Tolle Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Tolle Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Frohe Weihnachten

Seiten: 1

PeterPetersen
#1
28.12.2015 11:16
Beiträge: 6

Tolle Map

Harter und langer Fight. Hat viel Spaß gemacht.

Mondschatten
#2
28.12.2015 11:25
Beiträge: 108

Hi PeterPetersen,

Hauptsache Du hattest Spaß - des Mappers schönster Lohn.

Danke für Deinen Kommentar.

Gruß Moscha

Einsiedler
#3
05.01.2016 19:00
Beiträge: 892

Habe ich was verpasst, Moscha, war schon wieder Weihnachten?

Nun denn, die Map ist sehr schön ... und leicht zu spielen, so richtig besinnlich und passend zur Weihnachtszeit.

Es schauten wohl alle 5 Könige mit einem kleinen treuen Gefolge mal kurz vorbei, aber ansonsten ruhte der See sehr still. Sodann musste am nördlichen Rand das sinnlose Gelatsche zwischen Bethlehem und Nazareth unterbunden werden. Die Weihnachtssiedler klappten zusammen wie frisch gebackene fränkische Lebkuchenmännlein.

Nur das Christkindle darf beim nächsten Mal ein bißchen spendabler sein. Auf die priesterlichen Geschenke verzichte ich jedoch weiterhin liebend gern.

Danke für die Map! Liebe Grüße zurück an Dich und die vier S4-Weihnachts-Völker!!! Aber den DV-Ruprecht habe ich doch sehr vermisst.
Einsiedler

hicklandler
#4
05.01.2016 19:24
Beiträge: 1071

Hallo Mondschatten,
die Map war schön zu spielen. Habe ein kleines Bollwerk am Eingang zu meinem Gebiet errichtet. So wurden die Gegner schon recht frü immer ein bissl dezimiert. Den Grünen habe ich noch vor der Bescherung gepackt. Immer wieder Häuser gebaut, dass der Siedlernachschub klappt.
Mit den Ressourcen kann man ja gut aufbauen und die Industrie in Gang bringen. Trotz Weihnachten war Urlaubs- und Feiertagssperre.
Nach 2 1/2 h war Weihnachten dann schon vorbei.
Tolle Map, Danke.

Gruß
Hicklandler

Mondschatten
#5
06.01.2016 12:34
Beiträge: 108

@ Hi Einsiedler,

nö, Du hast nichts verpasst - das geht heute übergangslos. Wenn ich mich in den Supermärkten umsehe, stolpere ich doch schon über den Osterhasen und der Weihnachtsmann steht als Sonderangebot im Eck. Also alles noch oder schon wieder da.

Das Christkindle? Naja, im Zuge der Weihnachtsgratifikations-Einsparung war es ein zeitgemäßes, armseliges Christkind. Geschieht Dir recht, hättest Dich mehr anstrengen sollen.

Und, dass gerade Du den "DV-Ruprecht" vermisst haben will, glaube ich Dir nicht.

Die vier S4-Weihnachts-Völker und ich bedanken uns für die lieben Grüße und Deinen Kommentar.

Gruß Moscha



@ Hi Hicklandler,

Du bist ganz offenbar ein neuzeitlicher, wirtschaftsfreundlicher Arbeitgeber. Streichst Urlaub und Feiertage, lässt durcharbeiten und das möglichst ohne Bezahlung. Das dient dem "Wachstum und der sozialen Sicherheit" wie man sieht. Bravo.

Auch die Rationalisierung wurde dadurch stark verbessert, wie man an Deiner Zeit sieht. Ein guter Unternehmer.

Danke für Deinen Kommentar.

Gruß Moscha

Crusader 73
#6
09.02.2016 19:06
Beiträge: 1123

Hi Mondschatten,
eine der besten der letzten 4 Monate,gleich 7 gr.Türme im Norden gebaut und die Gegner klein gehalten!

Ein Licht von einer Map umkreist von MüLL!!!!

mfg Crusader

Mondschatten
#7
12.02.2016 14:37
Beiträge: 108

Hi Crusader,

Dich habe ich ja schon fast abgeschrieben. Dachte Du hättest die Schnauze von hier voll. Mich wundert, dass die Karte Deinen Erwartungen entspricht. Ist sie doch sehr leicht, nur für etwas Bewegung ist gesorgt.

Über die Qualität anderer Maps steht mir als Mapper keine Meinung zu, doch freut es mich, dass Dir diese gefallen hat.

Danke für Deine Rückkehr als Kommentator und für Deine Einschätzung.

Gruß Moscha

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum