s5c-Maps öffnen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » s5c-Maps öffnen

Seiten: 1

fiffi
#1
12.09.2023 09:27
Beiträge: 109

s5c-Maps öffnen

Hallo Siedlerfans,
ich hoffe es gibt jemanden der eine Möglichkeit kennt wie man s5c Maps unter Win 10 mit 64 bit öffnet. Der closedmap Loader von chromix funktioniert nicht unter win10. Und ich möchte doch so gerne wieder einmal Gruelfin Maps spielen.Ich bin jeden Tip dankbar.
Viele Grüße von fiffi

fritz_98
#2
13.09.2023 08:14
Beiträge: 472

Hi fiffi,

ich war selbst auch recht glücklos mit dem Closed Map Loader, nachdem ich einige Zeit damit experimentiert hatte.

Vielleicht kannst du eine Virtual Machine aufsetzen, auf der Windows XP läuft und damit spielen.

Die einfachere Variante wäre aber wahrscheinlich zu schauen, ob noch jemand Kontaktdaten von gruelfin hat. Vielleicht mag er seine Karten doch noch unverschlüsselt anbieten, wenn sie inzwischen nicht mehr gespielt werden können.

fiffi
#3
14.09.2023 08:50
Beiträge: 109

s5c-maps öffnen

Hallo fritz98,
vielen Dank für Deine Tips. Virtuelle Maschine geht nicht, hab ich schon versucht. Aber die VM als Staat im Staat hat anscheinend zu wenig Speicher.
Ich werde doch mal versuchen mit gruelfin Kontakt aufzunehmen. Vielleicht hat er nach so langer Zeit Erbarmen.
Also nochmals vielen Dank für Deinen Rat.
Grüße von fiffi aus Dresden

fritz_98
#4
14.09.2023 11:21
Beiträge: 472

Hi fiffi,

Lass mich gerne wissen, was dabei herauskommt. Die unverschlüsselten gruelfin-Maps würden mich auch interessieren.

Viele Grüße
Fritz

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum