Gerade recht ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gerade recht ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_16_14

Seiten: 1

Amazone
#1
13.03.2016 20:11
Beiträge: 974

Gerade recht ...

Hi PS,

diese Karte kam gerade recht zum warm spielen nach über zwei Wochen Sonne, Strand und Meer im Süden bei fast sommerlichen Temperaturen.

Nach einem normalen Aufbau sind die Gegner beim Angriff relativ schwach und zwei Gegner haben bis zum Angriff überhaupt nicht rekrutiert. Nur die letzten beiden Römer haben ein wenig Widerstand geleistet.

Vielen Dank für einen kurzen Spielspass.

LG Amazone

PerSaldo0205
#2
14.03.2016 14:49
Beiträge: 1744

Hi Mamazone, na da kam ja meine Map gerade recht. Du bist halt einfach die Schnellste.
Fröhliches Siedeln
Herzlichsst PS

Etoile
#3
20.03.2016 17:01
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

vielen Dank auch für diese Karte! Habe sie zuerst ohne LV gespielt, aber dann gingen mir die stetigen Angriffe gegen den Strich.
Also dann möglichst schnell auf die LV. Sie hat auch einige nützliche Goodies Der Goldberg ganz im Süden ist auch praktisch für den Aufbau der Stärke meiner Solis.

Viele Grüße,
Etoile

PerSaldo0205
#4
20.03.2016 19:13
Beiträge: 1744

Hi Etoile, danke für Deine Rückmeldung.
Tja , ... grins dafür gibts ja auvh die LV. Dann gehts a weng leichter.
Hab weiterhin viel Spaß beim Siedeln
Herzlichst PS

bajas
#5
22.03.2016 11:21
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Gemütlich zu spielen, und mitt mehrere Quickstart (Werftbau)stellen, LV rash einnehmen und bauen.
Später goldlager pr. schiffart.
Laboratorien in grosse menge samt sehr stark aufbau.
Hatte viel spass mit diese map.
Dankeschön samt liebe grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#6
28.03.2016 17:49
Beiträge: 1744

Hi Bajas
vielen Dank fr Deine Rückmeldung.
Ich hoffe, Du konntest viele Ostereier finden.
Herzlichst PS

Vulcanella
#7
02.04.2016 23:56
Beiträge: 556

Auch von mir noch ein verspätetes Lob für die Karte. Habe mit LV gespielt, leider zu spät bemerkt, dass die Gegner ganz im Nordosten sich nicht entwickeln konnten, hätte ein zweites Standbein gut brauchen können. Obwohl die Map nicht schwer war, habe ich fast 4 Stunden dran rumgespielt. Schön viel Platz, viele Rohstoffe, da vergesse ich vor lauter Spaß am Aufbau immer die Angriffe....
Danke für die Map!

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#8
05.04.2016 15:08
Beiträge: 1744

Hi Vulcanella, hihi, ... lieber spät als nie. grins
Danke für Deine Rückmeldung und das Lob.
Rumgespielt, ... na as istz doch das schönste, gemütlich was aufbauen, etwas "rumtrödeln" und dann voll in die "Kannen"
Herzlichst PS

Miesepeter
#9
19.05.2016 20:04
Beiträge: 111

Lieber PerSaldo,
noch später als die anderen habe ich diese Map in der Reihe der PS Maps abgearbeitet, und jede Sekunde bisher genossen, ohne LV.
Muss Dir mal ein Sonderlob aussprechen für das Austarieren der Gegner, nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach.
Auch diesesmal musste ich, bzw. es bot sich einfach an, nach der Erkundung die Schwerpunkte beim zweiten oder drittenmal nochmals neu zu setzen, nachdem ich im Osten die Goodie/Gold/LV- Ecke gesichtet hatte beim Aufdecken.
Vorher hatte ich durch den Startpunkt in der Mitte bei mehreren angrenzenden Gegnern mal angeklopft, aber immer ohne durchschlagenden Erfolg. Save zurück, gleich zu Beginn die Werft an der Ostküste bauen und das Gold einnehmen. Die dadurch erreichten 56% machten das Leben leichter.
Ich konzentrierte mich auf einen vernünftigen Aufbau und die Sicherung des Nordens meines Kessels, weil Lila von dort immer bei mir einfiel mit Türmen.
Nach einer Stunde reichten die Bogenschützen als Abschreckung um meinen Turm in der Mitte nicht mehr, und ich baute mit mittleren Türmen einen Kreis aus, der stetig erweitert wurde.
Das animierte gesteigerte Angriffslust der KI und dann war ich weg vom Fenster und keine Reserven mehr, die im Norden unnütz rumstanden. Also Save zurück und erst mal die Basis sichern und Angriffe auf später verschieben. Das funktionierte dann auch, aber war schon spannend, der Spagat zwischen Sicherung in der Mitte, im Norden aufpassen, und im Osten den schwächsten Gegner Stück für Stück auseinandernehmen. Spielspass mit Stressfaktor pur, sehr schön zu spielen. Irgendwann kam ich dann auf den Trichter, mit der Priesterin die Waffen von der LV Insel zu beamen, die im Kreisfort in der Mitte gut gebraucht wurden.
Aber selbst solche Fehler verzeiht die Map, und nach drei Stunden im dritten Anlauf ist ein Ende in Sicht, schätzungsweise ca. viereinhalb Stündchen Spielspass, genau genommen aber ein schöner Urlaubstag, der mich den Regen draußen vergessen liess.
Auf zu Nr. 15!
LG
Peter

Miesepeter
#10
19.05.2016 20:14
Beiträge: 111

Nachtrag:
Schade, dass Du aufhörst zu mappen.
Kein Wuchtel mehr, kein PS, dann wird meine Auswahl an Maps, die mir zusagen, sehr eng.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum