Heftig trotz LV

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Heftig trotz LV

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Siegen oder Untergehen3 XL

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
20.09.2014 12:31
Beiträge: 2470

Heftig trotz LV

Hallo Wuchtel,
ich habe mich auf die LV verlassen und frage mich, wie man es ohne schaffen könnte. Das waren die heftigsten Kämpfe seit langem!
Getreu dem Versprechen von S3, "Solis werden von Türmen magisch angezogen" - ich kann bestätigen: es stimmt! Ein nicht sofort reissbarer Turm lockte Scharen von Gegnern heran, die in der Übersichtskarte lange, rote Linien in Maplänge erzeugten. Nicht nur eine!
Es ist gar nicht so einfach, mit 500-600 Solis in den Kampf zu ziehen. Da ist eine wilde Klickerei nötig, damit die Solis den Spielerwillen umsetzen und nicht eigenwillig was anders machen.
Die kleinen Golderzvorkommen musste man natürlich aktivieren. Man muss konsequent immer wieder den Eselabtransport anklicken für eine KK um die 100%. Dauerbeschäftigung.
Mein erstes Opfer war der Ägy, der mein Gebiet kleiner machen wollte, und dann gings anfänglich zäh einmal links ringsrum.
Einen S3-Screenshot mit "nur" mittleren Kampfgeschehen werde ich noch uppen, damit jeder sieht, was ich meine.
Tolle Map!
LG merkel

Wuchtel
#2
20.09.2014 19:02
Beiträge: 798

Hallo Merkel die Map ist gar nicht so schwer ohne LV!Man kann sie auch nur mit ein Turm als Verteidigung spielen.
Nach 1Std35min.


Ab jetzt werden nur noch große Wohnhäuser gebaut und die Offeensive kann beginnen!
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Dieser Beitrag wurde von Wuchtel am 20.09.2014 um 19:07 editiert.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#3
22.09.2014 10:00
Beiträge: 2470

Der Schlauch

Hallo Wuchtel,

du hast natürlich Recht. Nur: am Anfang ist die Map dunkel, man erkundet und muss mit dem wenig Sichtbaren eine Entscheidung treffen, wie man es angehen möchte. Das geht mal gut, mal nicht.

Ich habe die Map im 1. Versuch durchgespielt, ohne Save, und auf die früh angreifenden Ägy reagiert. War wohl insgesamt etwas zu langsam, die Gegner haben die Zeit gut genutzt.

Es ist doch so: Wenn die eigene Wirtschaft 1 Soli ausspuckt, entstehen bei 10 gleich entwickelten Gegnern eben 10 Solis.

Auf der anderen Seite bekommt man eine LV auch auch in der Wiese, wenn man ca. 100 Bögis um den Turm stellt. Es muss nur bald gelingen!

Warum macht man das nur nicht? Bin halt ein vorsichtiger Angsthase und stehe mitunter auf dem Schlauch...
Aber der Spass war gross, das ist doch wesentlich, oder?
LG merkel

Amazone
#4
23.09.2014 18:00
Beiträge: 974

Beste Unterhaltung

Hi Wuchtel,

auch diese Karte war wieder einmal beste Unterhaltung und hoher Spielspass. Habe ohne LV gespielt und die knackigen Kämpfe mit starken Gegnern genossen. Deine Karten sind von gleichbleibender guter bis bester Qualität und ich sage herzlichen Dank für den anspruchsvollen Spielgenuss.

Nur eine Frage: Warum kommen deine Karten immer im Dreipack. Kämen die Karten zeitlich versetzt, dann wäre dieser Zeitdruck weg. So kann es passieren, dass ich Karten von Dir auslassen muss. Und das ist doch echt schade.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen als Klasse-Mapper.

LG Amazone

P.S. Werde jetzt mal einige Zeit darauf verzichten, meine Zeiten zu posten. Mir wird zuviel über Amazone`s Zeiten geschrieben und geredet.

manne
#5
28.09.2014 10:14
Beiträge: 600

Manne

Ich hab die LV gebaut und ich denke ohne diese hätt ich die Map wohl nicht gepackt. Dazu bin ich evtl. eben zu langsam (deshalb danke für die Option). Aber die Map hat mir großen Spaß gemacht und alleine das zählt!!!

Danke

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum