Problem mit Superfighter Funktion

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Problem mit Superfighter Funktion

Seiten: 1

Lordcerii
#1
20.05.2010 17:08
Beiträge: 51

Problem mit Superfighter Funktion

Ich hab ein Problem mit den Superfighters um sie zu benutzen muss ich eine lua Datei runterladen(um sie im Skript freizuschalten),weiss aber nicht wohin ich diese lua Datei hinspeichern soll, damit sie der Mapeditor auch findet.

Kann mir bitte wer helfen?

____________________
Schaut doch mal auf mein Profil...

Grüsse
Lord Cer II

Kalle
#2
20.05.2010 18:32
Beiträge: 1150

wenn ich das richtig interpretiere, steht die Lösung in dem lua-Text gleich oben:

Zitat von WIKI:

-- Script laden:
--Script.Load("maps\user\superfighter-2-00.lua"
--Script.Load("C:\Programme\Ubisoft\Blue Byte\DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige\extra1\shr\maps\user\superfighter-2-00.lua"



Also, wenn Du diese Datei unter dem Namen superfighter-2-00.lua abspeicherst, soll/muss sie sich im gleichem Pfad/Verzeichnis befinden, wo sich Deine Maps befinden. Im Beispiel wurde angegeben c:\Programme\Ubisoft ... etc etc, sollte es bei Dir auf einem anderem Laufwerk liegen, musst Du nur den Pfad entspreched anpassen.

(nebenbei, scheinbar ein Mordsding...)

Gruß

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Mordred
#3
20.05.2010 18:51
Beiträge: 939

man kanns doch einfach unten in den Mapscript kopieren?

Lordcerii
#4
20.05.2010 19:04
Beiträge: 51

Zitat von Kalle:
wenn ich das richtig interpretiere, steht die Lösung in dem lua-Text gleich oben:

Zitat von WIKI:

-- Script laden:
--Script.Load("maps\user\superfighter-2-00.lua"
--Script.Load("C:\Programme\Ubisoft\Blue Byte\DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige\extra1\shr\maps\user\superfighter-2-00.lua"



Also, wenn Du diese Datei unter dem Namen superfighter-2-00.lua abspeicherst, soll/muss sie sich im gleichem Pfad/Verzeichnis befinden, wo sich Deine Maps befinden. Im Beispiel wurde angegeben c:\Programme\Ubisoft ... etc etc, sollte es bei Dir auf einem anderem Laufwerk liegen, musst Du nur den Pfad entspreched anpassen.

(nebenbei, scheinbar ein Mordsding...)

Gruß



Hab ich garnet ran gedacht, DANKE!

____________________
Schaut doch mal auf mein Profil...

Grüsse
Lord Cer II

Anarki
#5
21.05.2010 18:21
Beiträge: 518

Naja, wenn du die Map anderen zur Verfügung stellen willst, solltest du den Inhalt der .lua Datei Superfighters direkt in dein Skript kopieren.

Falls es sich um dein Koop-Projekt im anderen Thema dreht: Es könnte sehr gut sein, dass die Sache mit den Superfighters zu Desync-Problemen führt, also vorsicht hier.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Lordcerii
#6
22.05.2010 07:30
Beiträge: 51

Zitat von Anarki:
Naja, wenn du die Map anderen zur Verfügung stellen willst, solltest du den Inhalt der .lua Datei Superfighters direkt in dein Skript kopieren.

Falls es sich um dein Koop-Projekt im anderen Thema dreht: Es könnte sehr gut sein, dass die Sache mit den Superfighters zu Desync-Problemen führt, also vorsicht hier.



Eigentlich wollt ich nur mal wissen, wie das ganze funktioniert...

____________________
Schaut doch mal auf mein Profil...

Grüsse
Lord Cer II

Anarki
#7
22.05.2010 11:05
Beiträge: 518

Du hast ja geklungen, dass du nicht weisst was Komfort-Codes 'überhaupt' sind.

Ich habe leider im momentanen Wiki auch nichts passendes gefunden.

Also ein Überblick über die im Wiki vorhandenen gibt es
HIER

Natürlich gibt es kleinere, die du dir auch selbst schreiben kannst oder kleinere wie größere hier im Forum versteckt.

Prinzipiell handelt es sich um 'vorgefertigte' Funktionen im Skript, an denen du selbst nichts mehr ändern musst (Idealvorstellung)!
Du kopierst also den Komfortcode in dein Skript an beliebiger Stelle und kannst dann die Funktionen von deinem Skript aus aufrufen - oder in manchem Falle reicht auch ein einmaliger Aufruf! Bzw wenige Zeilen und dann funktioniert die Funktion!
Im Beispiel Superfighter musst du also den kompletten Code in dein Script kopieren und dann wie unter Create Superfighter beschrieben integrieren.

Wenn du genau hinsiehst findest du noch ein paar weitere nützliche Funktionen für dein Skript die du an jeder Stelle aufrufen kannst dann:

    --IsSuperfighter(_entity)               -- gibt true und false zurück
    --IsSuperfighterFeeling(_entity, _feeling)      -- gibt true und false zurück
    --GetNumberOfPlayerSuperfighters(_player)      -- gibt die Anzahl an Superfightern zurück, die dem Spieler gehören
    --GetSuperfighterType(_entity)        -- gibt den Superfightertyp als String auf englisch zurück
    --GetSuperfighterTypeName(_entity)      -- gibt den Superfightertyp als String auf deutsch zurück
    --GetSuperfighterLevel(_entity)    -- gibt den Level als Zahl zurück
    --GetSuperfighterLevelName(_entity)   -- gibt den Rang des Superfighters als String zurück
    --GetSuperfighterDetails(_kind, _entity)            -- kann für alle Werte zurückgeben, die für einen Superfighter gespeichert werden
    --ChangeSuperfighterType(_entity, _type)            -- ändert den Superfightertyp
    --ChangeSuperfighterLevel(_entity, _experience) -- ändert den Level des Superfighters
    --DestroySuperfighter( _entity, _notEntity)  -- löscht oder tötet einen Superfighter



____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum