Lieblingsstil?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Lieblingsstil?

Seiten: 1

Mordred
#1
15.05.2010 18:24
Beiträge: 939

Lieblingsstil?

Hallo! (schon wieder)
Die Multiplayermap wurde jetzt doch aufgegeben.
Was ist eigentlich der beliebteste Landschaftsstil(also Evelance,Normal,Mediterran-saftiggrün,Mediterran-tot,Highland,Mischmasch,...)?
Danke schon mal im Voraus, Mordred

Anarki
#2
15.05.2010 18:26
Beiträge: 518

Also wenn du Hilfe brauchst beim Skript einer MP-Map biete ich mich an.

Gehts um eine Kooperationsmap oder um eine direkte Spieler vs Spieler Map?

Wo liegt das Problem? Kannst auch gerne per PM wenn du das noch nicht öffentlich machen willst zwecks Überraschungseffekt

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Mordred
#3
15.05.2010 18:36
Beiträge: 939

eigentlich gibts kein problem, ich kann mich nur nicht entscheiden, welchen Stil ich nehme.
Deshalb frage ich ja
Es soll eine Metzelmap 768 werden; 1 vs 5
Und es ist ne Singleplayermap.

xx1000
#4
15.05.2010 19:02
Beiträge: 143

Also mein <lieblingdstiil ist so ne mischung aus evelance, higlands und normal. Umgefär so wie hier http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-1631.htm nur ohne moor. fals du Tipps für die Lanschaft oder sowas brauchst frag mich ruich

xx1000

____________________
Die Kunst ist nichts Wahres ohne Aussicht auf Bares
Ich suche einen guten Scripter der für mich eine Funktion macht.
Bei Interesse mir bitte eine PN schreiben
MfG xx1000

warrior1024
#5
15.05.2010 19:23
Beiträge: 345

So viel ich weis, ist Evelance recht beliebt.
Aber mein Favorit ist Moor.
Mediterran(beide Sorten) sind recht selten->je nach Schlussfolgerung beliebt(Nachfrage, kleines Angebot)/unbeliebt(weniger Mapper machen solche Maps)
Europe(wie in Kala) kommt meiner Meinung nach zu häufig vor.

warrior1024

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

jugl
#6
15.05.2010 19:32
Beiträge: 803

Ich bevorzuge Highland und European, die ich auch mische.

Für einen Kollegen habe ich mich auch mal mit dem Tideland Landschaftsset auseinandergesetzt. Das Ergebnis gefiel mir auch

Ich versuche, die Regel einzuhalten , nie mehr als 2 Landschaftsets zu benutzen. Sonst wird es zu unruhig.

Ausserdem habe ich mir unter "Custom Set" eigene Sets zusammengestellt. Wie das funktioniert ist im Editor Handbuch beschrieben.

Darüberhinaus habe ich mir jede Menge Kopiervorlagen aus meinen Karten erstellt ( Einsiedlerhütten, ganze Dörfer, gegnerische Spieler in Motten, Türmen etc.) die schnell in eine Karte eingefügt und angepasst werden können.

Damit kann effizient eine Karte erstellt werden.

Ich gebe zu, dass es mir leichter fällt, Landschaften zu erstellen, als Skripts. Aber was solls. Beides muss sein, sonst wird es nichts.

Gruss jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

totalwarANGEL
#7
15.05.2010 19:41
Beiträge: 2123

Lieblingsstil

So, jetzt mische ich mich auch ein.

Ich mag eigentlich alles. Ich kombiniere gerne und meine Favoriten sind:
- Europe-Highlang-Evlance(zB. Die Sith, Dämonenfluch)
- Evlance-Highland-Moor(zB. Im Reich der Schatten, Die Rache der Namenlosen)
- Mediteran-Steppe(zB. Drakes Schicksal, Sang der Sirene)

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Mordred
#8
15.05.2010 19:44
Beiträge: 939

Mein Lieblingsstil wäre European - aber wie warrior1024 sagt, kommt das recht häufig vor.
Ich erstelle eigene Customsets, die aber jeden Monat oder so vom PC irgendwie gelöscht werden.
Steppe - Dürre ist nicht Häufig, falls es das überhaupt auf einer <600 Map gibt.
Tideland ist einfach zu erstellen, aber fade.

Was sind denn die Kommentare zu Steppe?
Oder wäre Evelance besser?

Mordred
#9
15.05.2010 20:57
Beiträge: 939

so sieht es bis jezt aus:
einfach brutal alles zusammengemischt, was mir unter die Maus kam



uups, ein bisschen groß - aber egal

Noigi
#10
15.05.2010 21:30
Beiträge: 772

Zitat von Mordred:
Ich erstelle eigene Customsets, die aber jeden Monat oder so vom PC irgendwie gelöscht werden.


Die Namen für die Ordner in den Sets dürfen keine Umlaute enthalten (evtl auch keine anderen Sonderzeichen), sonst wird alles was in der Liste danach kommt abgeschnitten.
Man kann zur Absicherung seiner Customsets auch einfach Backups von der zugehörigen XML-Datei machen, bei mir liegen die unter 'Eigene Dateien\DIE SIEDLER - DEdK\MapEditor\LandscapeSets'.


Zum Thema: Ich finde alle Landschaften gut, die gut umgesetzt sind. Vor allem TotalwarANGEL liefert hier ein Meisterwerk nach dem anderen ab, aber das Niveau auf der Mapbase hat sich auch allgemein erhöht.

Mordred
#11
15.05.2010 21:35
Beiträge: 939

Zitat von Noigi:
Die Namen für die Ordner in den Sets dürfen keine Umlaute enthalten (evtl auch keine anderen Sonderzeichen)


Das kann sein! Vielen Dank, Noigi

Ich glaube ich mache einfach einen Stilmix.
Es kann aber sein, dass das Ergebnis gewöhnungsbedürftig aussieht

Drake
#12
16.05.2010 13:31
Beiträge: 132

Stil

Meiner ist immer noch Pures Moor und etwas European so mag ich das

Mordred
#13
16.05.2010 18:45
Beiträge: 939

European ist ja recht häufig. Moor findet man dagegen seltener.
Gibt es schon eine Map in der alle Stile verwendet wurden?

DerMacherDieserMap
#14
09.06.2010 21:21
Beiträge: 57

Highland-Evelance

Highland und Evelance sind meine Lieblings-Landscapes.

@Mordred:

Alle Sets? Das wäre iwie... crazy. Tideland und Evelance... alleine das passt schon nicht! Aber einen Versuch ist es allemal wert!

____________________
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

kingsia
#15
09.06.2010 21:46
Beiträge: 750

IMHO ist der beste Landschaftstil diejenige das zu der Geschichte passt.
Es ist egal ob erst die Karte erstellt wird und nachher ein passende Geschichte erfunden oder umgekehrt. Die mussen einfach auf einander passen oder angepasst werden.

Ich stimme jugl zu dass man auf eine Karte maximal zwei verschiedene Stile verwenden soll wegen wie der Karte optisch rüberkommt. Der Auge isst mit.

Gruss
Kingsia

Drake
#16
11.06.2010 13:09
Beiträge: 132

Alle?

Alle stile sind doch etwas heftig den Moor und Tideland mögen sich ja überhaupt nicht

Drake
#17
11.06.2010 13:22
Beiträge: 132

Zitat von Drake:
Alle stile sind doch etwas heftig den Moor und Tideland mögen sich ja überhaupt nicht

DerMacherDieserMap
#18
14.06.2010 16:45
Beiträge: 57

Absolut. Und die Performance kann auch verlorengehen, weil das Spiel dann sehr belastet wird.

____________________
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum