Hochplateau

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hochplateau

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Hochplateau

Seiten: 1

ichbins
#1
08.11.2012 18:59
Beiträge: 1312

Hochplateau

Hallo Zaubermond,
ich habe alle Türme,außer einem gerissen.
Da Weiß direkt an meinem Anfangsberg grenzte und in mein Gebiet towerte,habe ich ihn mit den Anfangssolis angegriffen und zurückgedrängt,sodass er mir nicht mehr gefährlich werden konnte.
So schnell wie möglich L2-Solis produziert und Orange mit meiner Start-KK angegriffen.
In 2-3 Wellen konnte ich ihn besiegen und habe mich nach einer kurzen Konsolidierungsphase sofort auf Grün gestürzt.
Mit 12 Waffen/Goldschmelzen und 4 Kasernen waren die anderen Gegner kein Problem mehr.
Die blaue Rampe hat mich zwar noch einige Solis gekostet,aber nach 3:10 Stunden wurde es hell.
Mir hat die Map viel Spaß gemacht,danke dafür.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

hicklandler
#2
08.11.2012 19:46
Beiträge: 1071

Hallo,

ähnlich wie ichbins hab ich auch angefangen, nur hab ich Grün als erstes gestört. 3 Türme eingenommen, da war er nicht mehr in der Lage, sich zu entwickeln. Dann Weiß mit Dieben gelockt und dezimiert. Mittlerweile die Produktion angekurbelt, es liegen ja jede Menge hilfreiche Waren in der Umgebung rum.
Dann Braun gestört, sowie Gelb gelockt. Mit einer kleinen Armee gegen Lila gezogen. Türkis hat sich mit Weiß beschäftigt, wurde dann aber recht stark. Da ich bis dahin genügend Solis hatte wurde es nicht mehr gefährlich, massive Angriffe sind allerdings auch ausgeblieben.
Die Rampe bei Blau hat dann einige Solis gekostet, war aber bald eingenommen.
Hat Spaß gemacht, danke für die Map.
Gruß
Hicklandler

Zaubermond
#3
09.11.2012 19:02
Beiträge: 546

Hallo, ichbins und hicklandler.
Vielen DANK für eurer Interesse an dieser Map.
Wie ich aus euren Beschreibungen lesen kann, war die Map nicht schwer, auch die Rampe war wohl zu schaffen. Sie sollte auch nicht schwer sein.
Ich bin auch immer froh, wenn ich mich für eine interessante Map entschieden habe, die nicht zu schwer ist.
Obwohl, wenn eine Map zu leicht ist, kein Gegner kommen will und man dann selber angreifft um dann nur einen Turm nach dem anderen erobern muss, macht auch kein Spaß.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Schamane
#4
11.11.2012 12:50
Beiträge: 1226

Hallo Zaubermond!

DSchöne Map, die in der Tat leicht war. Den weißen Maya hab ich etwas geschwächt, aber zuerst war der grüne Römer dran. Der konnte dann nicht mehr rekrutieren. Dann schnell aufgerüstet. Mit ca. 230 Bogis meinen einzigen Turm verteidigt. Das ging über das ganze Spiel hin gut. Weiß musste dann schnell aufgeben, weil die anderen Feinde zu Besuch kamen. Das Gebiet des Weißen hab ich mir dann geholt, was zu Gegenangriffen führte. Diese waren aber gut abzuwehren. Zuerst hab ich dann den Braunen vernichtet, der auch recht schnell aufgab. Dann war der Grüne dran, den ich nun vollständig vernichtete. Dieser leistete kaum Widerstand. Die restlichen Gegner waren auch gut zu erledigen, nur beim Blauen dauerte es aufgrund der kleinen Rampe etwas. Aber dann wurde es hell.

Hat mir viel Spaß gemacht. Gestaltung war auch gut.

VG
Stefan

Zaubermond
#5
11.11.2012 14:44
Beiträge: 546

Vielen Dank, Stefan für dein Voting.
Ich selber bin noch nicht ganz zufrieden mit der Gestaltung von meinen Maps. Wenn man von anderen das so sieht kann man noch viel in der Richtung tun.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Geologe
#6
11.11.2012 23:25
Beiträge: 2644

Hallo Zaubermond,

diese Map spielte ich grad als Dein Kommi zu meiner kam .

Zur Map
konnte hier in Ruhe einen Aufbau betreiben. Weiss wurde mal vom Grünen sowie Braun und auch Türkis attackiert.
Was er dann nicht überstand.
Es kamen keine Angriffe. Bei jedem der Gegner musste man schon selbst die
Initiative ergreifen.
Einziger Wermutstropfen war hier der Blaue mit seiner Rampe, die aber mit reichlich Solis zu überwinden war.

Danke für`s Spiel

Gruß Geologe

Treestone
#7
13.11.2012 10:46
Beiträge: 2402

Prima Map!

Hallo Zaubermond,
die meisten Probleme hat mir der Weiße mit seiner Reinsiedelei gemacht. Klappte erst nach mehreren Anläufen, dass er dann nur noch 1 Turm baute. Gegensiedeln schluckte zuviel Ressourcen und eben mal mit den Anfangssolis jene Türme einnehmen ging völlig in die Hose.
Habe mich dann v.a. um den Aufbau gekümmert und somit wurde es leichter und es kamen zunächst auch keine Angriffe. Jetzt also nur noch die Goldproduktion hochgekurbelt und dann nach gut 1 Std. ohne Grund ein FE, wobei man mal wieder sieht, wie unsinnig diese Dinger sind und auch wie unsinnig die Diskussion darüber. Nun geht es weiter und es dürfte wohl eher leicht werden.
Trotzdem schon mal der Kommentar, denn bald ist diese Map auf Seite 2 für immer entschwunden, obwohl erst gut 200 mal geladen und wenig kommentiert. (zum Vergleich, eine Map von unserer guten Esmebritt (DEdK) aus diesem Jahr wurde 2255! mal geladen bei fast 50 Kommentaren).
Doch lasse ich mich davon nicht verrückt machen und spiele immer schön eine nach der anderen, was interessieren mich die permanenten Neumaps.
Mach weiter so
Treestone
Edit: So und nun der Rest. Also ich habe dann mal nur auf L3 Rekrutierung gesetzt ab der 48. min...und dann kam zmdst. Braun. Ging allerdings kläglich unter mit 100 Bogis. Hernach wurden die Steine knapp, also Angriff auf das besetzte weiße Gebiet, was natürlich Angriffe von Braun und Türkis bewirkte.
Doch auch das war gut abzuwehren. Nun habe ich den Braunen weggeräumt zunächst und später den Rest. Auch Blau musste selbstverständlich dran glauben.
Insgesamt eine leichte, doch spannende Map, bei des es sogar reichlich Fische gab, die man nicht nur unter Zuhilfenahme eines Mikroskopes erkannte, wie leider sehr oft.

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 13.11.2012 um 15:21 editiert.

Zaubermond
#8
13.11.2012 20:27
Beiträge: 546

Hi, Geologe und Treestone.
Danke für euer Voting. Es ist schade dass bei dir kein Gegner die Initiative übernommen hat. Das spricht dafür, dass du schnell Soldaten rekrutiert hast.
Ich hatte bei meinem Testspiel getrödelt, dadurch hatte der Braune zum Angriff geblasen und versucht mein Territorium durch Turmbauten zu erobern. Ich hatte meine Türme abgerissen. Interessant war auch das verhalten des Blauen, ich hatte auf dem Plateau immer die Gegnerischen Türme stehen gelassen. Das nahm der Blaue zum Anlass die Türme zu erobern. Hatte ich links die Türme erobert hat er rechts die Türme geholt und so ging das immer hin und her.
Die Sache mit dem Weißen ist schon seltsam. Eigentlich sollte er nur Kanonenfutter sein. Dass er dann doch sehr nervig war, hätte ich nicht gedacht. Man lernt nicht aus.

Die Downloadzahlen und Kommentare interessieren mich schon, aber ich weiß auch das viele kein Kommentar abgehen und wenn man bedenkt wie alt dieses Spiel ist, ist das mit den Download schon ok.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Dieser Beitrag wurde von Zaubermond am 13.11.2012 um 20:35 editiert.

Treestone
#9
13.11.2012 21:09
Beiträge: 2402

Hi Zaubermond,

Das zauberhafte bei dieser Map war ja gerade das reinsiedeln für mich. Denn sonst hätte ich das Spiel gewiß nicht 5x neu beginnen müssen (die Map lag zwischendurch sogar im Papierkorb vor lauter Verzweiflung mit diesem "Ekelteil"...ließ mir aber keine Ruhe). Ohne dieses wäre sie mir auch etwas zuu.. leicht gewesen.
Freue mich, dass Du wieder dabei bist, denn auch alte Kommentatoren tun Not.
LG
Treestone

Zaubermond
#10
13.11.2012 21:33
Beiträge: 546

Schmunzel!

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum