Felermeldung aktivieren?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Felermeldung aktivieren?

Seiten: 1

Legende
#1
25.03.2010 11:08
Beiträge: 183

Felermeldung aktivieren?

Wollte mich auchmal versuchen im richtigen Karten erstellen, bei Punkt 1 gibt es schon wieder Probleme
BIn jetzt bei Punkt 3 hier:
http://www.siedler-games.de/si...als:fehlermeldungen_aktivieren

Wenn ich das "-debugscript" anhängen will kommt eine Meldung, ungefähr so:
Das Ziel oder der angegebene Pfad
"C:\Programme\Ubisoft\Blue Byte\DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige - Gold Edition\extra2\bin\settlershok.exe-debugscript"

ist ungültig.Stellen sie sicher das der Pfad-und Dateiname richtig geschrieben ist.

Sag doch, hab nur Probleme, hoffe auf eine schnelle Lösung.

____________________
"Und ein Mensch, der sich für einen Gott hält spürt wie ihm ein allzu menschlicher Schauer über den Rücken jagt."
-300, die Karte zum Film, in Bearbeitung.

Im Moment mit "Barbareninvasion" beschäftigt.

aCid
#2
25.03.2010 11:46
Beiträge: 275

zwischen exe und -debug ein leerzeichen.

____________________
Das ist und bleibt ein Spiel! - Wir sind hier nicht vor Gericht.
----------------------------------------------------------------------
Mapperhilfen für S5:
http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Script-Forum-27/index.htm
http://www.siedler-maps.de/for...und-andere-Ressourcen-8688.htm
http://www.siedler-maps.de/for...unktionen-Skripte-etc-8706.htm

Mordred
#3
25.03.2010 19:30
Beiträge: 939

Weiss jemand, was es da noch für -dingsda gibt? das ist doch so wie shutdown -i -t 10 oder?

Legende
#4
25.03.2010 20:58
Beiträge: 183

Und das heißt jetzt, immer wenn ich es von DER Verknüpfung aus starte kommt, wenn ein Fehler vorhanden ist auf der Karte eine Fehlermeldung?

Wenn ich das alte Symbol benutze nicht?
---------------------------------------
edit:
Welchen Skriptdeitor sollte ich nehmen?Lau wird ja dort vorgeschlagen für Anfänger, der Notepad++ hat aber auch ziemlich aufgezählte Vorteile, müssen aber erst "aktiviert" werden.Welchen benutzt ihr?

____________________
"Und ein Mensch, der sich für einen Gott hält spürt wie ihm ein allzu menschlicher Schauer über den Rücken jagt."
-300, die Karte zum Film, in Bearbeitung.

Im Moment mit "Barbareninvasion" beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde von Legende am 25.03.2010 um 21:03 editiert.

TrollIna
Moderatorin a.D.
#5
25.03.2010 22:38
Beiträge: 270

Hi Legende,

wenn Du Notepad++ zum Scripten verwendest und dort die Scriptsprache auf Lua stellst, klappt das eigentlich ganz prima. Darfst nur nicht vergessen, später das Script aus Notepad++ in den Editor von DEdK zu übertragen/kopieren (ist mir mal passiert *pfeif*)

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Mordred
#6
26.03.2010 08:25
Beiträge: 939

Ich benutze immer noch den internen Editor
Mein Notepad++ ist irgendwie kaputtgegangen...
Aber dann kannst du es genausogut in Wordpad schreiben.
----
Wenn du die alte Verknüpfung rechtsklickst, dann auf "Eigenschaften" gehst, dann siehst du, wo der sogenannte Pfad hinführt. Wenn -debug hintendran hängt, ist der debugger an.
Tipp: falls du eine Map spielst, nicht testest, dann mach ihn am besten aus, sonst kriegst du noch unnötige probleme

Legende
#7
26.03.2010 09:15
Beiträge: 183

Hab jetzt beide, dauert sowieso noch lange, bis ich anfangen kann

Wie kann ich den Editor auf Lua umstellen?Ich dem ganzen Menü finde ich mich noch nicht zurecht, ist ja kein Wunder

____________________
"Und ein Mensch, der sich für einen Gott hält spürt wie ihm ein allzu menschlicher Schauer über den Rücken jagt."
-300, die Karte zum Film, in Bearbeitung.

Im Moment mit "Barbareninvasion" beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde von Legende am 26.03.2010 um 09:35 editiert.

Legende
#8
26.03.2010 10:19
Beiträge: 183

Problem Nr.2-Variablencheck in Notepad++

Wollte den Variablenchekc einbauen, blos, wenn ich dann F10 drücke wird kein Fehler angezeigt, auch nicht bei “foo = bar”.
Gespeichert habe ich vorher auch.

____________________
"Und ein Mensch, der sich für einen Gott hält spürt wie ihm ein allzu menschlicher Schauer über den Rücken jagt."
-300, die Karte zum Film, in Bearbeitung.

Im Moment mit "Barbareninvasion" beschäftigt.

Mordred
#9
26.03.2010 12:05
Beiträge: 939

Zitat von Legende:
Hab jetzt beide, dauert sowieso noch lange, bis ich anfangen kann

Wie kann ich den Editor auf Lua umstellen?Ich dem ganzen Menü finde ich mich noch nicht zurecht, ist ja kein Wunder



Bei Notepad++ gehts glaub ich so:
Du klickst oben in der Menüleiste auf "Sprachen" und dann halt auf lua stellen

Legende
#10
26.03.2010 12:17
Beiträge: 183

lo, dachte das sind die richtigen Sprachen
Aber noch bestehend:

Zitat von Legende:
Wollte den Variablenchekc einbauen, blos, wenn ich dann F10 drücke wird kein Fehler angezeigt, auch nicht bei “foo = bar”.
Gespeichert habe ich vorher auch.



____________________
"Und ein Mensch, der sich für einen Gott hält spürt wie ihm ein allzu menschlicher Schauer über den Rücken jagt."
-300, die Karte zum Film, in Bearbeitung.

Im Moment mit "Barbareninvasion" beschäftigt.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum