cutscene funkzionirt nicht

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Seiten: 1

xx1000
#1
02.04.2010 14:20
Beiträge: 143

cutscene funkzionirt nicht

Hy
irgendwie will die cutscene nicht starten aber alle anderen funkzionen im FirstMapAction funkzioniren einwandfrei
was mach ich mit der cutscene falsch???
Hier ist das cutscene

function Anfilm()
local cutscene={
StartPosition={
zoom = 1100,
rotation = -250,
angle = 15,
position = GetPosition( "cut1" ),
},
Flights={
{
position = GetPosition( "cut1" ),
angle = 15,
zoom = 800,
rotation = -150,
duration = 10,
delay = 2,
title = "",
text = "Das Land befindet sich in Aufruhr und nur wenige Staedte haben ihren Glanz erhalten.",

},
{

position = GetPosition( "cut2" ),
angle = 15,
zoom = 2300,
rotation = -10,
duration = 20,
delay = 0,
title = "",
text = "Aber die Banditen verwüsten das Land und niemand kann sie aufhalten.",

},
{
position = GetPosition( "cut3" ),
angle = 10,
zoom = 2000,
rotation = 0,
duration = 0,
delay = 0,
title = "",
text = "Und nur wenige Koenigstreue sind nach seinem Sturz noch erhalten.",
},
{
position = GetPosition( "cut1" ),
angle = 35,
zoom = 800,
rotation = -100,
duration = 10,
delay = 0,
title = "",
text = "Die alten Ritter des Königs sind verschwunden.",
},
{

position = GetPosition( "cut5" ),
angle = 55,
zoom = 2800,
rotation = 10,
duration = 30,
delay = 0,
title = "",
text = "",


},
{
position = GetPosition( "cut4" ),
angle = 45,
zoom = 1000,
rotation = -245,
duration = 15,
delay = 5,
title = "",
text = "Doch es ist Zeit das dass Land wieder einen Koenig findet.",
},
},
Callback = function()
StartSimpleJob("Into" )

end,
}
StartCutscene( cutscene )
end


Ach ja wen ich die karte starte sind bei den Helden 6 mal bilder von Varg obwohl nur erec drauf sein sollte

____________________
Die Kunst ist nichts Wahres ohne Aussicht auf Bares
Ich suche einen guten Scripter der für mich eine Funktion macht.
Bei Interesse mir bitte eine PN schreiben
MfG xx1000

Siedler_Team
#2
02.04.2010 16:10
Beiträge: 847

...was mach ich mit der cutscene falsch???

Einiges!
Versuchs mal so:

function Anfilm()
	local cutsceneTable = {
	StartPosition = {
	position = GetPosition("cut1"), angle = 15, zoom = 1100, rotation = -250},
	Flights={
	{
	position = GetPosition( "cut1" ), angle = 15, zoom = 800, rotation = -150, duration = 10, delay = 2, 
	action 	= function()
	end,

	title = "",
	text = "Das Land befindet sich in Aufruhr und nur wenige Staedte haben ihren Glanz erhalten.",

	},
	{

	position = GetPosition( "cut2" ), angle = 15, zoom = 2300, rotation = -10, duration = 20, delay = 0,
	action = function()
	end,

	title = "",
	text = "Aber die Banditen verwüsten das Land und niemand kann sie aufhalten.",

	},
	{

	position = GetPosition( "cut3" ), angle = 10, zoom = 2000, rotation = 0, duration = 0, delay = 0,
	action = function()
	end,

	title = "",
	text = "Und nur wenige Koenigstreue sind nach seinem Sturz noch erhalten.",

	},
	{

	position = GetPosition( "cut1" ), angle = 35, zoom = 800, rotation = -100, duration = 10, delay = 0,
	action = function()
	end,

	title = "",
	text = "Die alten Ritter des Königs sind verschwunden.",

	},
	{

	position = GetPosition( "cut5" ), angle = 55, zoom = 2800, rotation = 10, duration = 30, delay = 0,
	action = function()
	end,

		title = "",
		text = "",

	},
	{

	position = GetPosition( "cut4" ), angle = 45, zoom = 1000, rotation = -245, duration = 15, delay = 5,
	action = function()
	end,

		title = "",
		text = "Doch es ist Zeit das dass Land wieder einen Koenig findet.",

	},
	},
		Callback = function()
		StartSimpleJob("Into" )
	end,
	}
	StartCutscene(cutsceneTable)
end


...dann sollte es funktionieren

Edit
Haste denn auch die Comfort-Funktionen für die Cam?

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Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

xx1000
#3
02.04.2010 16:18
Beiträge: 143

leider nicht
ist alles wie davor

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Bei Interesse mir bitte eine PN schreiben
MfG xx1000

Siedler_Team
#4
02.04.2010 16:33
Beiträge: 847

Zitat von xx1000:
leider nicht
ist alles wie davor



Noch mal:
Hast Du das hier:

function StartCutscene(_Cutscene)
  local length = 0
  local i
  for i = 1, table.getn(_Cutscene.Flights) do
    length = length + _Cutscene.Flights[i].duration + (_Cutscene.Flights[i].delay or 0)
  end
  gvCutscene = {
    Page      = 1,
    Flights   = _Cutscene.Flights,
    EndTime   = Logic.GetTime() + length,
    Callback  = _Cutscene.Callback,
    Music     = Music.GetVolumeAdjustment(),
    }
  cutsceneIsActive = true
  Logic.SetGlobalInvulnerability(1)
  Interface_SetCinematicMode(1)
  Display.SetFarClipPlaneMinAndMax(0, 14000)
  Music.SetVolumeAdjustment(gvCutscene.Music * 0.5)
  Sound.PlayFeedbackSound(0,0)
  GUI.SetFeedbackSoundOutputState(0)
  Sound.StartMusic(1,1)
  Camera.StopCameraFlight()
  Camera.ZoomSetDistance(_Cutscene.StartPosition.zoom)
  Camera.RotSetAngle(_Cutscene.StartPosition.rotation) 
  Camera.ZoomSetAngle(_Cutscene.StartPosition.angle)         
  Camera.ScrollSetLookAt(_Cutscene.StartPosition.position.X,_Cutscene.StartPosition.position.Y)  
  Counter.SetLimit("Cutscene", -1)
  StartSimpleJob("ControlCutscene")
end
function ControlCutscene()
  if not gvCutscene then return true end
    if Logic.GetTime() >= gvCutscene.EndTime then
      CutsceneDone()
      return true
    else
     if Counter.Tick("Cutscene") then
        local page = gvCutscene.Flights[gvCutscene.Page]
          if not page then CutsceneDone() return true end
             Camera.InitCameraFlight()
             Camera.ZoomSetDistanceFlight(page.zoom, page.duration)
             Camera.RotFlight(page.rotation, page.duration)
             Camera.ZoomSetAngleFlight(page.angle, page.duration)
             Camera.FlyToLookAt(page.position.X, page.position.Y, page.duration)
            if page.title ~= nil then
               PrintBriefingHeadline("@color:255,250,200 " .. page.title)
            end
            if page.text ~= nil then
               PrintBriefingText(page.text)
            end
            if page.action ~= nil then
               page.action()
            end
            Counter.SetLimit("Cutscene", page.duration + (page.delay or 0))
            gvCutscene.Page = gvCutscene.Page + 1
          end
        end
end
function CutsceneDone()
	if not gvCutscene then return true end
    Logic.SetGlobalInvulnerability(0)
    Interface_SetCinematicMode(0)
   XGUIEng.ShowWidget("Cinematic_Headline", 0) 
   Display.SetFarClipPlaneMinAndMax(0, 0)
   Music.SetVolumeAdjustment(gvCutscene.Music)
    GUI.SetFeedbackSoundOutputState(1)
    if gvCutscene.Callback ~= nil then
        gvCutscene.Callback()
    end
    Counter.Cutscene = nil
    gvCutscene = nil
    cutsceneIsActive = false
end
function CutsceneCallParameter(_zoomdistance,_angle,_zoomangle,_backup)
	Interface_SetCinematicMode(1)
	Display.SetRenderFogOfWar(3)
	Camera.StopCameraFlight()
	Camera.ZoomSetDistance(_zoomdistance)
	Camera.RotSetAngle(_angle)
	Camera.ZoomSetAngle(_zoomangle)
	if _backup then
		MapLocal_CameraPositionBackup()
		backup_cs = 1
	end
end
function CutsceneRecallOrig()
	Interface_SetCinematicMode(0)
	Display.SetRenderFogOfWar(0)
	Camera.FollowEntity(0)
	if backup_cs == 1 then
		MapLocal_CameraPositionRestore()
        backup_cs = nil
	end
end


...in Deinen Comforts ?

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Noigi
#5
02.04.2010 16:51
Beiträge: 772

Hat sich das "Varg-Kopf"-Problem mittlerweile gelöst?
Wenn nicht vermute ich da einen größeren Fehler. Pack mal vor und nach den Aufruf deiner Cutscene-Funktion test-Messages:

Message("Test1")
Anfilm()
Message("Test2")


Wenn nicht beide korrekt ausgegeben werden, liegt der Fehler nicht in der Cutscene selbst.
(Fehlermeldungen sind aktiviert?)

Siedler_Team
#6
02.04.2010 16:56
Beiträge: 847

Zitat von xx1000:
leider nicht
ist alles wie davor



@xx1000
zur Cam kann ich inzwischen soviel sagen:
Unter Verwendung der von mir angebotenen Lösung und den Comforts keinerlei Probleme auf einer Testmap. Die Cam lief problemlos!

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Siedler_Team
#7
02.04.2010 17:25
Beiträge: 847

@xx1000:
Mich würde jetzt mal interessieren, was Du alles in der FMA startest. Ich habe da so eine Vermutung!

Kannste das hier mal in einen code schreiben?

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xx1000
#8
02.04.2010 18:22
Beiträge: 143

Also das die cutscene nicht ging lag daran das ich die Comfort-Funktionen für die Cam nicht hatte. Aber alle anderen funkzionen funkzieren nicht

also hier sie FMA

function FirstMapAction()
Anfilm()
StartCutscene(_Cutscene)
Soldaten1()
Tools.ExploreArea( -1, -1, 900 ); -- komplette Map sichtbar machen <<<<<<<<--------
end



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MfG xx1000

aCid
#9
02.04.2010 18:39
Beiträge: 275

StartCutscene(_Cutscene)

das mal rausnehmen. die cutscene wird ja innerhalb Anfilm gestartet.

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Das ist und bleibt ein Spiel! - Wir sind hier nicht vor Gericht.
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Mapperhilfen für S5:
http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Script-Forum-27/index.htm
http://www.siedler-maps.de/for...und-andere-Ressourcen-8688.htm
http://www.siedler-maps.de/for...unktionen-Skripte-etc-8706.htm

xx1000
#10
02.04.2010 18:48
Beiträge: 143

ja jetzt funkzionirt alles danke an alle die mir geholfen haben

xx1000

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MfG xx1000

Mordred
#11
02.04.2010 19:18
Beiträge: 939

Nur eine Frage:
Hast du dir "Anfilm" selbst ausgedacht oder kann auf einen so idiotischen Namen nur ich kommen?

Seiten: 1

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