Skript: Übersicht oder Knappheit?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Skript: Übersicht oder Knappheit?

Seiten: 1

Anarki
#1
15.05.2010 10:51
Beiträge: 518

Skript: Übersicht oder Knappheit?

Hallo liebe Skripter,

ich habe mich gerade gefragt wie ich weiter vorgehen soll bei meinem VölkerMOD. Persönlich bin ich wohl eher 'Minimalist'.

Also es ist passiert: Der interne Skripteditor ist geplatzt. Also ohne das Tool geht gerade nix mehr.

Was wird denn zum Nachvollziehen von Skriptcode von euch bevorzugt?

Eindeutige Bezeichnungen von Variablen oder knappe Bezeichnungen (und dafür evtl gute Kommentare)?

Gerade bei meinem Skript wiederholen sich viele Table-Namen X mal (ohne die Möglichkeit per for Schleife).

Naja, das ist eine Grundsatzdiskussion Würde mich nur mal interessieren was euch dazu einfällt.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Kalle
#2
15.05.2010 11:08
Beiträge: 1150

Zitat von Anarki:
Was wird denn zum Nachvollziehen von Skriptcode von euch bevorzugt?



Hmmm, also, ich denke, dass ein lehrreiches (und nicht leer-reiches) Script mehr Kommentare benötigt, als selbsterklärende Variablen-Namen.

In meinem ersten Script habe ich die verwendeten Variablen oft am Anfang definiert und mittels Kommentaren bezeichnet.

Aber zum verstehen sind mir die Kommentare viel wichtiger.

Gruß

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Mordred
#3
15.05.2010 17:50
Beiträge: 939

ich mache lieber längere Namen, auch wenns nicht immer klappt
Unnötiges haue ich gerne raus.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum