Probleme

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Probleme

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » twA - DieHimmlischenPlagen

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
26.09.2013 19:06
Beiträge: 192

Probleme

Hallo TWA, was für ein tolles Meisterwerk von Dir. Prima Landschaft mit gut umgesetzter Geschichte. Viele, viele Stunden habe ich nun vor dem PC gesessen und es hat mir am Anfang auch unwahrscheinlich viel Spaß gemacht. Kein Burglager und ein abgeschwächter Engel. Die Freude am Spiel hielt nicht sehr lange an. Es begann nach der Vernichtung der Banditen beim Kloster, denn als Dank erhielt ich nur 3 Kräuter. Also mußte ich einen Spielstand zurück. Das ist auch nicht gerade lustig, denn wenn man mehr als 2 Speicherstände hat, geht auch nichts mehr. Dann hat es geklappt. Alles ging jetzt ganz gut. Interessant waren ja die geänderten Aufstiegsbedingungen. Auch der weitere Aufstieg erst nach Erledigung bestimmter Aufgaben fand ich gut. Den Sieg über den Engel habe ich sogar beim ersten Anlauf geschafft. Der Weg zur Herzogin war ganz schön lang und steinig. Dann die Beförderung und mit voller Wucht kam der Meteoritenschlag. Als wenn ich es geahnt habe, beim Rettungsversuch meiner Hauptgebäude stürzt das Spiel ab. Wieder über eine Stunde zurück. Nach langen Zögern dann doch noch einmal bis zur Beförderung gespielt und kurz davor auch einen Speicherstand hinbekommen. Mit etwas Wut im Bauch bin ich dann mit meiner Truppe in Richtung alter Mann. Die Sprengfallen haben mich schon garnicht mehr aufgeregt. Beim Angriff auf den 2. Außenposten kam dann das endgültige Aus. Out of Memory. Nun reicht es mir aber, denn noch einmal fange ich jetzt nicht an. Was ist denn da bloß los? Nach so viel Stunden Arbeit und dann kennt man den Schluß nicht.
Ein enttäuschter Spieler.
Arnstein1959

totalwarANGEL
#2
27.09.2013 01:53
Beiträge: 2123

Bekannte Probleme, zu denen es aber scheinbar keine Lösungen gibt. Nach bisherigen Stand der Dinge sind diese Probleme rechnerbedingt. Bei den Meisten sollten solche Probleme nicht auftreten. Die schreiben aber leider nie.

Tröste dich. Bis auf weiteres gibt's von meiner Seite keine Maps mehr. Solange bis es eine Lösung gibt.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

barbara27h
#3
27.09.2013 08:43
Beiträge: 205

Zitat von totalwarANGEL:

Tröste dich. Bis auf weiteres gibt's von meiner Seite keine Maps mehr.


Das soll ein Trost sein ... ? :/

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

sosica1
#4
27.09.2013 09:06
Beiträge: 189

Ja nö! Ein Trost ist das nicht. Mach mal ruhig weiter mit deinen Maps! Deine Arbeiten sind stets sehr aufwendig und spektakulär. Da wird so mancher Rechner zu höchstleistungen angetrieben. Der eine oder andere schaffts nicht...aber das liegt ja nicht an dir. Ich persönlich spiel deine Maps super gern und bin auch nicht allzu enttäuscht, wenn das Ende wegen meiner ollen Krücke fehlt.

____________________
Bekennender Speedbutton-Junkie

schrecken-stein
#5
27.09.2013 09:09
Beiträge: 23

Probleme beim Speichern

Vorab: Die Map ist superklasse ! vielen Dank für Deine Mühe.
Vielleicht hilft das weiter: Ich bekomme öfters beim zweitenmal Speichern die Meldung, dass der Save nicht geklappt hat. Dann funktioniert auch das Laden des letzten Spielstandes nicht mehr - "out of memory". Wenn ich neu lade, geht´s wieder, bis zum nächsten 2. Save. Damit kann ich wohl leben ...

Arnstein1959
#6
27.09.2013 11:40
Beiträge: 192

kein Trost

Hallo TWA, warum denn gleich so eine Reaktion. Viele Siedlerfans, auch ich, spielen Deine Maps sehr gern, denn Du gehörst nun einmal zu den Elitemappern in unserer schönen Siedlerwelt. Ich habe es schon immer bedauert, daß so wenig Spieler sich hier äußern. Vielleicht würde man so manches Problem lösen können. Ich bin nun einmal kein Mapper und dadurch kann ich auch nur einiges aufschreiben, was mir als Laie auffällt. Im Spielverlauf entwickeln sich zum Beispiel die Speicherstände auf ca. 11 MB. Ich habe seid ein paar Monaten einen neuen Rechner. Vielleicht gibt es da auch Probleme. Ich kann es nicht sagen. Eigentlich müßte er ja solche leistungsstarke Map verkraften. Auf jeden Fall sollte mein Kommentar keine Kritik sein, sonder ich wollte nur meine Erlebnisse schildern.
Überdenke noch einmal Deine Aussage und mach weiter. Bei der nächsten Map gibt es vielleicht diese Probleme nicht.
MfG
Arnstein1959

totalwarANGEL
#7
27.09.2013 13:32
Beiträge: 2123

Unerklärlich

Niemand soll hier denken, dass die Maps nicht richtig entwickelt oder getestet wurden. Diese Map hatte bei den Tests kaum Probleme gemacht (im Gegensatz zu einer, die hier erst garnicht hochgeladen wird). Auf meiner lahmen Gurke funktioniert alles problemfrei.

CPU: 2-Kern (2200 MHz)
GraKa: 512 MB
RAM: 2048 MB
...
10 GB Auslagerungsdatei

Das ist sicherlich nicht der schnellste und dazu noch ein Klapprechner. Bei mir und bei den Testern (und Kollegen) gibt es kaum bis gar keine Probleme. Da kann man eigentlich davon ausgehen, dass alles klappt. Da das aber nicht so ist...

.. mir ist einfach nicht wohl mit dem Gedanken "fehlerhaftes" Material abzuliefern. Ich mach noch die Weihnachtsmap fertig und dann wars das erstmal mit S6.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

sosica1
#8
28.09.2013 13:34
Beiträge: 189

Deine Maps sind nicht fehlerhaft. Du bist nicht verantwortlich für schlechte/alte/lahme Rechner.

Deine Map ist nicht die erste, bei der mein PC Probleme hat.
Außerdem schmiert mein Rechner auch gern mal bei Sims, Anno und anderen umfangreichen Spielen ab. Da kann Ubi und EA jetzt auch nicht sagen, dass sie keine Spiele mehr produzieren.

Zahlreiche Spieler finden deine Maps toll und wenn von 100 Spielern 3 Probleme haben, dann ist das ein verdammt guter Schnitt.

Wenn du allerdings aus anderen Gründen keine Lust mehr aufs Mappen für AeK hast, dann ist das natürlich deine Sache.

____________________
Bekennender Speedbutton-Junkie

totalwarANGEL
#9
28.09.2013 17:34
Beiträge: 2123

Zitat von sosica1:
Zahlreiche Spieler finden deine Maps toll und wenn von 100 Spielern 3 Probleme haben, dann ist das ein verdammt guter Schnitt.

Es wirkt jedoch ziemlich abschreckend auf die anderen, wenn nur diese 3 ihre Probleme posten und die, bei denen alles rund läuft still schweigend bleiben.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

barbara27h
#10
28.09.2013 23:13
Beiträge: 205

Zitat von totalwarANGEL:
Es wirkt jedoch ziemlich abschreckend auf die anderen, wenn nur diese 3 ihre Probleme posten und die, bei denen alles rund läuft still schweigend bleiben.


Es wäre schon sehr hilfreich, wenn die Spieler, die bis zum Sieg durchgekommen sind, auch mal Rückmeldung geben könnten.

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

Arnstein1959
#11
28.09.2013 23:56
Beiträge: 192

Wo sind die Sieger?

Ja, barbara27h hat vollkommen Recht. Wenn so eine tolle Map auf 2 Plattformen erscheint und hundertfach herunter geladen wird, müßte es doch ein paar Sieger geben, die über ihre Erfahrungen hier etwas schreiben könnten.
Sehr bedauerlich, was Du,twa in Deinen letzten Kommentar geschrieben hast. Mehr schreibe ich nicht mehr zu diesen Thema.
MfG
Arnstein1959

LordFWD
#12
29.09.2013 03:29
Beiträge: 345

Zitat von Arnstein1959:
Out of Memory.


das passiert wenn du weniger wie ca.130 MB freien Speicherplatz
auf der C Platte hast
oder :
wenn du z.B. ca 2 GB available virtual Memory hast...
save laden und einmal speichern verbraucht schon am anfang 900MB
danach werden ca 50MB bei dieser Map pro speichern
vom "available virtual Memory" verbraucht(nicht zu verwechseln mit dem 10 MB Savegame)
das wird natürlich mehr je weiter man im Spiel kommt.
nach ca.16(je nachdem wie weit man ist) mal speichern im laufendem Spiel kannst du auch nicht mehr saven...
wird wärend dieser Phase im Spiel oder kurz davor ein Save geladen stürzt das Spiel mit "Out of Memory" auch ab.
wenn du nur ca 1 GB available virtual Memory hast
kannst du nur max 1 mal saven und mußt erst ganz raus
um ein Save zu laden.... ansonsten "Out of Memory"

Dieser Beitrag wurde von LordFWD am 29.09.2013 um 03:53 editiert.

sosica1
#13
29.09.2013 10:32
Beiträge: 189

twa, das ist schon richtig. Aber so ist es doch immer im Leben: es wird mehr gemotzt, als gelobt. Man meckert über die langen Schlangen im Supermarkt, über den doofen Lehrer, den zurückgebliebenen Chef und die nervigen Kinder. Aber das ist ein Problem der mehr und mehr abstumpfenden Menschen und könnte durch dauerhaft besseres Wetter und niedrigere Steuern gelöst werden.

Und da du weder dafür, noch für die PC-Probleme anderer verantwortlich bist...

Aber komm, gemotzt hat doch hier wirklich niemand. Ich hab dich sogar gelobt!

____________________
Bekennender Speedbutton-Junkie

totalwarANGEL
#14
29.09.2013 12:12
Beiträge: 2123

@LordFWD: Danke. Jetzt weiß ich endlich das es nicht mein Problem ist. Und das erklärt auch, warum ich nie diese Probleme habe. 10 GB Auslagerungsdatei.

@sosica1: Ich hab auch nicht gesagt das hier gemozt wurde. Ich habe nur angemerkt, dass die Leute bei denen ein Problem nicht auftritt und alles einwandfrei läuft ruhig auch mal was schreiben könnten.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

sosica1
#15
29.09.2013 12:32
Beiträge: 189

Zitat von totalwarANGEL:

@sosica1: Ich hab auch nicht gesagt das hier gemozt wurde. Ich habe nur angemerkt, dass die Leute bei denen ein Problem nicht auftritt und alles einwandfrei läuft ruhig auch mal was schreiben könnten.



Das wäre schon nett. Allerdings habe ich das Gefühl, dass besonders hier auf dieser Seite eher geladen, als gelabert wird

____________________
Bekennender Speedbutton-Junkie

enit
#16
04.10.2013 13:55
Beiträge: 34

... NICHT nur laden und spielen, sondern auch...

Zitat von sosica1:
Allerdings habe ich das Gefühl, dass besonders hier auf dieser Seite eher geladen, als gelabert wird



...kommentieren! Schade, mich stimmt total traurig, was ich hier im Thema lese! Das genau ist der Grund, warum ich zu JEDER Map einen kleinen Kommentar hinterlasse, auch wenn es schon eine "uralte" ist und ich erst beginne, anhand der älteren und einfachen Maps S6 kennenzulernen. Selbst wenn ich bei den ehemaligen Maps davon ausgehen muss, dass mein Kommentar nicht mehr vom "Macher" der Map gelesen wird, sondern vielleicht mal von jemand, der nach mir diese Maps noch spielt!
Leider habe ich nicht viel Zeit zu spielen, ab und zu nur mal ein paar Stunden, was zur Folge hat, dass ich für die eine oder andere Map schon mal einen Monat brauche. Und an solche umfangreiche Maps wie diese offensichtlich ist, "traue" ich mich einfach noch nicht dran. Vielleicht habt Ihr ja eine andere Meinung dazu, ob ich das trotzdem "versuchen" sollte?

Zum Thema hier: ich habe bislang noch nie Probleme mit Speichern oder Weiterspielen vom Save gehabt. Liegt vielleicht daran, dass ich nach erfolgreichem Sieg einer Map die Speicherstände alle lösche! Und sollte ich doch jemals mal einen behalten wollen, werde ich diesen manuell an einen anderen Speicherort kopieren und bei Bedarf wieder einspielen (habe ich aber noch nicht getestet!). Auch meine ganzen heruntergeladenen Maps liegen nicht im "User-Maps"-Ordner, sondern extern auf einer anderen Partition der Festplatte. Ich kopiere dann immer nur die Map rein, die ich auch spielen will.
Übrigens habe ich kürzlich S6 auf einen brandneuen Laptop mit Windows 8 und einer Geforce GT635M-Grafik mit 2GB eigenem Speicher umgesetzt; dazu 8 GB RAM. Erstaunt war ich, dass das Spiel nach erfolgreicher Installation mit der Fehlermeldung "nicht genügend Platz für Auslagerungsdatei..." oder so ähnlich nicht starten wollte. Habe dann herausgefunden, dass der PC normalerweise versucht, die interne eingebaute Grafik zu nutzen, und die war zu klein. Ich konnte dann manuell auf die zusätzliche Grafikkarte - nämlich die GT635M - umschalten und das auch fest in den Einstellungen zu diesem Spiel verankern!
Was ich damit versuche auszudrücken: Meiner bisherigen Erfahrung nach hängen solche Probleme mit der individuellen Konfiguration der Rechner zusammen, NICHT mit Fehlern in der Map!

Und wie ich bereits an anderer Stelle kundgetan habe: ich freue mich über JEDE neue Map und jahreslanges "Futter" für mich und andere, denn S6 ist ein tolles Spiel, finde ich; wird auch nie langweilig! Darum wünsche ich mir, dass meine Kommentare vor allem zur Aufmunterung der Mapper beitragen!

Insofern gehöre ich auch zu denen, die auf dieser Seite überwiegend laden, ja das stimmt. Aber ich möchte diese Maps auch alle nach und nach spielen und werde dann noch kommentieren, wie ich es in der Vergangenheit bereits getan habe. Es dauert unter Umständen nur einige Monate oder länger...
"Labern" tue ich ab und zu auch, wie man hier sieht...
Spaß beiseite, ich PERSÖNLICH finde die Motivation der Mapper auch sehr wichtig und würde mir wünschen, dass jeder erfolgreiche Spieler sich auch mal zu Wort meldet...

LG Christine

P.S: Übrigens trenne ich zur Sicherheit während des Spieles auch den PC vom Internet - dann müssen nicht noch zusätzlich Daten verarbeitet werden. Ein Update der Spielversion kann ja vorher noch erfolgen...
Deswegen bin ich auch ab sofort offline. Sieht auch nicht so aus, dass ich nächste Woche Zeit hätte...

Dieser Beitrag wurde von enit am 04.10.2013 um 17:50 editiert.

castleplayer
#17
27.04.2015 20:40
Beiträge: 243

Anderes Problem

Hallo twa
Bis zum Engel eine super Map hab jetzt mit dem Dieb die Plage gestohlen, dann kam der Knall und der Tunnel ist gesperrt und mitten unter dem Stein befindet sich Faith also Save zurück... der lag laaaaange zurück

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Dieser Beitrag wurde von castleplayer am 27.04.2015 um 23:16 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum