Andere Einheiten

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK Script Forum » Andere Einheiten

Pages: 1

RitterLeo
#1
30-12-2017 18:09
Posts: 135

Andere Einheiten

Hallo,
wollte mal fragen ob mir wer helfen kann wie die KI andere Truppen Ausbilden kann. In meinem Fall soll die KI Barbaren ausbilden.
Passt ja auch mehr zu Barbaren.

____________________
Siedler hier, Siedler da und das 5 mal bei dedk.

mcb
#2
30-12-2017 18:46
Posts: 1262

Was für eine KI benutzt du denn?
Die "KI" die standardmäßig per MapEditor_SetupAI aktiviert wird?
In dem Fall kannst du am Armeetable rumspielen (Eintrag AllowedTypes wird von SetupAITroopGenerator verwendet).
(Schreib nochmal, wenn ich dir dafür eben ne Funktion schreiben soll)

RitterLeo
#3
30-12-2017 18:56
Posts: 135

Ich benutze die Standardmäßige KI.
Kannst mir gerne die funktion schicken, wäre sehr hilfreich.

____________________
Siedler hier, Siedler da und das 5 mal bei dedk.

mcb
#4
30-12-2017 19:18
Posts: 1262

Das hier ins Script:

function overrideSetupAITroopTypes(player, types)
   local i = 1
   while MapEditor_Armies[player][i] do
      MapEditor_Armies[player][i].AllowedTypes = types
      i = i+1
   end
end



Und den Aufruf unter die MapEditor_SetupAI:

overrideSetupAITroopTypes(2, {UpgradeCategories.LeaderBarbarian, UpgradeCategories.LeaderBanditBow})



(Ungetestet)

RitterLeo
#5
30-12-2017 19:21
Posts: 135

Vielen dank,
werde es gleich mal ausprobieren.

____________________
Siedler hier, Siedler da und das 5 mal bei dedk.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum