Camera - follow Entity + GetEntityOrientation

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Camera - follow Entity + GetEntityOrientation

Seiten: 1

Mordred
#1
20.06.2010 17:18
Beiträge: 939

Camera - follow Entity + GetEntityOrientation

Hallo,
Ich hatte mal vor, eine Arenamap zu basteln, so mit sowas ähnlichem wie rpgsicht..
Aber ich krieg nicht hin, dass die Kamera einer Entity folgt.
Und wie kann man die Ausrichtung einer Entity abfragen?
GetEntityOrientation liefert nur 0 zurück
Lg Mordred

Noigi
#2
20.06.2010 18:44
Beiträge: 772

Camera.RotSetAngle( Logic.GetEntityOrientation( gvRPG.observedEntity ) - 90 );


Das verwende ich in meinem alten RPG-Code um die Kamera an die selektierte Entity anzupassen.
Wichtig: ID und nicht Skriptnamen verwenden.

Mordred
#3
20.06.2010 21:24
Beiträge: 939

Ja schon, aber das klappt nicht
Ich glaube, auch nicht im rpg.

Noigi
#4
21.06.2010 00:28
Beiträge: 772

Natürlich nicht im Default-Kamera-Modus. Ob es da Möglichkeiten gibt per Skript auf die Rotation einzuwirken weiß ich nicht.

Camera_ToggleDefault();

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum