"Geister" bei DEdK
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totalwarANGEL
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#1 12.04.2010 19:46 Beiträge: 2123 |
"Geister" bei DEdK
Ihr hab sicher mal gesehen wie Ari unsichtbar wird. Sie wird für den Spieler durchsichtig angezeigt. Kann man diesen Effekt auch auf andere Einheiten ausweiten? Also könnte man damit Feinde durchsichtig machen?
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Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.
Noigi
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#2 12.04.2010 22:09 Beiträge: 772 |
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das per Skript machbar ist.
Drake
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#3 13.04.2010 13:56 Beiträge: 132 |
Lustig
Ich meine das wäre witzig nix ist zu sehen und man wird angegriffen
Siedler_Team
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#4 13.04.2010 18:10 Beiträge: 847 |
Zitat von Noigi:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das per Skript machbar ist.
Die Funktion existiert schon. Seinerzeit von jugar erstellt. Sie nennt sich "Geisterarmee". Skript: peermanent. Damit ist es auch möglich, bspw. nur "!" durch die Gegend laufen zu lassen. Aber wer will das schon.
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Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )
totalwarANGEL
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#5 13.04.2010 18:29 Beiträge: 2123 |
Zitat von Siedler_Team:
Zitat von Noigi:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das per Skript machbar ist.
Die Funktion existiert schon. Seinerzeit von jugar erstellt. Sie nennt sich "Geisterarmee". Skript: peermanent. Damit ist es auch möglich, bspw. nur "!" durch die Gegend laufen zu lassen. Aber wer will das schon.
Und sie sind dann so durchsichtig wie Ari?
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Siedler_Team
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#6 13.04.2010 18:50 Beiträge: 847 |
Zitat von totalwarANGEL:
Und sie sind dann so durchsichtig wie Ari?
Ja sicher. Geht mit jedem Objekt. Der Skript-code liegt beim Ersteller.
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Noigi
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#7 13.04.2010 21:45 Beiträge: 772 |
Hmm, sicher dass es dabei nicht nur um völliges unsichtbar-Machen geht?
Das DAS funktioniert ist ja schon länger bekannt.
Siedler_Team
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#8 14.04.2010 07:18 Beiträge: 847 |
Zitat von Noigi:
Hmm, sicher dass es dabei nicht nur um völliges unsichtbar-Machen geht?
Das DAS funktioniert ist ja schon länger bekannt.
Moin Noigi,
wenn Du damit:
Display.SetRenderObjects(0)
...meinst?
Nein, das meinte ich damit nicht. Dann sind ja alle Objekte auf der Map komplett unsichtbar.
Ich meinte gezielt >bestimmte< Objekte in einem festgelegten Radius oder auch "UnderMouse-Radius" total unsichtbar machen.
So war es seinerzeit u.A. möglich, den Spieler von einer Geisterarmee angreifen zu lassen, oder Entities (...Heros, etc.)
nur mit einem Ausrufezeichen durch die Gegend laufen zu lassen.
Aufheben der Unsichtbarkeit -wann immer man es als Skripter will- war natürlich auch möglich.
Der skriptorische Aufwand wurde aber vom Spieler leider nicht entsprechend angenommen und daher wieder verworfen.
Tja, so ist das manchmal.
Aber um noch mal auf totalwarANGELS gezielte Frage zurück zu kommen:
Zitat von totalwarANGEL:
Also könnte man damit Feinde -wie Ari- durchsichtig machen?
Antwort:
Nicht durchsichtig oder schemenhaft.
Sie sind einfach unsichtbar. Man wird soz. von "Geistern" angegriffen.
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Dieser Beitrag wurde von Siedler_Team am 14.04.2010 um 07:37 editiert.
Noigi
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#9 14.04.2010 13:30 Beiträge: 772 |
Zitat von Siedler_Team:
Ich meinte gezielt >bestimmte< Objekte in einem festgelegten Radius oder auch "UnderMouse-Radius" total unsichtbar machen.
Jau, das meinte ich auch.
Schade, ich hatte schon die Hoffnung es gäbe eine bekannte Methode, Einheiten transparent zu machen.
totalwarANGEL
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#10 14.04.2010 18:04 Beiträge: 2123 |
Zitat von Noigi:
Schade, ich hatte schon die Hoffnung es gäbe eine bekannte Methode, Einheiten transparent zu machen.
ja, ich auch.
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