Über S5 Lua-Skript in eine Datei schreiben?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Über S5 Lua-Skript in eine Datei schreiben?

Seiten: 1

Anarki
#1
29.01.2010 20:09
Beiträge: 518

Über S5 Lua-Skript in eine Datei schreiben?

Ist es möglich über ein S5-Lua-Skript in eine Datei zu schreiben?
Bzw. bestenfalls eine solche (leere) Datei zu erstellen?

Ich denke dabei an ein einfaches 'Spiellog.txt'

Also ein .txt File, in das durch das Skript Zeilen geschrieben werden.

google machte mich leider nicht glücklich
vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Wladimir
#2
29.01.2010 20:12
Beiträge: 489

Zitat von Anarki:
Ist es möglich über ein S5-Lua-Skript in eine Datei zu schreiben?
Bzw. bestenfalls eine solche (leere) Datei zu erstellen?

Ich denke dabei an ein einfaches 'Spiellog.txt'

Also ein .txt File, in das durch das Skript Zeilen geschrieben werden.

google machte mich leider nicht glücklich
vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit



Mal zum Nachverfolgen:
Du willst dass während dem Spielen Daten durch das Skript in einen leere Textdatei geschrieben werden?

Ich glaube mal nicht, dass das möglich ist. Kam hier soweit ich weiß auch noch nie vor.

Wladimir.

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

Anarki
#3
29.01.2010 20:16
Beiträge: 518

Richtig, das will ich

Ich weiss ja, dass dies mit anderen Programmiersprachen kein Problem ist.

Möglich? Leider habe ich keine funktionierende Lua-Befehle über google gefunden. Da wurde mir sowas wie io.output io.input io.write angeboten.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Wladimir
#4
29.01.2010 20:18
Beiträge: 489

Zitat von Anarki:
Richtig, das will ich

Ich weiss ja, dass dies mit anderen Programmiersprachen kein Problem ist.

Möglich? Leider habe ich keine funktionierende Lua-Befehle über google gefunden. Da wurde mir sowas wie io.output io.input io.write angeboten.



Aber das Skriptlua von DEdK ist eben auf DEdK zugeschnitten.

Vielleicht kann Chromix da weiterhelfen... In ClosedMaps bekommt man nach der Siegmeldung auch eine Textausgabe.
Hab grad dran gedacht.

Wladimir.

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

kingsia
#5
30.01.2010 10:01
Beiträge: 750

@Anarki

Mit dem richtige Einsatz von die Befehle die du gefunden hast, sollte es möglich sein.

Gruss
Kingsia

Siedler_Team
#6
30.01.2010 12:29
Beiträge: 847

Zitat von Anarki:
Leider habe ich keine funktionierende Lua-Befehle über google gefunden. Da wurde mir sowas wie io.output io.input io.write angeboten.



Moin Anarki,
vielleicht hilft Dir das hier:

http://lua.gts-stolberg.de/

...einfach mal reinschauen. Ist sozusagen die Bibel für Lua-Interessierte.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

aCid
#7
01.02.2010 11:07
Beiträge: 275

http://www.siedler-games.de/si...utilfunctions:aenderungsschutz

hier wird aktiv das Schreiben in eine Datei benutzt. Dürfte zum verstehen und nachbasteln helfen.

____________________
Das ist und bleibt ein Spiel! - Wir sind hier nicht vor Gericht.
----------------------------------------------------------------------
Mapperhilfen für S5:
http://www.siedler-maps.de/forum/Siedler-DEdK-Script-Forum-27/index.htm
http://www.siedler-maps.de/for...und-andere-Ressourcen-8688.htm
http://www.siedler-maps.de/for...unktionen-Skripte-etc-8706.htm

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum