cutscene funkzionirt nicht
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xx1000
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#1 02.04.2010 14:20 Beiträge: 143 |
cutscene funkzionirt nicht
Hy
irgendwie will die cutscene nicht starten aber alle anderen funkzionen im FirstMapAction funkzioniren einwandfrei
was mach ich mit der cutscene falsch???
Hier ist das cutscene
function Anfilm()
local cutscene={
StartPosition={
zoom = 1100,
rotation = -250,
angle = 15,
position = GetPosition( "cut1" ),
},
Flights={
{
position = GetPosition( "cut1" ),
angle = 15,
zoom = 800,
rotation = -150,
duration = 10,
delay = 2,
title = "",
text = "Das Land befindet sich in Aufruhr und nur wenige Staedte haben ihren Glanz erhalten.",
},
{
position = GetPosition( "cut2" ),
angle = 15,
zoom = 2300,
rotation = -10,
duration = 20,
delay = 0,
title = "",
text = "Aber die Banditen verwüsten das Land und niemand kann sie aufhalten.",
},
{
position = GetPosition( "cut3" ),
angle = 10,
zoom = 2000,
rotation = 0,
duration = 0,
delay = 0,
title = "",
text = "Und nur wenige Koenigstreue sind nach seinem Sturz noch erhalten.",
},
{
position = GetPosition( "cut1" ),
angle = 35,
zoom = 800,
rotation = -100,
duration = 10,
delay = 0,
title = "",
text = "Die alten Ritter des Königs sind verschwunden.",
},
{
position = GetPosition( "cut5" ),
angle = 55,
zoom = 2800,
rotation = 10,
duration = 30,
delay = 0,
title = "",
text = "",
},
{
position = GetPosition( "cut4" ),
angle = 45,
zoom = 1000,
rotation = -245,
duration = 15,
delay = 5,
title = "",
text = "Doch es ist Zeit das dass Land wieder einen Koenig findet.",
},
},
Callback = function()
StartSimpleJob("Into" )
end,
}
StartCutscene( cutscene )
end
Ach ja wen ich die karte starte sind bei den Helden 6 mal bilder von Varg obwohl nur erec drauf sein sollte
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Die Kunst ist nichts Wahres ohne Aussicht auf Bares
Ich suche einen guten Scripter der für mich eine Funktion macht.
Bei Interesse mir bitte eine PN schreiben
MfG xx1000
Siedler_Team
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#2 02.04.2010 16:10 Beiträge: 847 |
...was mach ich mit der cutscene falsch???
Einiges!
Versuchs mal so:
function Anfilm() local cutsceneTable = { StartPosition = { position = GetPosition("cut1"), angle = 15, zoom = 1100, rotation = -250}, Flights={ { position = GetPosition( "cut1" ), angle = 15, zoom = 800, rotation = -150, duration = 10, delay = 2, action = function() end, title = "", text = "Das Land befindet sich in Aufruhr und nur wenige Staedte haben ihren Glanz erhalten.", }, { position = GetPosition( "cut2" ), angle = 15, zoom = 2300, rotation = -10, duration = 20, delay = 0, action = function() end, title = "", text = "Aber die Banditen verwüsten das Land und niemand kann sie aufhalten.", }, { position = GetPosition( "cut3" ), angle = 10, zoom = 2000, rotation = 0, duration = 0, delay = 0, action = function() end, title = "", text = "Und nur wenige Koenigstreue sind nach seinem Sturz noch erhalten.", }, { position = GetPosition( "cut1" ), angle = 35, zoom = 800, rotation = -100, duration = 10, delay = 0, action = function() end, title = "", text = "Die alten Ritter des Königs sind verschwunden.", }, { position = GetPosition( "cut5" ), angle = 55, zoom = 2800, rotation = 10, duration = 30, delay = 0, action = function() end, title = "", text = "", }, { position = GetPosition( "cut4" ), angle = 45, zoom = 1000, rotation = -245, duration = 15, delay = 5, action = function() end, title = "", text = "Doch es ist Zeit das dass Land wieder einen Koenig findet.", }, }, Callback = function() StartSimpleJob("Into" ) end, } StartCutscene(cutsceneTable) end
...dann sollte es funktionieren
Edit
Haste denn auch die Comfort-Funktionen für die Cam?
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xx1000
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#3 02.04.2010 16:18 Beiträge: 143 |
leider nicht
ist alles wie davor
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Bei Interesse mir bitte eine PN schreiben
MfG xx1000
Siedler_Team
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#4 02.04.2010 16:33 Beiträge: 847 |
Zitat von xx1000:
leider nicht
ist alles wie davor
Noch mal:
Hast Du das hier:
function StartCutscene(_Cutscene) local length = 0 local i for i = 1, table.getn(_Cutscene.Flights) do length = length + _Cutscene.Flights[i].duration + (_Cutscene.Flights[i].delay or 0) end gvCutscene = { Page = 1, Flights = _Cutscene.Flights, EndTime = Logic.GetTime() + length, Callback = _Cutscene.Callback, Music = Music.GetVolumeAdjustment(), } cutsceneIsActive = true Logic.SetGlobalInvulnerability(1) Interface_SetCinematicMode(1) Display.SetFarClipPlaneMinAndMax(0, 14000) Music.SetVolumeAdjustment(gvCutscene.Music * 0.5) Sound.PlayFeedbackSound(0,0) GUI.SetFeedbackSoundOutputState(0) Sound.StartMusic(1,1) Camera.StopCameraFlight() Camera.ZoomSetDistance(_Cutscene.StartPosition.zoom) Camera.RotSetAngle(_Cutscene.StartPosition.rotation) Camera.ZoomSetAngle(_Cutscene.StartPosition.angle) Camera.ScrollSetLookAt(_Cutscene.StartPosition.position.X,_Cutscene.StartPosition.position.Y) Counter.SetLimit("Cutscene", -1) StartSimpleJob("ControlCutscene") end function ControlCutscene() if not gvCutscene then return true end if Logic.GetTime() >= gvCutscene.EndTime then CutsceneDone() return true else if Counter.Tick("Cutscene") then local page = gvCutscene.Flights[gvCutscene.Page] if not page then CutsceneDone() return true end Camera.InitCameraFlight() Camera.ZoomSetDistanceFlight(page.zoom, page.duration) Camera.RotFlight(page.rotation, page.duration) Camera.ZoomSetAngleFlight(page.angle, page.duration) Camera.FlyToLookAt(page.position.X, page.position.Y, page.duration) if page.title ~= nil then PrintBriefingHeadline("@color:255,250,200 " .. page.title) end if page.text ~= nil then PrintBriefingText(page.text) end if page.action ~= nil then page.action() end Counter.SetLimit("Cutscene", page.duration + (page.delay or 0)) gvCutscene.Page = gvCutscene.Page + 1 end end end function CutsceneDone() if not gvCutscene then return true end Logic.SetGlobalInvulnerability(0) Interface_SetCinematicMode(0) XGUIEng.ShowWidget("Cinematic_Headline", 0) Display.SetFarClipPlaneMinAndMax(0, 0) Music.SetVolumeAdjustment(gvCutscene.Music) GUI.SetFeedbackSoundOutputState(1) if gvCutscene.Callback ~= nil then gvCutscene.Callback() end Counter.Cutscene = nil gvCutscene = nil cutsceneIsActive = false end function CutsceneCallParameter(_zoomdistance,_angle,_zoomangle,_backup) Interface_SetCinematicMode(1) Display.SetRenderFogOfWar(3) Camera.StopCameraFlight() Camera.ZoomSetDistance(_zoomdistance) Camera.RotSetAngle(_angle) Camera.ZoomSetAngle(_zoomangle) if _backup then MapLocal_CameraPositionBackup() backup_cs = 1 end end function CutsceneRecallOrig() Interface_SetCinematicMode(0) Display.SetRenderFogOfWar(0) Camera.FollowEntity(0) if backup_cs == 1 then MapLocal_CameraPositionRestore() backup_cs = nil end end
...in Deinen Comforts ?
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Noigi
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#5 02.04.2010 16:51 Beiträge: 772 |
Hat sich das "Varg-Kopf"-Problem mittlerweile gelöst?
Wenn nicht vermute ich da einen größeren Fehler. Pack mal vor und nach den Aufruf deiner Cutscene-Funktion test-Messages:
Message("Test1") Anfilm() Message("Test2")
Wenn nicht beide korrekt ausgegeben werden, liegt der Fehler nicht in der Cutscene selbst.
(Fehlermeldungen sind aktiviert?)
Siedler_Team
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#6 02.04.2010 16:56 Beiträge: 847 |
Zitat von xx1000:
leider nicht
ist alles wie davor
@xx1000
zur Cam kann ich inzwischen soviel sagen:
Unter Verwendung der von mir angebotenen Lösung und den Comforts keinerlei Probleme auf einer Testmap. Die Cam lief problemlos!
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Siedler_Team
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#7 02.04.2010 17:25 Beiträge: 847 |
@xx1000:
Mich würde jetzt mal interessieren, was Du alles in der FMA startest. Ich habe da so eine Vermutung!
Kannste das hier mal in einen code schreiben?
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xx1000
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#8 02.04.2010 18:22 Beiträge: 143 |
Also das die cutscene nicht ging lag daran das ich die Comfort-Funktionen für die Cam nicht hatte. Aber alle anderen funkzionen funkzieren nicht
also hier sie FMA
function FirstMapAction()
Anfilm()
StartCutscene(_Cutscene)
Soldaten1()
Tools.ExploreArea( -1, -1, 900 ); -- komplette Map sichtbar machen <<<<<<<<--------
end
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MfG xx1000
aCid
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#9 02.04.2010 18:39 Beiträge: 275 |
StartCutscene(_Cutscene)
das mal rausnehmen. die cutscene wird ja innerhalb Anfilm gestartet.
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Das ist und bleibt ein Spiel! - Wir sind hier nicht vor Gericht.
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Mapperhilfen für S5:
http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Script-Forum-27/index.htm
http://www.siedler-maps.de/for...und-andere-Ressourcen-8688.htm
http://www.siedler-maps.de/for...unktionen-Skripte-etc-8706.htm
xx1000
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#10 02.04.2010 18:48 Beiträge: 143 |
ja jetzt funkzionirt alles danke an alle die mir geholfen haben
xx1000
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MfG xx1000
Mordred
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#11 02.04.2010 19:18 Beiträge: 939 |
Nur eine Frage:
Hast du dir "Anfilm" selbst ausgedacht oder kann auf einen so idiotischen Namen nur ich kommen?
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