Allgemeine Fragen zu SetupXXX- und "normalen" Quests
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mundn
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#1 26.06.2018 23:29 Beiträge: 83 |
Allgemeine Fragen zu SetupXXX- und "normalen" Quests
Ich hätte da folgende Fragen rund um Quests (im besonderen zu deren ID's):
1. Wenn ich mit
SetupDestroy{ Target = "tower", Callback = function() bla() end }
eine Quest erstelle, wie kann ich die ID der Quest abfragen/übergeben o.ä.
2. Überschneiden sich diese QuestID's mit den ID's solcher Quests:
quest={ title ="xxx", text ="xxx", type =MAINQUEST_OPEN, id = 2 }
3. (zu 1.) funktioniert
DestroyQuest( _Quest )
in etwa so?
function F() SetupDestroy{ Target = "tower", Callback = function() bla() end } end function D() ?DestroyQuest(GetQuestID_of_F)? end
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mcb
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#2 27.06.2018 00:46 Beiträge: 1472 |
1) Es gibt nicht direkt eine id, nur die triggerid des Jobs die im übergebenen table unter triggerId gespeichert wird (und den DataTable index, aber der bringt dir nix) .
local quest = { Target = "Tower", Callback = function() foo() end, } SetupDestroy(quest) Message(quest.triggerId)
2) Nein.
3) Du musst wieder das komplette Questtable übergeben, also die lokale Variable quest von oben global speichern und dann:
DestroyQuest(quest)
(Was das Ganze aber nicht aus DataTable entfernt, da haben die BB Entwickler mal wieder nicht aufgepasst...)
mundn
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#3 27.06.2018 10:51 Beiträge: 83 |
Danke für die schnellen Antworten
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