Button Text und Aktion Veränder

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Button Text und Aktion Veränder

Seiten: 1

Drake
#1
29.03.2010 12:28
Beiträge: 132

Button Text und Aktion Veränder

Hallo ich brauche Hilfe bei den Button ich möchte gerne den Text wenn man über den Hilfe Button Fähr ändern und wenn ich den Verteidigungs Button Drücke das dann eine Sonnenblume erscheint?Wie mache ich das ich habe es bei Noigi's Map Im Tiefen Mittelalter Tutorial gesehen?Und wie heißen die Gebäude Buttons alle?

Dieser Beitrag wurde von Drake am 29.03.2010 um 12:36 editiert.

Mordred
#2
29.03.2010 12:55
Beiträge: 939

Du meinst GUI? "Graphical User Interface"?
Damit habe ich mich leider noch nicht beschäftigt, aber ich würde dir raten, dass du erst mal mit was leichterem anfängst.
Aber wenn sie jemand beantworten kann, ich brauch auch sowas ähnliches. Aber nicht so dringend.
Na ich bin mal gespannt

Drake
#3
29.03.2010 13:08
Beiträge: 132

GUI

Ja ich meine GUI

andre111
#4
29.03.2010 13:13
Beiträge: 220

Den Text für den Hilfe Button kannst du so ändern:

GUITooltip_Generic_Orig = GUITooltip_Generic;
GUITooltip_Generic = function(a)
if a == "MenuMap/OnlineHelp" then
	XGUIEng.SetText( gvGUI_WidgetID.TooltipBottomText,"testtext"); --<Hier den Text ändern
else
	GUITooltip_Generic_Orig(a);
end
end



edit: Du meinst den Verteidigungsbutton im "Verhaltenmenü" einer Einheit oder, dann geht das so:

GUIAction_Command_Orig = GUIAction_Command
GUIAction_Command = function(_a)
	if _a == 3 then
		--Hier deine Aktion(Sonnenblume erstellen) einfügen
	else
		GUIAction_Command_Orig(_a)
	end
end

Dieser Beitrag wurde von andre111 am 29.03.2010 um 13:26 editiert.

warrior1024
#5
29.03.2010 20:12
Beiträge: 345

Zitat von Drake:
[...]wenn ich den Verteidigungs Button Drücke das dann eine Sonnenblume erscheint?[...]



Leider unmöglich, da es keinen Button mit Sonnenblumenaussehen gibt.
Irgendwo hat Noigi mal ein Screen mit allen möglichen Button gepostet, finde ihn im Moment aber nicht.

warrior1024

Edit:
Gefunden:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-1419.htm

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

andre111
#6
29.03.2010 20:18
Beiträge: 220

@warior1024:
Ich glaube aber, dass er meint, dass eine Sonnenblume auf der Map erscheint

FG
andre111

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum