Helden Fähigkeiten Für Wolf?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Helden Fähigkeiten Für Wolf?

Seiten: 1

Drake
#1
19.06.2010 15:23
Beiträge: 132

Helden Fähigkeiten Für Wolf?

Wie kann ich eigentlich einen Wolf Die Fähigkeiten von Helden geben?(Die Button reichen aus wenn sie da sind )Ich habe das schon mal gesehen aber weiß net mehr wo. Oder geht es auch garnicht?????? Danke im vorraus Drake

warrior1024
#2
19.06.2010 15:43
Beiträge: 345

Ganz einfach:
Komplizierter GUI-Hack, indem man den Entlassenbutton raus haut und dafür das Heldenmenü einsetzt. Dann musst du die Funktion für die Fähigkeit noch hacken und für den Wolf eine eigene schreiben.
Gar nicht so schwer, oder?

edit:
Ich schätze mal, du hast sowas bei einem Superfighter gesehen?

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

Dieser Beitrag wurde von warrior1024 am 19.06.2010 um 15:49 editiert.

Drake
#3
19.06.2010 16:12
Beiträge: 132

Ja kann sein und wie geht das nun?

Flodder
#4
19.06.2010 18:21
Beiträge: 2608

Zitat von Drake:
Ja kann sein und wie geht das nun?


He.... he...!
Was soll der Wolf denn machen? Mit seiner Rute Rundumschlag ala Erec? Oder mit seinem "Allerwertesten" Bomben legen ala Pilgrim? ***grins***

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Drake
#5
20.06.2010 13:20
Beiträge: 132

Ja das mist dem Bomben ka...n ist ne Idee aber er könnte doch auch Grünen Nebel Furzen oder so

Ps wenn ihr wisst wie das geht haut mal bitte den code hier rein Danke

totalwarANGEL
#6
20.06.2010 16:18
Beiträge: 2123

Zitat von Drake:
wenn ihr wisst wie das geht haut mal bitte den code hier rein Danke


Ich glaube nicht, das so ein Code in ein Posting reinpasst. Wenn du willst, das ein Wolf grünen Nebel pfurzt, willst du doch sicherlich auch einen Vergiftungseffekt und nicht nur den Grafikeffekt. Außerdem willst du doch licherlich auch veränderte Schalter und Tooltipps.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Mordred
#7
20.06.2010 17:16
Beiträge: 939

Ja was ein Wolf schon groß ausrichten kann, bleibt mir auch verschlossen
Grünen Nebel furzen schafft jede andere Einheit aber auch.
Wie wäre es mit "Noch mehr Wölfe rufen"?
Du kannst den Entlassenbutton einfach verschieben.

Drake
#8
22.06.2010 14:06
Beiträge: 132

Wie jetzt verschieben geht des etwa und wenn ja wie ?

Mordred
#9
22.06.2010 16:35
Beiträge: 939

siehe _g-table.
Aber für die nicht so arbeitsuchenden:

 XGUIEng.ShowWidget("Build_Outpost",1)
 XGUIEng.SetWidgetPosition("Build_Outpost",323,40)


der obige code zeigt "Außenposten" an und rückt ihn an eine bessere stelle.

Flodder
#10
22.06.2010 17:05
Beiträge: 2608

Zitat von Drake:
...aber er könnte doch auch Grünen Nebel Furzen oder so
Ps wenn ihr wisst wie das geht haut mal bitte den code hier rein Danke


hi,
die "nebelfurzerei" ist keine schlechte idee.
die "auswirkungen" erfordern noch nicht mal eine veränderung der GUI ! da reicht schon der grafikeffekt gemischt mit einem callback! ist ne relativ kurze funktion und belastet auch nüscht. die wirkung allerdings kann dann "dramatisch" für den /die angreifer werden!

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Mordred
#11
23.06.2010 14:41
Beiträge: 939

function Furzwolf()
Wolf_furzen_bereit = true
GUIAction_ExpelSettler_Original = GUIAction_ExpelSettler
 function GUIAction_ExpelSettler()
  if IsEntitySelected("Wolf")then
   if Wolf_furzen_bereit then
    Wolf_furzen_bereit = false
    Logic.CreateEffect(GGL_Effects.FXKalaPoison,GetPosition("Wolf").X,GetPosition("Wolf").Y,1)
    Liste = {Logic.GetEntitiesInArea(2,0,GetPosition("Wolf").X,GetPosition("Wolf").Y,1200,16)}
    StartSimpleJob("Wolf_furz_kill")
   end
  else
   GUIAction_ExpelSettler_Original()
  end
 end
end
function Wolf_furz_kill()
 for i=1,table.getn(Liste) do
  if IsDead(Liste[i])then
   table.remove(Liste,i)
  else
   Logic.HurtEntity(Liste[i],10)   
  end
 end
  if (table.getn(Liste) == 0)then
   Wolf_furzen_bereit = true
   return true
  end
end


Das ist eine ungetestete 5-minuten-funktion, Garantie bis 14:43
wird aufgerufen mit

 Furzwolf()


und der Wolf heißt "Wolf".

Drake
#12
23.06.2010 15:49
Beiträge: 132

Danke Mordred hat funktioniert

Flodder
#13
23.06.2010 16:24
Beiträge: 2608

Zitat von Mordred:

Das ist eine ungetestete 5-minuten-funktion, Garantie bis 14:43


@Mordred,
auch eine Möglichkeit und nebenbei optimal gelöst! Du solltest Dir die "Furzerei" patentieren lassen:

"Wolfsfurz made by Mordred"

Die Auswirkungen könnten theoretisch bei entsprechend hohem hurt absolut tötlich sein!

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 23.06.2010 um 16:29 editiert.

Mordred
#14
23.06.2010 17:45
Beiträge: 939

Zitat von Flodder:

Zitat von Mordred:

Das ist eine ungetestete 5-minuten-funktion, Garantie bis 14:43


@Mordred,
auch eine Möglichkeit und nebenbei optimal gelöst! Du solltest Dir die "Furzerei" patentieren lassen:

"Wolfsfurz made by Mordred"

Die Auswirkungen könnten theoretisch bei entsprechend hohem hurt absolut tötlich sein!



plus Absturz beim nächsten Soldaten.
Damit sie fertig ist, ist noch viel zu tun.
Aber das ist nicht mein Problem

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum