Stell dich hinten an - Ich gebe mich als erstes ein Tritt im A***h

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Stell dich hinten an - Ich gebe mich als erstes ein Tritt im A***h

Seiten: 1

kingsia
#1
27.07.2010 21:17
Beiträge: 750

Stell dich hinten an - Ich gebe mich als erstes ein Tritt im A***h

War heute Abend am Gange um ein Funktion zu verbessern.

Erste Änderungen hatten wirklich Fortschritte gezeigt aber dann kam ein Problem.
Daher habe ich den .lua Name geändert sodass ein neue Herunterladen der originale Datei, falls es nötig wäre, meine Arbeit nicht komplett zerstören wurde.

Danach habe ich einundhalb Stunden lang verschiedene Sachen ausprobiert und nichts hat funktioniert.Auf der Karte war überhaupt keine Änderungen zu merken obwohl es hätte sein MUSSEN.

Endlich ist es mir eingefallen das ich die Karten-skript nicht geändert hatte sodass es den neue Skript benutzt. Es hat immer noch auf den alten Skript gezeigt daher hat der Karte nicht geändert.

Jetzt kann ich meine Versuche wieder von vorne anfangen.

Peinlich, peinlich.

Gruss
Kingsia

Mordred
#2
28.07.2010 11:47
Beiträge: 939

Seit ich das Patch 1.4 installiert habe,
kann ich das Spiel nur noch als Admin starten
und das ist dann ohne Spielstände - und auch ohne Skript.
Da verändern sich die Maps auch überhaupt nicht.

DerMacherDieserMap
#3
28.07.2010 12:10
Beiträge: 57

@Mordred:
Da gibts nur eins:
S5 deinstallieren, und dann gleich wieder installieren. Ich kenn das vom 1.06er Patch, wenn ich den installiere, lässt sich das Spiel nicht mehr starten

____________________
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen.

Dieser Beitrag wurde von DerMacherDieserMap am 28.07.2010 um 12:15 editiert.

Anarki
#4
28.07.2010 13:32
Beiträge: 518

Zitat von DerMacherDieserMap:
@Mordred:
Da gibts nur eins:
S5 deinstallieren, und dann gleich wieder installieren. Ich kenn das vom 1.06er Patch, wenn ich den installiere, lässt sich das Spiel nicht mehr starten



Ihr habt ja komische Probleme

Also bei meiner Standard-Gold-Installation mit Patch gabs solche Probleme nie.

Zitat von Mordred:

Seit ich das Patch 1.4 installiert habe,
kann ich das Spiel nur noch als Admin starten
und das ist dann ohne Spielstände - und auch ohne Skript.
Da verändern sich die Maps auch überhaupt nicht.



Naja, eventuell weil der Admin-Benutzerordner ein anderer ist?
DAS wäre mir zwar neu....
Aushilfe schafft eventuell: 'Auf Verknüpfung rechtsklick -> Eigenschaften -> Tab Verknüpfung -> Erweitert -> "Als Administartor ausführen" Häckchen machen -> Bestätigen
Damit wird Siedler also IMMER als Administartor ausgeführt. Fazit: Es wird sicher immer der selbe Ordner benutzt für Spielstände etc

Falls das nicht verfügbar ist (also diese Option als Admin ausführen) muss man eventuell vorher noch die Benutzerkonten Steuerung deaktivieren.
Start -> Suche starten: msconfig -> Tab Tools -> Benutzerkontensteuerung deaktivieren -> Starten

Alles natürlich auf eigene Gefahr... aber damit hat man praktisch den guten alten 'XP-Modus' ohne blöde lästige Fragen und Warnungen... Übrigens die Warnungen kann man auch ausschalten Ich hab z.B. meine Firewall deaktiviert und dadurch bekommt man dauernd Sicherheitsmeldungen......

Aus dem Netz:Quelle
"In der Taskleiste doppelt auf das Icon des Sicherheitscenters klicken. Im nächsten Fenster auf "Sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern" klicken und die Option "Keine Benachrichtigungen senden und das Symbol nicht anzeigen" wählen"


Also mit ein paar kleinen aber feinen Einstellungen ist das NERVPACKET Windows Vista bzw Windows 7 halbwegs akzeptabel.

Probleme mit Sicherheitslücken? Paranoia? Naja, ich bin doch kein Unternehmen mit Geheimdokumenten auf dem Rechner... ich brauche keine Firewall, keine Selbstbeschränkung im Betriebssystem... man muss einfach Verantwortungsbewusst mit seinem System umgehen (und im Netz aufmerksam surfen) dann gibts auch keine Probleme.

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Flodder
#5
28.07.2010 18:55
Beiträge: 2608

Zitat von Anarki:

Also bei meiner Standard-Gold-Installation mit Patch gabs solche Probleme nie.


Geb ich Dir recht.
Gold installieren, Patch 1.06 draufbügeln, fertig.
Patches sind in der Regel abwärtskompatibel.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

kingsia
#6
28.07.2010 20:06
Beiträge: 750

@Flodder

WAS????
Kein A***htritt von dir?
Was ist mit dir los, mein Freund?


Kingsia

Flodder
#7
28.07.2010 23:09
Beiträge: 2608

Zitat von kingsia:
@Flodder

WAS????
Kein A***htritt von dir?
Was ist mit dir los, mein Freund?

Kingsia


Nein kingsia. Freunden gebe ich keinen A**** tritt.

Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft mir das Gleiche passiert ist, wie Dir (...vergessen, Testpfad anzupassen etc. etc. etc.) und hätte somit eher einen A**** tritt verdient, als Du.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

TrollIna
Moderatorin a.D.
#8
02.08.2010 17:02
Beiträge: 270

*schmunzel*
Flodder, habe mir extra einen Kommentar zu kingsia's Frage ohne Deine eigene Stellungnahme verkniffen

Ähnliche Probleme hatte aber auch ich schon einige Male...

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum