Armeen nach fehlenden Einheitentypen abfragen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Armeen nach fehlenden Einheitentypen abfragen

Seiten: 1

BalistiK
#1
08.12.2017 21:59
Beiträge: 45

Armeen nach fehlenden Einheitentypen abfragen

Hallo liebe Community,
gibt es irgendeine Möglichkeit in einem Army-Table abzufragen, welche Einheiten gestorben sind, also von welchem Typ? Angenommen ich habe folgendes Table:


Army = {
     player = 2,
     id = 0,
     strength = 8,
     position = GetPosition("AI2_ArmySpawn"),
     rodeLength = 1000
}
 
SetupArmy(Army)

Army.spawnTypes = {
    {Entities.PU_LeaderPoleArm2, 4},
    {Entities.PU_LeaderSword2,   4},
    {Entities.PU_LeaderBow2,   4},
    }



Wie kann ich nun abfragen, wenn meine Armee nurnoch eine Strenght von 5 hat, welche Einheiten davon gestorben sind?

mcb
#2
08.12.2017 23:43
Beiträge: 1108

Ich hab dafür irgendwann mal ne Comfort gesehen. Im Grunde genommen gibt es nicht viele Möglichkeiten:
- selbst speichern welche Entitys in der army sind und dann selbst die Liste durchgehen
- über alle entitys des Spielers iterieren und die zugehörige Armee abfragen
(- selbst ne Armee programmieren)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum