Satteltaschen-Funktion??

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Satteltaschen-Funktion??

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Die Wiege des Lebens

Seiten: 1

tomtarek
#1
29.07.2016 01:34
Beiträge: 2

Satteltaschen-Funktion??

Hi, bin heute erst über diese Map gestolpert. Finde, das ist mal etwas ganz anderes.. gefällt mir.
Jedoch bin ich ab und zu nur am sinnlos umherreiten, da der Wald vor lauter Bäumen verschwindet.
Ich soll jetzt die Blumen gießen... mit Alandra, bin am Brunnen und soll die "Satteltaschen-Funktion" nutzen...
was bitte ist das? ich hab schon den Heilungs-Button probiert, bin tausendmal drumherumgeritten zum Kloster, zum Haus von Amma, zu Amma.. wieder zurück zum Berg... irgendwas übersehe ich.. würde gern weiter spielen, bin grad jedoch arg gefrustet.
Kann mir bitte jmd weiterhelfen? Danke. Beste Grüße
Tom

Kantelo
#2
06.08.2016 00:02
Beiträge: 352

Hi Tom,
ich habe die Map auch erst vor kurzem gespielt und hatte genau an der Stelle auch meine Probleme...

Die Satteltasche öffnest du ja wenn du nur Alandra selektiert hast und dann auf den Button klickst , wo man normalerweise die Gebäude durschalten kann.

Manchmal werden aber bestimmte Icons in der Satteltasche nicht angezeigt, die eigentlich da sein sollten, aber ich hoffe mal du hast einfach nur eines von den folgenden Sachen übersehen:

Reite mit geöffneter Satteltasche an den Brunnen hin; dann sollte neben dem Brunnen ein Icon mit einem Wassereimer erscheinen, auf das du klicken musst.
Danach sollte dasselbe Icon in deiner Satteltasche auftauchen und eine 1 darunter stehen.

Dann reitest du zur Stelle wo du gießen sollst und klickst dort auf das Wassereimer Icon in deiner Satteltasche.
das muss man vier/fünf mal machen, bis Alandra einsieht dass das gießen sinnlos ist.

Ansonsten hilft vielleicht immer noch einen früheren Spielstand laden, das musste ich bei der Map auch ein/zwei mal machen.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall die Map durchzuspielen!

Helfe dir auch gern per PN weiter.

LG
Kantelo

tomtarek
#3
09.08.2016 19:18
Beiträge: 2

Hi Kantelo,

vielen Dank für deine Hilfe..
das werde ich versuchen..
beste Grüße

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum