Siedler IV online

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Siedler IV online

Seiten: 1

pforli
#1
03.07.2014 20:57
Beiträge: 11

Siedler IV online

Hallo Leute, meine Siedler IV CD hat den Geist aufgegeben, kann man Siedler IV irgendwo downloaden? (am besten ohne Wartezeiten)

LG pfoff


könnt mir gerne diesbezüglich eine PN schicken

Dieser Beitrag wurde von pforli am 03.07.2014 um 21:23 editiert.

pforli
#2
10.07.2014 16:09
Beiträge: 11

?
Hallo
Zur info meine Version kann ich installieren nur die zweite cd zum spielen ist uin

Wuchtel
#3
10.07.2014 20:23
Beiträge: 798

Guck mal hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_...ps&field-keywords=Siedler4

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
12.07.2014 09:35
Beiträge: 2470

Isobuster und putzen

In den Tiefen des Internets kann man noch Isobuster als Freeware finden.
Aber obacht! da ist oft noch Malware dabei.

Dieses Programm kann eine CD sektorweise auslesen und gibt bei Fehlern eine Meldung, welcher Sektor nicht mehr OK ist.
Dann weiss man, warum die CD nicht mehr kann.
Möglich wäre auch eine sehr vorsichtige Reinigung der CD: Sauberes(!) Tuch nehmen (am besten ein Leinen-Geschirrtuch - nicht weichgespult oder gebügelt, niemals Papiertuch!, Baumwolle geht notfalls auch (früheres Taschentuch), Fensterputzmittel (Sidolin) reichlich auf das Tuch und die CD putzen. Nie kreisförmig auf der CD rumreiben, sondern immer vom Loch an den Rand; also rechtwinklig zu den Spuren). Das hilft sehr oft, kann aber tiefe Kratzer nicht heilen.

Hat Siedler IV eigentlich einen Kopierschutz ähnlich wie Siedler III? Wenn nicht, könnte ich eine Iso erzeugen und irgendwo uppen; da pforli ja rechtmässiger S-IV Besitzer ist, kann er seine völlig legale Serial für eine gebrannte CD nutzen.
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum