Camera - follow Entity + GetEntityOrientation
» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Camera - follow Entity + GetEntityOrientation
Seiten: 1
Mordred
|
#1 20.06.2010 17:18 Beiträge: 939 |
Camera - follow Entity + GetEntityOrientation
Hallo,
Ich hatte mal vor, eine Arenamap zu basteln, so mit sowas ähnlichem wie rpgsicht..
Aber ich krieg nicht hin, dass die Kamera einer Entity folgt.
Und wie kann man die Ausrichtung einer Entity abfragen?
GetEntityOrientation liefert nur 0 zurück
Lg Mordred
Noigi
|
#2 20.06.2010 18:44 Beiträge: 772 |
Camera.RotSetAngle( Logic.GetEntityOrientation( gvRPG.observedEntity ) - 90 );
Das verwende ich in meinem alten RPG-Code um die Kamera an die selektierte Entity anzupassen.
Wichtig: ID und nicht Skriptnamen verwenden.
Mordred
|
#3 20.06.2010 21:24 Beiträge: 939 |
Ja schon, aber das klappt nicht
Ich glaube, auch nicht im rpg.
Noigi
|
#4 21.06.2010 00:28 Beiträge: 772 |
Natürlich nicht im Default-Kamera-Modus. Ob es da Möglichkeiten gibt per Skript auf die Rotation einzuwirken weiß ich nicht.
Camera_ToggleDefault();
Seiten: 1