nanü

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » nanü

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » The Desert of Zarandar Nr_1 Fort Markus

Seiten: 1

TheRock
#1
01.06.2008 15:35
Beiträge: 172

nanü

komme leider net weiter, habe allen tribut gezahlt und in der stadt ist nix !!??!!??

TheRock

Cybi
#2
01.06.2008 15:39
Beiträge: 42

nanü

Auch ich habe Probleme. Sämtliche Rohstoffe für die Kathedrale beisammen aber das Tributmenü läßt sich nicht öffnen!!!

Peermanent
#3
01.06.2008 16:37
Beiträge: 168

Habe mir das mal kurz im Script mit einem Fehler-Tool angeschaut.
Der Fehler liegt am cost-Table
Falsch

tribute.cost = { Clay = 2000; Wood = 2400 }



Richtig

tribute.cost = { Clay = 2000, Wood = 2400 }



Also kein Simikolon, sondern ein Komma

Noch eine paar Kleinichkeiten
Function Agenten nicht vorhanden

StartSimpleJob("Agenten")


Wird nicht gebrauch --- macht aber nichts

function Stillstand()



Gruß
Peermanent

Gast
Gast
#4
01.06.2008 16:50

die Minen sollten sich nur in der ersten AUsbeustufe befinden und der oberste Turm muss zerstört sein, dann läuft ein Briefing mit den Helden und schon geht es weiter.
"Bin ebenfalls reingetappt"

Emzet
#5
01.06.2008 18:01
Beiträge: 80

Jetzt sollte es klappen

Das Script habe ich nun korrigiert. Es sollte einwandfrei laufen.

Zitat von Peermanent:

Der Fehler liegt am cost-Table
Falsch


tribute.cost = { Clay = 2000; Wood = 2400 }

Richtig


tribute.cost = { Clay = 2000, Wood = 2400 }

Also kein Simikolon, sondern ein Komma



Das ist seltsam, bei all meinen Tests liefen die cost-tables problemlos mit einem Semikolon. Habe aber zur Sicherheit alle Semikolons zu Kommas umgeschrieben.

Zitat von Peermanent:

Noch eine paar Kleinichkeiten
Function Agenten nicht vorhanden


StartSimpleJob("Agenten"



Ich meine der Aufruf Agenten ist schuld an dem Bug, weil ich oft erlebt habe, dass nach einem Aufruf einer nicht existierenden Funktion das Spiel diese Stelle nicht überspringt und da hängen bleibt.

Auf jedenfall vielen Dank für die Informationen!
Ich war wohl zu voreilig am Ende!

Emzet

P.S:

Zitat von TheRock:

komme leider net weiter, habe allen tribut gezahlt und in der stadt ist nix !!??!!??

TheRock



Guck mal bei der Taverne mal nach

Dieser Beitrag wurde von Emzet am 01.06.2008 um 19:04 editiert.

TheRock
#6
01.06.2008 19:01
Beiträge: 172

@perma :

deine roten karten in allen ehren, aber dein bewertungssystem ist noch mehr gewöhnungsbedürftig !!!

TheRock

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#7
01.06.2008 19:16
Beiträge: 483

Zitat von Emzet:
Das ist seltsam, bei all meinen Tests liefen die cost-tables problemlos mit einem Semikolon.



Aus dem Lua-Manual:

tableconstructor ::= `{´ [fieldlist] `}´
fieldlist ::= field {fieldsep field} [fieldsep]
field ::= `[´ exp `]´ `=´ exp | name `=´ exp | exp
fieldsep ::= `,´ | `;´



Semikolon geht also auch, wenn du es lieber magst

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

supermucky
#8
01.06.2008 20:44
Beiträge: 11

null problemo

hi Emzet,
bin durch ohne jedes Problem. Die Map lief einwandfrei.
Mit ein wenig Geduld ist auch der Endkampf gut zu bewältigen.
Danke dafür!!
supermucky

Franz9
Gast
#9
01.06.2008 21:54

Prima MAP

schöne leichte Map zum Entspannen.

Jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

Auf in den Süden zu den Goldenen Horden......

Danke!!!

Karo_Koenich
Gast
#10
04.06.2008 09:13

Nette kleine Karte, sehr ausgewogen, und der Endkampf ist tatsächlich ziemlich spannend, weil man mit den Rohstoffen an seine Grenzen kommt. Ich hab die Einigel-Variante gespielt, und es hat ca. 3/4 meines Forts zerrissen, bevor die Zeit abgelaufen war. Die Schultersicht is nen nettes Gimmick, bei dramatischeren Situationen (wie z.B. Kämpfen) natürlich nicht so abendfüllend. Mehrere Fragen:

1. Hat jemand den Ausfall gewagt und ist dem General nachgestiegen? Ist das vielleicht erheblich einfacher?

2. Die weiteren Ziele (Nomadenzelt und Kathedrale) wurden bei mir überhaupt nicht behelligt. Ich hab dann nach etwa der Hälfte der Zeit meine Truppen von da abgezogen, im Fort hab ich die dringend gebraucht. Hat irgendjemand da Angriffe gehabt?
Wenn ich schon ein Manko der ansonsten sehr durchdachten Karte nennen müsste, dann wären das die Tipp- und Rechtschreibfehler in den Briefings. Es ist natürlich mein ganz persönliches Problem, dass mich sowas stört. Anderen ist es wahrscheinlich schnurzegal .

Carl
#11
06.06.2008 00:35
Beiträge: 7

Schöne Map

Eine gute Karte mit ausreichend Ressourcen, leichtem Start, feinem Endkampf und null Probleme.
Meinen gebührlichen Dank und viele gute Ideen für die Fortsetzung.
Hat viel Spass gemacht, Danke!!


Zitat von Karo_Koenich:
Hat jemand den Ausfall gewagt ....



Bin mit den Helden und einigen Kämpfern, sofort nachdem die Tore offen waren, losgelaufen und habe es mit ein paar Überlebenden geschafft das Zelt des Generals zu vernichten.

Habe auch die "Einigel-Variante" ohne Verluste an Gebäuden überstanden, was allerdings zuvor etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt um die Bestände an Ressourcen anwachsen zu lassen.
Um es etwas leichter zu machen habe ich die zwei nördlichen Angreifer ausgeschaltet.
Danach das westliche Tor, mit allen Mitteln und der Hilfe der befreundeten Truppen, verteidigt.

Zitat von Karo_Koenich:
Anderen ist es wahrscheinlich schnurzegal.



Was will man machen:
"Jede Sprache, schwere Sprache"


Carl

____________________
Nichts tun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. Laotse

Karo_Koenich
Gast
#12
06.06.2008 08:26

Zitat von Carl:
Habe auch die "Einigel-Variante" ohne Verluste an Gebäuden überstanden, was allerdings zuvor etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt um die Bestände an Ressourcen anwachsen zu lassen.
Um es etwas leichter zu machen habe ich die zwei nördlichen Angreifer ausgeschaltet.
Danach das westliche Tor, mit allen Mitteln und der Hilfe der befreundeten Truppen, verteidigt.



Macht Sinn. Ich hab gar nicht versucht, in irgendeine Richtung auszufallen. Ich hab nur zwei zusätzliche Türme bei meiner Schiessanlage gebaut, damit die nicht draufgeht, und dann alle von allen Seiten kommen lassen. Das ist schon recht spannend, aber weil die Gegner ja erstmal stumpf das Gebäude angreifen, das ihnen am nächsten liegt, hat es gedauert, bis sie sich durch den südlichen Teil durchgeprügelt hatten. Da muss man nur ruhig bleiben und sich von der recht beeindruckenden Übermacht nicht gleich erschrecken lassen.

sepp
#13
07.06.2008 10:09
Beiträge: 115

Schöne Karte, gut was zu tun

Zitat von Karo_Koenich:
Hat jemand den Ausfall gewagt und ist dem General nachgestiegen?


Ja, ich hab im Norden angefangen und mich dann langsam rundum vorgekämpft. Habe grad so in der letzten Minute dann die letzte Motte zerstört.
Mir hat die Karte ebenfalls Spaß gemacht, auch wenn's mir ein bisschen weniger orange vielleicht doch lieber gewesen wäre.
Fehler hatte ich nur einen und zwar insofern, dass das Spiel abgestürzt ist, weil ich während des Briefings die ESC-Taste ein paarmal gedrückt habe. Muss man ja aber nicht machen.

Rafael
#14
10.06.2008 21:54
Beiträge: 460

Hat geklappt, obwohlich nicht alle Tribute bezahlt hatte.

Zwei Minuten und achtunddreissig Sekunden vor Schluss habe ich das Zelt hinter dem letzten Tor mit etwa hundert Schützen angegriffen.
Dann kam ein Abspann mit: "Puuh, das war knapp...fast zerstört..."
So knapp wars aber dann doch nicht.
Mit drei Stadtzentren konnte ich eine beindruckende Arbalestenmanschaft zusammengestellen.
Mit Schwert- und Lanzenkämpern wurden die Angriffe unterstützt.
Unterstützung hatte ich auch durch die grünen Reiter.
Vorher hatten die Leibis noch Stadtsicherung mit etlichen Ballistatürmen geschaffen.
Zerstörte Gebäude waren hauptsächlich Ballistatürme an den Toren zu Fort Markus
Ich musste allerdings fortlaufend die Verluste ausgleichen, da der Gegner ziemlich hartnäckig angriff.
Das zweitletzte Räuberfort habe ich dann befestigt und nochmal einen Schießplatz gebaut.
Der Rest war dann ziemlich einfach, da die große Zahl von Schützen alles Gegnerische relativ schnell plätten konnten und der Nachschub keine langen Wege hatte.
Nach der Siegmeldung habe ich dann festgestellt, dass ich 1500 Gold Tribut für das Bündnis mit den Merkiten nicht bezahlt hatte.
Unterstützung erhielt ich ja trotzdem
Probleme hatte ich mit den beiden Minen.
Ich musste die Leibis und Soldaten sozusagen dorthin prügeln um die gegnerische Türme zu plätten und Minen zu errichten.

Gruß Rafael

Emzet
#15
18.06.2008 09:09
Beiträge: 80

Hört sich so an, als hätte euch meine Map gefallen
Aber ich will noch folgendes wissen:
Ist irgendjemand auf das Angebot von Leonardo eingangen?
Hat jemand die Gegner mit Kanonen bezwungen?

Ich würde mich noch über weitere Meinungen über meine Map freuen.

Gruß Emzet

Karo_Koenich
Gast
#16
18.06.2008 11:30

Das mit Leonardo hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm. Kanonen hab ich nicht benutzt. Steh ich eh nicht besonders drauf. Zu lahm

Dragonking_
Gast
#17
27.07.2008 18:42

Super

Hi Emzet,
eine richtig gute map ich warte schon auf die Vortsetzung,soll ja der anfang einer Kampagne sein
Ach ja Kanonen hab ich net gebrauchtWeiter so

Gruß Dragonking

Juergen_284
#18
01.08.2008 14:11
Beiträge: 330

Eine Gute Map die Spaß macht

Hallo Emzet;
War eine gute Map, die Spaß gemacht hat...Nur etwas viel Orange...
hätte man auf die Startposition und nähere Umgebung beschränken können.(((())))) Kanonen hatte ich keine gebraucht und somit auch keine gekauft, weil sie eh zu teuer waren und auch zu lahm sind.
Hänge allerdings an meiner Burg fest und weiß nicht, wie es weitergeht...Alles bezahlt, alles gebaut; Aber keiner mehr zum Ansprechen der mir sagt, wie die Tore geöffnet werden sollen.
Vielleicht hab ich ja etwas übersehen? Hab in Deinen Kommentaren was von der Taverne gelesen...Hhhmmm...Werde da nochmal nachschauen...Ansonsten hab ich mir jede Ecke vorgeknöpft. Wäre schade, wenn ich den finalen Fight jetzt nicht haben könnte.
Sollte ich noch herausfinden, wie es weitergeht, meld ich mich nochmal kurz.
Besten Dank jedenfalls, für den bisherigen Spielspaß! Und für die Erste Map...: Großes Kompliment!!!
Gruß

____________________
In der Ruhe, liegt die Kraft!
Und die Zeit, macht aus der Wahrheit niemals eine Lüge!
Neid; Ist die Reinste Form der Anerkennung!

gast
Gast
#19
01.08.2008 14:32

Juergen_284
Wie muss ich das jetzt verstehen?
Wenn es eine gute Map war, bist doch mit der Map durch.
Wieso hast du dann noch Probleme?
Und dann willst du rausfinden wie es weiter geht.
Also was denn nun, bist du jetzt durch oder soll dir weitergeholfen werden, dann sage es.

Juergen_284
#20
01.08.2008 16:47
Beiträge: 330

Zitat von gast:
Juergen_284
Wie muss ich das jetzt verstehen?
Wenn es eine gute Map war, bist doch mit der Map durch.
Wieso hast du dann noch Probleme?
Und dann willst du rausfinden wie es weiter geht.
Also was denn nun, bist du jetzt durch oder soll dir weitergeholfen werden, dann sage es.


Hallo Gast...Nett, dass Du mir helfen wolltest...Hat sich aber erledigt...siehe, Neues Thema - Danke!
Gruß
Juergen_284

____________________
In der Ruhe, liegt die Kraft!
Und die Zeit, macht aus der Wahrheit niemals eine Lüge!
Neid; Ist die Reinste Form der Anerkennung!

s5-angel
#21
02.11.2008 23:11
Beiträge: 27

Recht kampflastig, aber geschafft. Irgendwie war die map auch kurz u ich froh das ich nimmer kämpfen musste war aber trotzdem recht gut

DerMacherDieserMap
#22
28.05.2010 19:44
Beiträge: 57

Kanonen

@Emzet:

Ich hab Kanonen verwendet

Sind aber alle beim Endkampf draufgegangen, waren eig nur gegen die Banditen hilfreich...

Tolle map! Bei Teil 2 scheinst du ieine Sperre eingebaut zu haben, denn ich habe versehentlich im Editor einen Ballistaturm gelöscht... und die map funkt nicht mehr...

____________________
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum