Feedback

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feedback

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2) Schlacht im Tal des Boesen

Seiten: 1

Daviddavid
#1
21.01.2010 08:06
Beiträge: 163

Feedback

Hört sich klasse an werde ich sofort zu Hause ausprobieren wenn ich Zeit hab

Benebond007
#2
21.01.2010 17:06
Beiträge: 11

Wunderbar, haben schon einige die Karte durchgespielt und ein Feedback?

Karo-Koenich
#3
21.01.2010 19:02
Beiträge: 35

Zitat von Benebond007:
Wunderbar, haben schon einige die Karte durchgespielt und ein Feedback?



So schnell schiessen die Preussen nicht, hehe... Ich freu mich jedenfalls, dass es wieder ne Koop-Karte gibt, und werde sie bei Gelegenheit mal als Singleplayermap antesten.

kingsia
#4
21.01.2010 19:10
Beiträge: 750

@Benebond007

Wie kannst du sehen das einige die Karte durchgespielt haben?

Von den Leute die es heruntergeladen haben, sind bestimmt eine Menge die es noch nicht getestet/gestartet haben.
Von dem sind nur ein Teil die es zu Ende gespielt haben.
Manche haben es bestimmt nicht komplett gespielt weil es entspricht nicht deren Vorliebe oder andere Sachen.

Ein Feedback von 50 Downloads ist meine Erfahrung nach keine schlechte Durchschnitt.

Gruss
Kingsia

Siedlerfan
#5
23.01.2010 13:34
Beiträge: 74

Hallo

Ich habe die Karte als Singlespieler über den südlichen Weg bis zum Schluss durchspielen können.
In den letzten Wochen habe ich einige schlechtere Karten gesehen - weiter so, es hat sehr viel Spaß gemacht. Der Schwierigkeitsgrat war so genau richtig für mich.

Danke dir für die schöne Karte

____________________
Grüße

Siedlerfan

Der_Falke
#6
24.01.2010 13:54
Beiträge: 17

Hallo Benebond007,

Da du geschrieben hast, dass die
Karte sich noch verbessern kann:
Wenn du willst, kann ich dir bei der
Umgebung helfen; solange es noch kein
anderer macht.

____________________
Der_Falke

Kalle
#7
24.01.2010 19:06
Beiträge: 1150

ich habe die Map nun als Single-Player durch. Wie viele andere schon gesagt haben, an der Grafik ist noch viel zu verbessern...

Ich habe ein Problem mit dem Speichern: Wenn ich einen gespeicherten Spielstand lade, stürzt manchmal Siedler ab beim Laden, ein neuer Start, und ich kann diesen Spielstand trotzdem laden und spielen.

Ein weiterer Fehler nach dem Laden: Es wird ständig eine Message ausgegeben (aber mit " NIL " ), also irgendwas soll wohl nach dem Laden mitgeteilt werden. Dieses NIL läuft den Rest des Spieles den Bildschirm rauf.

Sonst eine tolle Karte. Weiter so.

Viele Grüße

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

eglimrd1
#8
25.01.2010 19:35
Beiträge: 114

als Singleplayer auch fertig

hat Spaß gemacht, wie von meinen Vorschreibern beschrieben, ließ sich eine Brücke im Osten nicht bauen, aber die im Westen funktionierte. Also nicht soo schlimm.

Nach dem neu laden ( die Banditen hatte ich unterschätzt hatte ich die ägyptische Map, immer nur Nil Nil Nil

Ansonsten ganz nach meinem Geschmack

____________________
Ein dickes Lob an alle Mapper, die ihre Freizeit opfern, um für uns so geniale Maps zu programmieren! DANKE!

Daviddavid
#9
31.01.2010 13:14
Beiträge: 163

Mathematiktech

Um die zu erlangen muss man doch was bezahlen nähmlich die:

-500Taler
-3000Stein

nur stelle ich fest dass die Ress nicht abgebucht werden.
Gut für mich . Mehr Ress fürn Turmbau

Edit: Von Anfang an mit 40 Leibis Holz hacken- nach 2Stunden keine Bäume.
Und zu den Bäumen:
Wie schon ZIEMLICH oft gesagt, nicht jeder hat so hammermässige PCs. Das nächste MAl bitte weniger Bäume oder Bäume die nicht so doll wackeln

NintendoDS1993
#10
31.01.2010 18:34
Beiträge: 233

Mich würd mal interressieren ob schon jemand die Map zu zweit durch hat. Hast du sie schon zu zweit durch, david?

Zitat von Daviddavid:
Um die zu erlangen muss man doch was bezahlen nähmlich die:

-500Taler
-3000Stein

nur stelle ich fest dass die Ress nicht abgebucht werden.
Gut für mich . Merh Ress fürn Turmbau


Das mit der Mathetech müsst ich mal schaun, worans liegt. Sobald Bene sich meldet, kann er dann ja neu hochladen.

Benebond007
#11
31.01.2010 20:57
Beiträge: 11

So, ja das Problem hab ich auch grad festgestellt. Ich werde das mit nintendo nochmal genauer unter die Lupe nehmen, wir werden uns bemühen. Bald wird eine optisch ansprechendere Karte rauskommen, sprich weniger Bäume, mehr Design. Ich hoffe erue rechner sind dann nicht überlaset

Der_Falke
#12
03.02.2010 18:52
Beiträge: 17

Ne erwähnung wäre schon nett.
Das Landscape war immerhin Arbeit.

____________________
Der_Falke

Benebond007
#13
05.02.2010 14:08
Beiträge: 11

hab ich vergessen? oh, wollt ich eg schreiben, sry, wir gemacht sry

Rafael
#14
12.02.2010 02:53
Beiträge: 460

O.K. ! Bin durch!

Bis auf einen Brückenbauplatz im Nordosten hat alles geklappt.
Am Anfang (bis zum erstenmal Pausetaste drücken), lief das Spiel beschleunigt.
Map war von Anfang an augedeckt.
Mein Mitspieler musste zwar vorzeitig das Spiel verlassen,
aber ich konnte die Eroberung der Schwarzen Festung alleine durchziehen.
Gutes Konzept für KoOp-MP, erreicht aber noch nicht die Qualität guter Singleplayermaps.
Ihr scheint ein recht gutes Team zu bilden.
Bin auf weitere Maps gespannt, aber lasst euch ruhig Zeit und schleift die Macken gründlich aus.

Gruß
Rafael

Benebond007
#15
12.02.2010 12:42
Beiträge: 11

fehler behoben, waren noch die test einstllungen, sry

DeathlessStriker
#16
20.02.2012 20:06
Beiträge: 1

Feedback zur Map

Hallo liebe Siedler-Fans,
meiner Meinung nach ist dir die Karte wirklich gut gelungen.
Die Rohstoffe sind recht gut verteilt und nicht in übermaßen vorhanden. Auch die Dorfzentren werden gut bewacht, was die Sache noch schwerer macht... zum Anfang zumindest.
Und da kommen wir auch schon zu den Nachteilen:
Ich habe die Map mit einem Freund durchgespielt und wir waren anfangs recht eingeschüchtert, haben die Map allerding später locker durchgespielt. Das Problem liegt an den Computerspielern:
Für eine schwere Map war das ganz ok, aber ich hätte ein bischen mehr erwartet. Ich weiß nicht, ob andere auch meiner Meinung sind, da ich zu den besseren Spielern gehöre. Vieleicht könntest du die Einheiten der Banditen etwas stärker machen. Die beiden seitlichen haben nur mit "schachen" Einheiten der ersten Stufe angegriffen. Der Banditenboss in der Mitte hatte zwar gute Verteidigung, aber wir konnten nur Kanonen als Gegner wahrnehmen.
Diese waren mit Hilfe von schwerer Kavallerie jedoch einfach zu überwinden. Zusammenfassend:

Positiv:
-Anspruchsvolle Map mit schwierigem Aufbau
-Wenig Bauplatz und anfangs nicht viele Dorfzentren
-Gute Storygeschichte

Negativ:
-Computergegner könnten stärker sein

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum