Stein - schon wieder einer

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Stein - schon wieder einer

Seiten: 1

Mordred
#1
23.04.2010 11:35
Beiträge: 939

Stein - schon wieder einer

Bitte sagt nicht, dass das hier viel zu viel Rechenleistung benötigt - ich weiss. Aber irgendwie kommt der SimpleHiResJob aus dem Gleichgewicht - alle 10 Durchläufe.
Zur Funktion: Hier soll ein Stein durch einen Graben rutschen. Langsam und fortlaufend. Klappt prima, aber es hat ab und zu unerklärliche Hänger...

function RollingStones()
 RollStoneposX = 4484
 RollStoneposY = 26530
 RollStoneMode = 1
 StartSimpleHiJob("RollStoner")
 StartSimpleHiJob("RollStoner_Mover")
end
function RollStoner()
 DestroyEntity(RollStone)
 RollStone = Logic.CreateEntity(Entities.XD_Rock6,RollStoneposX,RollStoneposY,0,1)
end
function RollStoner_Mover()
 if (RollStoneMode == 1)then
  RollStoneposY = RollStoneposY - 0.25
 elseif (RollStoneMode == 2)then
  RollStoneposY = RollStoneposY + 0.25
 end
  if IsNear(RollStone,"RollStoneBlockerB",100)then
  RollStoneMode = 1
 elseif IsNear(RollStone,"RollStoneBlockerA",100)then
  RollStoneMode = 2
 end
end

Flodder
#2
23.04.2010 13:24
Beiträge: 2608

Moin Mordred,
das trifft sich ja gut. Deine Mühe war leider vergebens. In unserer neuen Team-Map "Braveheart" habe ich eine "Steinlawinen-Funktion" eingesetzt. Gab es bislang meines Wissens noch nicht. Da passiert genau das, was Du möchtest und ohne Ruckelei. Grosse Felsbrocken rollen mit Staubentwicklung einen Abhang runter und versperren eine Schlucht.
Kontakt siehe Siedler Team.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Mordred
#3
23.04.2010 13:57
Beiträge: 939

wie meinste das?
Ich glaube, da gibts ein problem mit dem Spiel, denn es wird ja nur der Stein immer verschoben... das sollte doch eigentlich klappen...

Flodder
#4
23.04.2010 14:06
Beiträge: 2608

Zitat von Mordred:
wie meinste das?
Ich glaube, da gibts ein problem mit dem Spiel, denn es wird ja nur der Stein immer verschoben... das sollte doch eigentlich klappen...


Nein, gibt keine Probleme. Die Frage ist nur: "Gewusst wie!"
Geht sogar mit mehreren Steinen und wenn man will sogar "Bergauf"

Testmap gefällig? Falls Interesse:
MailAddi im Profil Flodder.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Kalle
#5
23.04.2010 14:12
Beiträge: 1150

... mist, da waren wieder welche schneller....

auf meiner "C"-eta - Map im Bau habe ich auch Steine den Berg (Hügel) herunter "stolpern" lassen...

Aber mir kannst Du die neue Routine gern mal senden, interessiert mich trotzdem...

Gruß Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Flodder
#6
23.04.2010 14:17
Beiträge: 2608

Zitat von Kalle:
... mist, da waren wieder welche schneller....

auf meiner "C"-eta - Map im Bau habe ich auch Steine den Berg (Hügel) herunter "stolpern" lassen...

Aber mir kannst Du die neue Routine gern mal senden, interessiert mich trotzdem...

Gruß Kalle



Sofort Kalle. Geht gleich los.
Ist ne Testmap. Bedingungen eben anpassen auf Deine Map. Lua kommt auch.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Kalle
#7
23.04.2010 14:31
Beiträge: 1150

TOP, sieht super aus

sehr detailgetreu purzelt der Stein den Berg hinunter.
Super. Sieht toll aus. Werde mal das Script studieren....

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Mordred
#8
23.04.2010 14:34
Beiträge: 939

ok dann würde ich das auch gern mal sehen
Meine Mail kennste ja.

Flodder
#9
23.04.2010 14:40
Beiträge: 2608

Zitat von Mordred:
ok dann würde ich das auch gern mal sehen
Meine Mail kennste ja.


Mist! Die hab ich leider nicht mehr. Klick auf Flodder und schick mir noch mal ne mail. Dann schick ich Dir Testmap und Lua.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

jugl
#10
23.04.2010 18:03
Beiträge: 803

und das schönste an diesen Funktionen ist, dass ausser Rock`n Roll auch andere Schmankerl gemacht werden können. z.B.
Tore (Pallisadenzäune , Gitter) öffnen, Gebäude drehen ,Schubkarren losdüsen lassen . Teilweise in Gloucester Castle und 13. Krieger realisiert.

Die Gimmicks in diesen Karten basierten auf einem S6 Skriptteil (Erlaubnis eingeholt) und wurden von den jeweiligen Mapskriptern für S5 umgeschrieben.

Gruß jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

totalwarANGEL
#11
23.04.2010 18:05
Beiträge: 2123

Ich auch, ich auch!

Ich bin auch sehr interessiert. Ich brauche für ein anderes Projekt auch eine Steinlavine, allerdings hatte ich zuvor nicht vor eine zu simulieren - wusste nicht das sowas möglich ist - aber jetzt reizt es mich.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Flodder
#12
23.04.2010 19:21
Beiträge: 2608

Zitat von totalwarANGEL:
Ich bin auch sehr interessiert. Ich brauche für ein anderes Projekt auch eine Steinlavine, allerdings hatte ich zuvor nicht vor eine zu simulieren - wusste nicht das sowas möglich ist - aber jetzt reizt es mich.


Post ist gerade an Dich raus. Viel Spass damit.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

LordFWD
#13
24.04.2010 01:23
Beiträge: 345

Zitat von jugl:
und das schönste an diesen Funktionen ist, dass ausser Rock`n Roll auch andere Schmankerl gemacht werden können. z.B.
Tore (Pallisadenzäune , Gitter) öffnen, Gebäude drehen ,Schubkarren losdüsen lassen . Teilweise in Gloucester Castle und 13. Krieger realisiert.

Die Gimmicks in diesen Karten basierten auf einem S6 Skriptteil (Erlaubnis eingeholt) und wurden von den jeweiligen Mapskriptern für S5 umgeschrieben.

Gruß jugl



freut mich das es bei euch auch funktioniert

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum