Funktionenübertragung

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Funktionenübertragung

Seiten: 1

Ordensritter
#1
13.04.2010 19:14
Beiträge: 45

Funktionenübertragung

Hallo
Es ist ja möglich die Funktion der Burg einem anderem Gebäude zu übertragen. Meine Frage ist: Kann man einem Gebäude auch zwei oder mehr Funktionen übertragen?
Ordensritter

____________________
Egal was passiert, die Klingen des Ordens bleiben scharf!
Eure hoffentlich auch!
LG,Ordensritter

totalwarANGEL
#2
13.04.2010 20:22
Beiträge: 2123

Zitat von Ordensritter:
Hallo
Es ist ja möglich die Funktion der Burg einem anderem Gebäude zu übertragen. Meine Frage ist: Kann man einem Gebäude auch zwei oder mehr Funktionen übertragen?


--> ItM 2.0 (frag Noigi)

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Noigi
#3
13.04.2010 21:55
Beiträge: 772

Bei dem Beispiel mit der Burg wird keine Funktionalität übertragen, sondern bloß ein Grafikmodell. Das Ding ist und bleibt technisch gesehen eine Burg, nichts anderes. Diese Methode kann man theoretisch bei allen Gebäuden anwenden.

Wenn du allerdings bei einem Gebäude mehrere Gebäude-Funktionalitäten gleichzeitig haben willst, musst du das Selektionsmenü und ggf. die Buttonklick-/Tooltip-/Update-Funktionen dazu selber bauen, weil sich die originalen Selektionsmenüs nicht sinnvoll kombinieren lassen.
Das kann ich tendenziell nicht empfehlen.

Ordensritter
#4
14.04.2010 13:37
Beiträge: 45

Ok. Danke für eure Antworten!
Ordensritter

____________________
Egal was passiert, die Klingen des Ordens bleiben scharf!
Eure hoffentlich auch!
LG,Ordensritter

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum