Rüstung per script verstärken

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Rüstung per script verstärken

Seiten: 1

Drake
#1
01.07.2010 09:59
Beiträge: 132

Rüstung per script verstärken

Hi ich bins wieder mal und die frage lauten wie kann ich die rüstung von einheiten verstärken nicht nur Das GUI!!!Oder geht es garnicht ???

Thx,Drake

Flodder
#2
01.07.2010 11:27
Beiträge: 2608

Zitat von Drake:
Hi ich bins wieder mal und die frage lauten wie kann ich die rüstung von einheiten verstärken nicht nur Das GUI!!!Oder geht es garnicht ???
Thx,Drake


Gegenfrage: Wozu das?

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Drake
#3
01.07.2010 13:16
Beiträge: 132

Spielerrei also nur so für mich mal so zum rumspielen.

Flodder
#4
01.07.2010 14:58
Beiträge: 2608

Zitat von Drake:
Spielerrei also nur so für mich mal so zum rumspielen.


ok, dann schau mal hier:

http://www.siedler-games.de/si...s=r%C3%BCstung+verst%C3%A4rken

viel spass dabei.

Eine Anwendung wirst du in dem geplanten "Vollversions-Remake" der Map: "Gladiator" finden. Dauert aber noch ne weile.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 01.07.2010 um 15:03 editiert.

Drake
#5
01.07.2010 15:22
Beiträge: 132

THX Flodder

warrior1024
#6
01.07.2010 16:08
Beiträge: 345

In meinem Profil hast du einen Hinweis, dort wurde etwas ähnliches umgesetzt.
Ganz einfach, aber noch ein paar Hinweise:
-Im Superfighterskript mal nach EVENT suchen(Idee von Anarki)
-Das Skript in meinem Profil anschauen
-In Mordreds HotM2 findest du auch noch was
Für ATK-, DEFF- und LP-Hacks ist der wichtigste Aufruf immer der gleiche!

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

Dieser Beitrag wurde von warrior1024 am 02.07.2010 um 14:32 editiert.

Anarki
#7
01.07.2010 23:11
Beiträge: 518

Zitat von warrior1024:

-Im Superfighterskript mal nach EVENT suchen(von Anarki)


Zuviel der Ehre. Das Skript ist nicht von mir
Leider hab ich noch garnichts anständiges an 'Comfort' zustande bekommen / bzw. veröffentlicht... folgt aber noch mit meinem zumindest schon verwendbarem 'Multiplayer-Comfort' und wie ich hoffe sehr bald auch 'Völker-Multiplayer-Comfort'.
In beiden sind dann wieder eigene interne Comforts, die ich mal 'rausfieseln' sollte, weil ganz praktisch.
(z.B. ein Comfort das alle Entities bestimmter Art bestimmter Spieler unbegrenzter Menge in Tables speichert was Abfragen erleichtert)

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

warrior1024
#8
02.07.2010 14:36
Beiträge: 345

Korrigiert
Ich dachte, es wäre klar, dass ich die Idee meinte.

Die Funktion von dir mit der unbegrenzten Menge an Entitys hört sich interessant an. Setzst du die Logic ein, mit der man alle spielereigenen Entitys des Typs bekommt, dann zerstörst du alle, suchst wieder usw. bis du keine mehr findest und dann createst du sie wieder neu?

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

Anarki
#9
02.07.2010 16:44
Beiträge: 518

Mh, muss das bei gelegenheit mal raussuchen.
Problemstellung ist, dass per internen Funktionen leider bei bestimmter Anzahl an Entities Schluss ist...

Problem war Abstürze meiner Funktion teils...

Die Idee, die dahinter steckt ist, dass erstmal alle Entities eines Typs einmalig erfasst werden und in einen Table gelesen (Initialisierung für bestimmten Typ)

Dann wird über TriggerEvents gearbeitet...
Trigger.RequestTrigger( Events.LOGIC_EVENT_ENTITY_CREATED, "", "ActionOnEntityCreated", 1)
Trigger.RequestTrigger( Events.LOGIC_EVENT_ENTITY_DESTROYED, "", "ActionOnEntityDestroyed", 1)

Wenn Typ des erstellten Entities getrackt wird, dann ab in den Table damit.
Wenn Typ des zerstörten Entities getrackt wird, dann dieses bestimmte Entity aus dem Table löschen.

Das ganze hat einen ganz schönen Umfang, vor allem weil ich mit Abstürzen kämpfen musste.

Die Idee ist eine Weiterführung des "GetAllPlayerBuildings()"-Comforts eines mir unbekannten Authors. Zu finden also das von mir 'verschlimmbesserte' Grundgerüst im Wiki.

Ergebnis ist ein Table mit:
Track_Entity_Table[_playerId][_entityType][n] -- Entities (ID)
Track_Entity_Table[_playerId][_entityType].count -- Anzahl der Entities
Track_Entity_Table[_playerId][_entityType].tracked -- true oder false, ob das Entity getrackt wird, ist ausschaltbar

Verwendung bei mir im Völkerscript (siehe Völkermap, sollte dort auch funktionieren) zum durchzählen der 'Völkerspezifischen Siedler', z.B. Lehmhüttenarbeiter.
Dabei wird von jedem dieser Siedler die Motivation erfasst, ob der Siedler überhaupt einen Arbeitsplatz hat als Grundvorraussetzung, ob der Siedler ein Bauerhofplatz hat und einen Schlafplatz und damit letzlich der 'Multiplikator' für die Manaproduktion.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Dieser Beitrag wurde von Anarki am 02.07.2010 um 16:52 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum