Script codes

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Script codes

Seiten: 1

xBratpfanne
#1
04.04.2023 18:03
Beiträge: 2

Script codes

Hallo zusammen.

Ich spiele Die Siedler DEdK seit ungefähr 15 Jahre sporadisch.
Den Map editor habe ich erst vor ca. 2 Jahren entdeckt.
habe bis jetzt nur so standard Maps gemacht, mit dem Skriptassistenten.

Um wirklich ein gutes Skript auf die Beine zu stellen fehlen mir bei meinem geringen Vorwissen einfach die Quellen für die LUA commands.

Da das Skript-Wiki nicht mehr aufgeschaltet ist, bin ich etwas aufgeschmissen und 50 Seiten Forum durchsuchen für etwas, das evt noch nie gefragt wurde, naja..

Wisst ihr eine gute Seite, auf der LUA commands aufgeführt und ggf erklärt werden?

Wenn ich jetzt zB per Skript die Farben der Spieler ändern will oder alles was die KI angeht... hab sogar schon gesehen dass in der Kaserne andere Einheiten als normal ausgebildet werden können..

würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG Bratpfanne

Play4FuN
#2
06.04.2023 16:48
Beiträge: 704

Hi,

hier findest du schonmal eine sehr umfangreiche Referenz an Funktionen aus vielen verschiedenen Bereichen: https://github.com/mcb5637/s5LuaReference/tree/master/Cpp

Die Spielerfarbe kannst du z.B. mit Display.SetPlayerColorMapping setzen:
https://github.com/mcb5637/s5LuaReference/blob/master/Cpp/Display.lua

Zum Thema andere Truppen in der Kaserne ausbilden, habe ich bald ein Video fertig

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

xBratpfanne
#3
22.04.2023 16:16
Beiträge: 2

Zitat von Play4FuN:
Hi,

hier findest du schonmal eine sehr umfangreiche Referenz an Funktionen aus vielen verschiedenen Bereichen: https://github.com/mcb5637/s5LuaReference/tree/master/Cpp

Die Spielerfarbe kannst du z.B. mit Display.SetPlayerColorMapping setzen:
https://github.com/mcb5637/s5LuaReference/blob/master/Cpp/Display.lua

Zum Thema andere Truppen in der Kaserne ausbilden, habe ich bald ein Video fertig



Vielen Dank wo kann man das Video denn sehen?
lg

Play4FuN
#4
25.04.2023 17:44
Beiträge: 704

Zitat von xBratpfanne:

Vielen Dank wo kann man das Video denn sehen?
lg



Aktuell noch gar nicht, bald (hoffentlich) hier: https://www.youtube.com/@play4fun881/videos

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum