vorraussichtlich kommt eine Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » vorraussichtlich kommt eine Map

Seiten: 1

Drake
#1
24.05.2010 09:55
Beiträge: 132

vorraussichtlich kommt eine Map

vorraussichtlich kommt eine Map in den nächsten monaten raus...

---------------------DieStory-------------------------------------
--Die Tortenjien treiben nun schon seit Jahren mit den Tukasas krieg-----
--ihr müsst versuch sie auseinander zu bringen.--------------------------
--Doch ein problem war noch da denn es gab auch noch die Tikisas und-----
--die Akteroten und die waren echt nicht schlecht.Einen verbündeten habt-
--ihr die Chonucka sie wollen euch helfen und euch recourcen schicken...-
-- Nun viel Spaß mit die Tortenjien--------------------------------------
----------------------DieStory------------------------------------

brauche aber etwas hilfe mit der landschaft vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

totalwarANGEL
#2
24.05.2010 10:24
Beiträge: 2123

Anscheinend willst du jetzt mal eine ernsthafte Map machen

Die Story ist ausbaufähig. Interesse?

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Drake
#3
24.05.2010 10:33
Beiträge: 132

Gerne

gerne wenn du noch ideen hast sag sie mir einfach OK?

totalwarANGEL
#4
24.05.2010 10:37
Beiträge: 2123

Demnächst. Zuerst gehe ich frühstücken!

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Drake
#5
24.05.2010 10:40
Beiträge: 132

ok

OK ich habe schon gefrühstückt

warrior1024
#6
24.05.2010 10:59
Beiträge: 345

Ist ja echt spannend zu lesen, wann ihr frühstückt, aber B2T:
Da ich dir noch keine Hilfe angeboten habe und du jetzt versuchst, eine Durchschnittsmap(sry für die Bezeichnung, aber ein Erstling kann nicht besser sein) zu machen, biete ich dir Skripthilfe an.
Im Klartext:
Du fragst um Hilfe, um z.B. an der Position ein Skriptdoodad zu erstellen, ich erkläre dir wie(schreiben und verstehen musst du deine Comforts schon selbst) und ich biete mich noch als Skript-Lektor an(dann können verschriebene Funktionen nicht mehr stören, da korrigiert).

warrior1024

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

Drake
#7
24.05.2010 11:08
Beiträge: 132

ok

Wenn du willst kannst du den script korigieren

Anarki
#8
24.05.2010 14:19
Beiträge: 518

hört sich ja gut an.
Bezüglich Skripting, das auf jedenfall benötigt wird, unbedingt dann die für uns Skripterfahrenen Sachen einhalten.

Zum Debuggen etc folgende Wikiartikel:
Vereinfachung des Spielstarts - Version 3.0 funktioniert - so wird über das Programm automatisch folgendes gemacht: Fehlermeldungen aktivieren

Weiterhin solltest du dein Skript auf die Art hier einbinden:
Artikel: Limitierung der Skriptlänge - das vereinfacht das Debuggen, indem du das Spiel nicht immer neu starten musst, sondern einfach die Map neu starten!

So und als Skript-Tool empfehle ich
Notepad++

Unter den Voraussetzungen - und wenn du dann die Probleme entsprechend der Fehlermeldungen postest - und dazu vlt auch die Scriptteile - wird eine Zusammenarbeit mit den Skriptern hier im Forum gut funktionieren.

Bei Fragen zu den Tools etc einfach ... fragen.
Sicher musst du ja erstmal die Story ausarbeiten, dann die Landschaft bauen, und daaannnnn, zu allerletzt... machst du das Skript - aber das Skript ist dann das wohl wichtigste.... und schwierigste.. und wohl auch interessanteste! Beim Skripten lernst du durchaus auch 'fürs Leben'

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

totalwarANGEL
#9
24.05.2010 14:52
Beiträge: 2123

So, inzwischen auch zu Mittag gegessen ^^

Zitat von Drake:
Die Tortenjien treiben nun schon seit Jahren mit den Tukasas Krieg. Ihr müsst versuch sie auseinander zu bringen. Doch ein Problem war noch da, denn es gab auch noch die Tikisas und die Akteroten und die waren echt nicht schlecht. Einen verbündeten habt ihr die Chonucka sie wollen euch helfen und euch recourcen schicken. Nun viel Spaß mit die Tortenjien.


Mein Vorschlag:

Die Totajin treiben nun schon seit vielen Jahren Krieg mit den Tukasa. Eure Aufgabe wird es seien, sie auseinander zu bringen. Doch ein Bund aus den Tikisen und den Arektoren versucht Eure Bemühungen zu Nichte zu machen, da sie sich einen Vorteil aus dem blutigen Gemetzel zwischen den Totajin und Tukasa versprechen. Was dahinter steckt, liegt im Dunkeln. Ihr müsst es herausfinden, wenn Ihr Eure Widersacher besiegen und anschließend das sinnlose Blutvergießen beenden wollt.


Das klingt schon mal etwas gehobener und interessanter. Allerdings gebe ich kein Gewehr für die Rechtschreibung
Ich habe zudem die Namen etwas verändert. Jetzt sind sie, meiner Meinung nach, etwas leslicher. Wenn sie dir so nicht gefallen, kannst du die alten Namen beibehalten.

Ich denke jetzt hast du eine soliede formulierte Story.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Dieser Beitrag wurde von totalwarANGEL am 24.05.2010 um 15:07 editiert.

Drake
#10
24.05.2010 15:10
Beiträge: 132

super

Super story und danke das ihr mir so viele tipps gebt

warrior1024
#11
24.05.2010 15:40
Beiträge: 345

Da du von TWA jetzt eine Story ohne Gewehr hast, solltest du dir einen Ablaufplan für die Story erstellen, denn dann hast du Übersicht.
In der Fun-Screen-Kategorie liegt ein Screen von einem solchen Programm.

@TWA:
Glückwunsch zum 400. Beitrag! Und du meintest wohl Gewähr und nicht Gewehr, oder?

warrior1024

Edit:
Gefunden:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-1398.htm

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

totalwarANGEL
#12
24.05.2010 18:06
Beiträge: 2123

Zitat von warrior1024:
Da du von TWA jetzt eine Story ohne Gewehr hast...



Na, Gag gerafft? Ich gebe keine Gewährleistung für richtige Rechtschreibung --> Gewähr = Gewehr

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum