Erst verwirrend....

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Erst verwirrend....

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Grand Canyon

Seiten: 1

Manuel
#1
07.08.2013 22:32
Beiträge: 38

Erst verwirrend....

Hi Deppbeauty,

wie gesagt erst verwirrend, aber doch leichter als gedacht
Tolle Karte

Liebe Grüße
Manuel

Geologe1
Gast
#2
08.08.2013 16:47

Spannend

Hallo DB,
das bekriegen der KI untereinander hat einem viel Spielraum gelassen. War nicht nötig ein Rampenbau. Eine gute Verteidigung reichte. Den Weissen zuerst geschluckt. Die restlichen Gegner hatten auch keine Chance. Alles in allem Super Spiel.

VG Gast Geologe

Deppbeauty
#3
08.08.2013 18:54
Beiträge: 2567

Danke für die ersten Rückmeldungen .

@ Manuel - Sehe ich auch so , daß die Map leicht ist . Naja , mit dem Text , dem Screen und dem Vorschaubild sollte sich die Verwirrung in Grenzen halten ...


@ Gast-Geologe - Ich als Oberangsthase hatte mir sogar noch eine 2.Burg neben der Rampe geleistet ... Man weiß ja nie ...


Es freut mich sehr , daß Euch die Map gefallen hat .

LG D

hardwear_andy
#4
17.08.2013 14:41
Beiträge: 666

Schöne gut gemappte Karte mit feinen Details und vielen Kämpfen. Aber erst mal eine feine sehr gut funktionierende Siedlung bauen. Natürlich in beiden Gebietsteilen. Dann eine feine Rampe im westlichen Teil sowie zwei Burgen am Gebirge und dann loslegen. Ich bin erst mal nach Weiß und Türkis gelaufen wie es in der Missionsbeschreibung steht und habe mir diese Gebiete geholt und mittels Pionieren diese Gebiete mit meinen Siedlungsteilen zu einer großen Siedlung verbunden.Dann folgten Braun und Lila und somit begann die Rennerei. Die Rampe hat alle Angriffe abgehalten, also waren die Burgen sinnlos. Na ja wenn man es vorher weiß. Als letztes folgten Grün und Gelb. Nach 04:02 war es erledigt.
Eine gute Map doe von allem etwas hat. Kleine Gemeinheiten kennt ma ja vom Mapper. Ich hatte wie immer bei DEPPBEAUTYS Maps jede Menge Spass.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Mawhrin
#5
17.08.2013 15:49
Beiträge: 76

leicht, aber trotzdem sehr angenehm...

Hallo Deppbeauty -
am Anfang tatsächlich etwas Durcheinander: wer läuft denn da wo rum? (weshalb ich in ganz unbegründeter Ängstlichkeit im ersten Versuch alle meine westlichen Türme und die Burg abgerissen habe).
Dann haben sich die 'Bösen' und auch der blaue Nachbar alle so schön gegenseitig beschäftigt, dass man in Ruhe aufbauen konnte. Gegen Ende waren mir die verbleibenden Orangenen und Lilanen sogar etwas ZU schwach.
Aber gerade auch mit der schön abwechslungsreichen Landschaft ein angenehmes und gleichzeitig auch ästhetisches Spiel. Fein.

Herzliche Grüße - Mawhrin

Deppbeauty
#6
19.08.2013 15:46
Beiträge: 2567

Hi Mawhrin .
Danke für Deinen netten Kommi . Es freut mich , daß Dir die Map gefallen hat .

Zitat von Mawhrin:
Gegen Ende waren mir die verbleibenden Orangenen und Lilanen sogar etwas ZU schwach.


Ja , leider "bluten" die mit der Zeit aus .

LG D

Einsiedler
#7
24.02.2014 12:19
Beiträge: 892

3 Fraktionen

Lieber Neffe,

leider konnte ich Dir trotz gehörigen Einsatzes nicht hilfreich zur Seite stehen.

Nach den letzten Stressmaps ging's wieder zur Normalität zurück, genau das Richtige für einfältige Einsiedler !
Jetzt habe ich auch auf die gegnerischen Verbündeten-Parteien geachtet und sie erstmal gegenseitig austoben lassen. Dann machte ich mich auf nach Norden, um die Streifzüge dorthin zu beenden. Sie tummelten zwar weiterhin an meinen Grenzgebieten rum, hatten aber keine richtige Angriffslust.
Dann machte ich mich ans Aufräumen, immer an der (langen) Furt entlang !!!

Es bedankt sich ganz gepflegt mit den besten Grüßen
"Onkel" E.

Deppbeauty
#8
26.02.2014 17:56
Beiträge: 2567

Hi Onkel E.
Schön , daß Du so olle Kamelle noch spielst . Achja , "de Zog kütt" , deswegen ...

Zitat von Einsiedler:
... immer an der (langen) Furt entlang !!!

"Onkel" E.


Wikipedia : "Der Grand Canyon ist etwa 450 km lang zwischen 6 und 30 km breit und bis zu 1800 m tief."
Das gehört demnach so !

Danke für Deinen netten Kommi .

LG D

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum