Helden wiederbeleben ohne nahe Einheiten?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK Script Forum » Helden wiederbeleben ohne nahe Einheiten?

Seiten: 1

Anarki
#1
06.07.2010 22:22
Beiträge: 518

Helden wiederbeleben ohne nahe Einheiten?

Hat jemand eine Idee oder besser schon Erfahrung damit einen Helden wiederzubeleben?

Mein kleines auf einen Tag hingeschustertes Projekt hier benötigt Hilfe:
http://www.siedler-maps.de/maps/%288%29_Fussball_ole-1103.htm

Ich möchte hier Helden wiederbeleben lassen und zwar unabhängig davon ob Feine oder Alliierte in der Nähe sind.
Einfach: Wenn ein Held stirbt den kleinen grünen Balken evtl Manuell 'erhöhen' per SimpleJob...
Möglich wäre auch ein Umweg den Check ob Feinde in der Nähe sind auszuschalten und den Check ob Freunde in der Nähe sind 'rangelos' zu machen...

Mir fällt leider direkt nichts ein und momentan habe ich wegen anstehenden Realprüfungen keine Zeit

Ich wäre dankbar wenn jemand vielleicht schon eine Lösung in peto hätte

Sinn für mich:
Bei meiner Fussball Map sollen sich die Helden gegenseitig schon 'töten' können, aber unabhängig davon sollen alle Helden automatisch auch wiederbelebt werden egal ob Freund oder Feind in der Nähe (sonst könnte man ja einfach die ganze Mannschaft des Gegners töten und gut..)

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

kingsia
#2
06.07.2010 23:00
Beiträge: 750

Hier ein Idee.

Simplejob starten.

Wenn Hero Tot
Falls kein Leibeigener im Nähe ist
Erstelle Leibeigener im Nähe
end
end

Dann wird der Held automatisch wiederbelebt.

Gruss
Kingsia

Anarki
#3
07.07.2010 08:14
Beiträge: 518

meine erste Idee war 'unterirdisch versteckte nicht anwählbare Leibeigene'. Naja, die Idee hab ich verworfen nach der Diskussion um die Z-Koordinate.

Ausserdem hab ich Probleme mit Leibeigenen wegen 'Ballblocken' - und auch bei erstellten Leibeigenen bleibt noch das Problem, dass das Gegnerische Team noch immer das Wiederbeleben stoppen kann.

Mh, vielleicht eine Art Ersatzbank machen... also 'tote Helden' vom Feld teleportieren an für den Gegner unerreichbare Stelle, dort steht dann ein Leibeigener - und wenn der Held wieder lebt wieder zurück ins Feld teleportieren, zwar nicht übersichtlich, aber eine Notlösung

Problem bei meinem Fussballspiel ist, dass der Ball vor allem bei mehr Helden sicher oft von allen Seiten geblockt wird und damit nicht mehr 'spielbar' - da könnte dann ein wenig 'Foulen' helfen ;D

____________________
Siedler V Tool: Selbstextrahierende Maps erstellen
Bitte testen und kommentieren

Kalle
#4
07.07.2010 12:48
Beiträge: 1150

Ein Test zeigt Wirkung:

Hallo Anarki,

eine kleine Testmap zeigt die erhoffte Wirkung:

Logic.HealEntity(id,400)

Zuerst hatte ich (bereits bei anderen Tests benötigt) Dario (GetEntityID) ermittelt und mittels HurtEntity zu Boden gehen lassen.

Wenn dies ausserhalb eines Einflusses durch eigene Einheiten passiert, bleibt er auch dort liegen.

Dann habe ich mittels eines Briefings den Befehl "Logic.HealEntity(id,400)" gegeben, und Darion wird wieder aktiv gezeigt, bleibt aber noch ca. 3-4 Sekunden am Boden liegen, bevor er mit halber Lebensenergie wieder steuerbar wird.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter....

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Flodder
#5
07.07.2010 12:52
Beiträge: 2608

Zitat von Anarki:
Hat jemand eine Idee oder besser schon Erfahrung damit einen Helden wiederzubeleben?


moin Anarki,
ohne das spiel bisher gespielt zu haben würde ich den "toten" mit einem niedrigen lebenswert "replacen" lassen. ich kann mir vorstellen, dass es sich auf dem Spielfeld um mehrere helden handelt. dann müssen also alle abgefragt werden. bei vielen fussballspielern zwar einiges an rechenleistung, sollte dennoch keine probleme machen.

DAS ist aber nur eine der vielen möglichkeiten.
gruss
-Flodder-

helfenden serf unterirdisch verstecken: auch kein problem und eine möglichkeit.

Edit
mein Vorschlag kam parallel zu Kalles Vorschlag, der wiederum auch eine elegante Lösung wäre.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Noigi
#6
08.07.2010 20:54
Beiträge: 772

Ob es für diesen Zweck sinnvoll ist weiß ich nicht, aber:

Man könnte den fraglichen "Sanitäter-Serf" per Task-List TL_TREASURER_WORK_INSIDE unsichtbar machen, so wie auch die Darios in der Falken-Funktion unsichtbar gemacht werden.
Im Boden versenken ist also nicht nötig.

Wergat
#7
20.07.2010 14:59
Beiträge: 215

Zitat von Noigi:
Ob es für diesen Zweck sinnvoll ist weiß ich nicht, aber:

Man könnte den fraglichen "Sanitäter-Serf" per Task-List TL_TREASURER_WORK_INSIDE unsichtbar machen, so wie auch die Darios in der Falken-Funktion unsichtbar gemacht werden.
Im Boden versenken ist also nicht nötig.



Ja mein ich auch.Dann kann der Ball doch geblockd werden ein Schiri kommt der Held wird in einem Table gespeichert(der der ihn k.o´t hat) und bekommt eine "Gelbe Karte" danach gehts weiter
Oder
der Held wird einfach vor´s HQ Telepertiert an dem ein Serf steht der unverwundbar ist.
Außwechsel-Helden wärn auch nich schlecht also dass die Helden menütlich Lebenspunkte verlieren und man sie dann eintauschen kann( Tribut menü )

____________________
Vielen dank an alle, die etwas wissen und es mit anderen teilen.
LG Wergat

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum