Titel hilfreich

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Titel hilfreich

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Geheimnis am Riff

Seiten: 1

bajas
#1
28.06.2014 12:34
Beiträge: 535

Titel hilfreich

Hi Merkel.
Erstens vielen dank, das du dein sommerzeit mit maps machen tut, und so ein feines stück ist es auch.
Wertung sehr gut, und absolut nicht schwer.
Ich konnte mit 5½ stunden zum siegen spielen. Grosses spass war es zu spielen, und deine schöne merklereien hat mir gut gefallen.
Ganz süd zwichen ost und west territorium kam eine grosses stau, aber das machte nicts, konnte mein siege nicht verhindern.
Mehr enthüllen ich nicht.
Sehr LG und nochmal danken schön von
bajas.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
28.06.2014 14:19
Beiträge: 2470

Geheimnis noch geheimt - Danke!

Hallo bajas,
und wieder: herrlich Deine Deutsche Sprak! Ich freue mich jedesmal besonders.
Wegen Deiner tollen Schulnote habe ich mir 1x stellvertretend auf die Schulter geklopft - musste sein.
Dank Deinem Post wissen es nun alle: die Geheimnisse sind real und findbar - aber immer noch geheim.
Und da es Spass gemacht hat, freut sich der Mapper nochmal, das ist doch der Lohn für viele Stunden Map-Arbeit. Man hätte ja auch schwimmen gehen können, aber dafür postet niemand.
Der Stau: ich habe unzählige gefunden und entschärft, aber immer wieder bleiben welche unentdeckt; ich glaube, damit müssen wir S3-ler einfach leben.
Danke für den Post!
LG merkel

Amazone
#3
29.06.2014 10:18
Beiträge: 974

Wer lesen kann, ...

Hi merkel,

wer lesen kann, ist im Vorteil. Titel und Hinweis sind so deutlich, dass sie kam übersehen werden können. Einfach versuchen und überraschen lassen...

Ein ausgesprochen gute Map mit Erschwernissen beim Bau wegen weitgehend schlechter Grundstücksqualität. Ansonsten sehr schön zu spielen und mit den eroberten Waffen geht es doch einigermaßen flott.

Nach genau zwei Stunden wurde es hell, zumal die letzte Bastion nicht zu den Siegbedingungen gehörte. Vielen Dank für den netten Spielspass.

LG Amazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
29.06.2014 15:07
Beiträge: 2470

Hallo Amazone,
stimmt: lesen können bringt Vorteile...

Mir bereitet das Mappen zusätzlichen Spass, wenn ich die Beschränkungen des "Normalen" überwinden darf. Die Hürde darf nur nicht unlösbar hoch sein, das habe ich nun aus den vielen (lieben) Posts der User gelernt.

Maps à la PerSaldo führten ja auch zu gewissen (mittlerweile ausgeräumten) Missstimmungen (wenn PS das liest: liebe Grüsse!)

Das Leben ist halt nicht einfach!

Auch wenn ich mich x-mal wiederhole: Deine Zeit ist wieder mal unfassbar kurz.

Das Leben ist halt auch voller Rätsel!

Ich habe es ausprobiert: Man kann die letzte Amazonen-Bastion auch noch besiegen, das gestaltet sich aber recht langwierig (Kanonen, Fähre, pionieren usw.), also war weglassen die schönere Lösung.

Danke für den Post.
LG merkel

Onkel-Heinzi
Gast
#5
30.06.2014 07:13

Ich bastel noch, macht aber Spaß!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
30.06.2014 09:58
Beiträge: 2470

Das Bohrerwerkzeug

Zitat von Onkel-Heinzi:
Ich bastel noch, macht aber Spaß!

Hi Onkel-Heinzi,
im Notfall sage ich per PN, welches Werkzeug man zum bohren nimmt... nur nicht gleich hinschmeisen, lohnt sich nicht! Ach so, geht nicht (Gast), dann eben hier.
LG merkel

Amazone
#7
01.07.2014 13:42
Beiträge: 974

Fehleinschätzung mit gravierenden Folgen

Zitat von merkel:
Hallo Amazone,
stimmt: lesen können bringt Vorteile...

Mir bereitet das Mappen zusätzlichen Spass, wenn ich die Beschränkungen des "Normalen" überwinden darf. Die Hürde darf nur nicht unlösbar hoch sein, das habe ich nun aus den vielen (lieben) Posts der User gelernt.

Auch wenn ich mich x-mal wiederhole: Deine Zeit ist wieder mal unfassbar kurz.

Das Leben ist halt auch voller Rätsel!

Ich habe es ausprobiert: Man kann die letzte Amazonen-Bastion auch noch besiegen, das gestaltet sich aber recht langwierig (Kanonen, Fähre, pionieren usw.), also war weglassen die schönere Lösung.

Danke für den Post.
LG merkel



Hi merkel,

gibt es in diesen Zeiten tatsächlich noch Männer, die auch etwas anderes als Fußball denken? Kaum zu glauben. Diese wenigen Exemplare muss Frau wohl mit der Lupe suchen.

Diese eingebaute Hürde ist wirklich einfach zu lösen, denn ich habe noch deutlich Schwierigere in Erinnerung. Insgesamt räume ich ein, dass ich bei Siedler 3 auch nicht der größte Rätselfreund bin.

Zu der Zeit noch eine Bemerkung: Mir kam evtl. zu Gute, dass sich der erste Nachbar zu einem Angriff entschloss, als er meinen einzigen Turm verlassen wähnte. Diese Fehleinschätzung kam ihn teuer zu stehen, denn nach meinem Gegenangriff war er vom Spielfeld verschwunden.

Dadurch ging der Aufbau schneller und ich konnte nach Überwinden des Riffs bei einigen Gegnern noch viele Waffen einsammeln.

Deinen Ausführungen über die Amazonen-Bastion ist nichts hinzuzufügen.

LG Amazone

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
01.07.2014 14:13
Beiträge: 2470

Fussball ist nicht die Welt - oder doch?

Zitat von Amazone:
Zu der Zeit noch eine Bemerkung: Mir kam evtl. zu Gute, dass sich der erste Nachbar zu einem Angriff entschloss, als er meinen einzigen Turm verlassen wähnte. Diese Fehleinschätzung kam ihn teuer zu stehen, denn nach meinem Gegenangriff war er vom Spielfeld verschwunden.

Dadurch ging der Aufbau schneller und ich konnte nach Überwinden des Riffs bei einigen Gegnern noch viele Waffen einsammeln.

Hi Amazone,
der Nachbar kommt tatsächlich früh vorbei, klar, dass man ihn besser entfernt. Für die eigene Sicherheit reicht erstmal eine Pseudo-LV: 1 Turm und alle Solis ringsrum.
Bei den anderen Gegnern ist das anders: sie müssen lange laufen, und das machen sie erst, wenn sie eine gewisse Stärke und Aufwertung haben. Was der Spieler nicht sieht: sie sind am Beginn recht schwach ausgestattet und müssen erst alles bauen.
Wenn der Angriff wie bei Amazone schnell erfolgt (2 Std.!), muss man nur schwache Gegner besiegen, dafür liegen schon Waffen rum.
Fussball: ist insofern wichtig, dass man am nächsten Tag mitreden kann, sonst für mich eher nicht. Ein gutes Buch oder eine Map macht mir mehr Spass.
LG merkel

manne
#9
03.07.2014 20:20
Beiträge: 600

Manne

Nach einigen Tagen Urlaub war ausser Mana und Merkel nix da. Fussball ist eben unser Leben. Ich guck ja auch jedes Spiel.
Ich hab mit deiner Map angefangen und sie war ohne große Knobel Rätsel Orgie ganz einfach spielbar.

Eine richtig tolle Map ist dir da gelungen. Die Angriffe beherrschbar und den eigenen Angriff über den Steg. Klasse!

Nach 4.48 Stunden wurde es hell. natürlich musste ich auch noch die Amazonen türme haben. Mit der ganzen Ballerei dauerte es dann noch bis 6.02 Stunden.
Aber auch das hat Spaß gemacht.

Die Heimkehr vom Urlaub hat sich gelohnt.
Tolle Map, danke für den Spielspaß!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
04.07.2014 12:08
Beiträge: 2470

Urlaubverlängerungsmap

Hi manne,
da ist mir wohl eine Art Urlaubverlängerungsmap gelungen?
Jedenfalls freut mich, wenn die Map Spass macht und das Schmankerl Amazoneninsel auch noch erledigt wird.
War das Mappen nicht umsonst! Dafür reichen nämlich 6 Std. nicht...
Danke für den Post!
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum