Andere Einheiten

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RitterLeo
#1
30.12.2017 18:09
Beiträge: 160

Andere Einheiten

Hallo,
wollte mal fragen ob mir wer helfen kann wie die KI andere Truppen Ausbilden kann. In meinem Fall soll die KI Barbaren ausbilden.
Passt ja auch mehr zu Barbaren.

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Wenn du dir überlegst was du falsch gemacht hast, kannst du gleich nach einer Lösung suchen.

mcb
#2
30.12.2017 18:46
Beiträge: 1316

Was für eine KI benutzt du denn?
Die "KI" die standardmäßig per MapEditor_SetupAI aktiviert wird?
In dem Fall kannst du am Armeetable rumspielen (Eintrag AllowedTypes wird von SetupAITroopGenerator verwendet).
(Schreib nochmal, wenn ich dir dafür eben ne Funktion schreiben soll)

RitterLeo
#3
30.12.2017 18:56
Beiträge: 160

Ich benutze die Standardmäßige KI.
Kannst mir gerne die funktion schicken, wäre sehr hilfreich.

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Wenn du dir überlegst was du falsch gemacht hast, kannst du gleich nach einer Lösung suchen.

mcb
#4
30.12.2017 19:18
Beiträge: 1316

Das hier ins Script:

function overrideSetupAITroopTypes(player, types)
   local i = 1
   while MapEditor_Armies[player][i] do
      MapEditor_Armies[player][i].AllowedTypes = types
      i = i+1
   end
end



Und den Aufruf unter die MapEditor_SetupAI:

overrideSetupAITroopTypes(2, {UpgradeCategories.LeaderBarbarian, UpgradeCategories.LeaderBanditBow})



(Ungetestet)

RitterLeo
#5
30.12.2017 19:21
Beiträge: 160

Vielen dank,
werde es gleich mal ausprobieren.

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Wenn du dir überlegst was du falsch gemacht hast, kannst du gleich nach einer Lösung suchen.

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