Fortsetzung?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fortsetzung?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Pilgrims Rache

Seiten: 1

Rafael
#1
23.03.2014 22:38
Beiträge: 460

Fortsetzung?

Hallo Kalle!
Hab ich da gerade rechtzeitig zur Fortsetzung von Pilgrims Hochzeit reingeschaut?
Ich werd´s rausfinden.
Schön, dass du mal wieder ´ne neue Map reinstellst!

Gruß
Rafael

Kalle
#2
24.03.2014 07:23
Beiträge: 1150

Zitat von Rafael:
...zur Fortsetzung von Pilgrims Hochzeit ...


Leider nein, dies hier ist keine Questmap, sondern wirklich nur auf Kampf ausgelegt. Und dafür auch noch schwer.

Es ist die richtige Taktik und die Wahl der Wege und Mittel gefragt...

Eine Questmap befindet sich noch in Entwicklung...

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Rafael
#3
28.03.2014 23:55
Beiträge: 460

Kommt eine Fortsetzung?

Heftige Kampfmap bei der ich öfters um Resourcen ringen musste.
Die Gegner kamen nach dem Brückenbau so aggresiv und zahlreich, dass man sich nur selten eine Verschnaufpause gönnen konnte.
Für die erste Kampfmap echt saustark.

Ein nicht nachvollziehbarer Absturz trat auf nachdem mein Dieb einen gegnerischen Leibi attackiert hatte.
Da meine Spielweise bis dahin aber zu weit von optimal entfernt war, hab ich das ganze nochmal neu gestartet.
Überhaupt gibt es verdammt viele Möglichkeiten zu spielen.
Man muss wegen der Stärke des Gegners ständig sein Vorgehen optimieren um nicht untergebuttert zu werden.

Kala wollte ich besuchen sie war jedoch nicht auffindbar.
Ihre Truppen haben Pilgrim aber ziemlich schnell geplättet.

Gegen Schluss hatte ich dann auch einige Ruckelprobleme.
Mit sinkender Gegnerzahl besserte sich das aber deutlich.

Nach der Siegmeldung hab ich dann den Tribut bezahlt und bekam gleich noch eine Siegmeldung!
Siehe:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-3405.htm

Kommt eine Fortsetzung?

Gruß
Rafael

Kalle
#4
29.03.2014 09:28
Beiträge: 1150

Mein Respekt und Glückwunsch zum Sieg.

Zitat von Rafael:
Nach der Siegmeldung hab ich dann den Tribut bezahlt und bekam gleich noch eine Siegmeldung!


Das könnte eine Fehlerquelle sein, obwohl ich bei der Funktion Siegmeldung eigentlich die Prinzessin und Pilgrim lösche und für das Schlussbriefing neu setze. Hmmmm. Aber ich gebe zu, dass ich das nicht explizit ausprobiert hatte.

Zitat von Rafael:
Kommt eine Fortsetzung?


Das hängt auch sehr von den Kommentaren ab. Es war eine Heidenarbeit, bis das ganze hier so funktionierte und aufeinander abgestimmt war... Mal sehen... Eigentlich ist gerade eine Questmap im Aufbau.

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Kimona
#5
29.03.2014 23:17
Beiträge: 36

Zwichenbericht

Hallo liebe Siedlerfreunde

ich bin noch nicht fertig, d.h. ich habe jetzt noch links aussen Mary und dann oben Kerberos vor mir *stöhn*

zuerst war ich enttäuscht, weil diese Map ja unter Questmaps gelistet ist, aber na gut, Versuch macht klug!

zwischendurch wollte ich mal aufgeben, weil das echt in Arbeit ausgeartet ist und ich will doch nur spielen hier, tzäää

inzwischen bin ich aber froh, weitergespielt zu haben, weil das eine wirklich excellente Karte ist, die vieeeel Geduld und Rescourcen und auch etwas strategisches Köpfchen abverlangt. wenn man aber einmal kapiert hat, wie die Gegner ticken, ist es gar nicht soo schwer gegenzuhalten und sie niederzumetzeln *fiesgrins*

mal gucken, was noch kommt, wahrscheinlich kann ich erst nächste Woche weiterspielen, daher ich wollte einfach mal einen kleinen Zwischenbericht posten, verbunden mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an Kalle für diese grandiose Mapp

lieben Gruß
und ein schönen Sonntag euch allen
Mona

Kalle
#6
30.03.2014 18:19
Beiträge: 1150

Hallo Kimona,

ich fühle mich geehrt und "um den Bauch gepinselt", schon alleine, weil Du seltener Kommentare schreibst und eigentlich eine reine Kampfmap nicht so gerne spielst.

Sorry, dass ich beim Hochladen nicht aufgepasst habe, und die Map nun unter "Questmap" auftauchte. Ich frag mal die Admins, ob sie die Map in die passende Rubrik "versetzen" können.

Um so mehr bin ich auf Dich stolz, dass Du nun trotz "aufgebe-Gelüste" die Map nun weiter gespielt hast und bin richtig froh, dass Du gefallen an ihr gefunden hast.

Es wäre ja auch schade, wenn die Map "eben mal so einfach runter zu spielen" gewesen wäre, oder? So macht "siedeln" doch mehr Spaß und Freude, wenn man überlegen muss, wie man den Gegner im Zaum halten kann und mit seinen Ressourcen, obwohl im Überfluss vorhanden, haushalten muss....

Ich wünsche Dir und allen anderen noch viele spannende Stunden bei dieser Map.

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Rafael
#7
30.03.2014 20:18
Beiträge: 460

Zitat von Kalle:
... Mal sehen... Eigentlich ist gerade eine Questmap im Aufbau.

Hallo Kalle,
mir persönlich gefällt die Kombi aus Quest+Kampf meist am besten.
Wenn das Ganze dann noch auf einer gute Story basiert: Absolut Super!
Meine derzeitge Lieblingsmap ist Komturs "Der Inquisitor oder Der Name der Rose".
Auch nach mehrfachem Spielen bin ich immer wieder begeistert.
Die schwere Version hab ich aber erst nach Erfahrung mit der "Leichten" gepackt.
Dafür sollte man sich also seehr viel Zeit nehmen.

Ich weiss nicht wie ehrgeizig du bist, aber du darfst ruhig versuchen diese Map zu toppen!
Würde mich als Spieler freuen, wenn du es schaffst.

Gruß
Rafael

Kimona
#8
01.04.2014 22:44
Beiträge: 36

geschafft

Mary und Kerberos sind nun auch Geschichte, ich habs doch tatsächlich geschafft

letztendlich war der Schluss doch einfacher zu schaffen als ich vermutet hatte

die äussere Verteidigung bei Kerberos (die Turm-Batterien) habe ich mit ner kleinen Armee an Dieben eleminiert. dann alles was ging ratzekahl abgeholzt und mit Schiessbuden, Kasernen und Reiterei vollgepflastert, allein drei Schiessbuden direkt vor seiner Haustür. so schnell konnte der dann gar nicht gucken, wie der platt war *grins*

ach ja, die Brücken zu ihm hatte ich natürlich lange vorher schon gesprengt, wollte Ruhe von der Seite haben und habe ihn quasi in der Ecke gestellt.

nochmals Danke an Kalle für diese spitzenmässige Mapp und das sag nicht einfach so, mag ja sonst nicht so sehr reine Kampfmaps

auf jeden Fall freue mich schon auf die nächste und würde mir wünschen, dass sie dann etwas questlastiger angesiedelt ist.

liebe Grüße
Mona

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum