Andere Einheiten

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RitterLeo
#1
30.12.2017 18:09
Beiträge: 27

Andere Einheiten

Hallo,
wollte mal fragen ob mir wer helfen kann wie die KI andere Truppen Ausbilden kann. In meinem Fall soll die KI Barbaren ausbilden.
Passt ja auch mehr zu Barbaren.

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Bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Bis dahin hast du die Zeit Meister zu werden.

mcb
#2
30.12.2017 18:46
Beiträge: 1108

Was für eine KI benutzt du denn?
Die "KI" die standardmäßig per MapEditor_SetupAI aktiviert wird?
In dem Fall kannst du am Armeetable rumspielen (Eintrag AllowedTypes wird von SetupAITroopGenerator verwendet).
(Schreib nochmal, wenn ich dir dafür eben ne Funktion schreiben soll)

RitterLeo
#3
30.12.2017 18:56
Beiträge: 27

Ich benutze die Standardmäßige KI.
Kannst mir gerne die funktion schicken, wäre sehr hilfreich.

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mcb
#4
30.12.2017 19:18
Beiträge: 1108

Das hier ins Script:

function overrideSetupAITroopTypes(player, types)
   local i = 1
   while MapEditor_Armies[player][i] do
      MapEditor_Armies[player][i].AllowedTypes = types
      i = i+1
   end
end



Und den Aufruf unter die MapEditor_SetupAI:

overrideSetupAITroopTypes(2, {UpgradeCategories.LeaderBarbarian, UpgradeCategories.LeaderBanditBow})



(Ungetestet)

RitterLeo
#5
30.12.2017 19:21
Beiträge: 27

Vielen dank,
werde es gleich mal ausprobieren.

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