FINAL PART3

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » FINAL PART3

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » FINAL

Seiten: 1 2 Nächste Seite

LordFWD
#1
30.01.2013 18:40
Beiträge: 345

FINAL PART3

--hier bitte zu Part3 posten--

--Please post here to Part3--

Dieser Beitrag wurde von LordFWD am 04.02.2013 um 18:42 editiert.

Mother
#2
31.01.2013 16:02
Beiträge: 347

Halleluja

Was ist das für eine Map...hänge jetzt bei Gandalf...na mal sehen.

LordFWD
#3
01.02.2013 21:56
Beiträge: 345

Zitat von Mother:
Was ist das für eine Map...hänge jetzt bei Gandalf...na mal sehen.



ist das ein Zustand oder eine Frage?

evalottinchen
#4
02.02.2013 15:47
Beiträge: 16

Gandalfs Stadt

Ich schaffe die Überwindung der Mauern/des Tores nicht. Habe schon mehrere Varianten durch: Hakim überzeugt Soli von innen das Tor aufzumachen oder ich nutze den Belagerungsturm. Aber es ist entweder ein Ritter tot oder die TorSolis bevor ich alle in der Stadt habe

Gibt´s einen Trick oder zumindest guten Tipp?

____________________
Tausend Dank an alle Mapper! Macht weiter! Laßt Euch nicht beirren! Ich spiele jede Karte, auch wenn ich nicht alle kommentiere

LordFWD
#5
02.02.2013 18:36
Beiträge: 345

Zitat von evalottinchen:
Ich schaffe die Überwindung der Mauern/des Tores nicht. Habe schon mehrere Varianten durch: Hakim überzeugt Soli von innen das Tor aufzumachen oder ich nutze den Belagerungsturm. Aber es ist entweder ein Ritter tot oder die TorSolis bevor ich alle in der Stadt habe

Gibt´s einen Trick oder zumindest guten Tipp?



die Community hat wohl etwas nachgelassen

lt Quest schicks du deine Solis vor...die sollen die Tore öffnen...bzw offen halten...anders gehts nicht...wobei man darauf achten sollte welches Tor besser "besetzt" werden muss

AbdyGS
#6
08.02.2013 02:32
Beiträge: 33

Sorry, jetzt ist für mich Schluß die Tore knacke ich einfach nicht. Dabei war ich vom vorhergehenden Teil eigentlich begeistert, wenn auch nach Anfangsschwiegigkeiten.

Knight Jim
#7
08.02.2013 20:21
Beiträge: 145

Ein Stück in der Mauer ist besonders, da kann man drüber.

LordFWD
#8
08.02.2013 20:37
Beiträge: 345

Zitat von Knight Jim:
Ein Stück in der Mauer ist besonders, da kann man drüber.



und in der zweiten Mauer genauso
und man sollte min noch 3 Soli Einheiten haben....

U_B
#9
19.03.2013 08:57
Beiträge: 56

Hallo,

Zitat von AbdyGS:
Sorry, jetzt ist für mich Schluß die Tore knacke ich einfach nicht. Dabei war ich vom vorhergehenden Teil eigentlich begeistert, wenn auch nach Anfangsschwiegigkeiten.


mir geht's ähnlich...
Obwohl ich schon alle hier befindlichen Hinweise durchgelesen habe, komme ich nicht weiter.
"Ich" (bzw. meine 3 Helden plus inzwischen rekrutierter Solis) stehe nach der Küste mit Thordal und seinen Schiffen vor einem Stadttor und einem Mauerstück (beides mit der Außenseite zu mir),
rechts von mir ein Palisadeneingang, an den man aber gar nicht ran kommt,
hinter der Mauer ein Außenposten und eine Kaserne mit ein paar roten Soldaten davor, dahinter wieder ein Stadttor mit 2 Mauerstücken, von denen eines von außen zu erklimmen wäre, wenn man denn bis dahin käme.

Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende!!!!
Das "Besondere" in der ersten Mauer will sich mir einfach nicht erschließen.
Bitte,bitte helft mir, damit ich die bis hierhin geniale Map weiterspielen kann!

LordFWD
#10
19.03.2013 18:01
Beiträge: 345

darüber wurde auch noch nicht gesprochen

Thordal hat doch extra sein 3m Sprungturm,den die Wikinger sonst nur beim Schwimmtraining nutzen, dagelassen

PS: das angesprochene "besondere" kommt viel später

U_B
#11
19.03.2013 19:53
Beiträge: 56

Hallo,

Zitat von LordFWD:
darüber wurde auch noch nicht gesprochen


Ach, dann kommen wohl noch mehr Mauern.....

Zitat von LordFWD:
Thordal hat doch extra sein 3m Sprungturm,den die Wikinger sonst nur beim Schwimmtraining nutzen, dagelassen


Würdest du mir vielleicht auch einen dezenten Hinweis geben, WO er selbigen gelassen hat.
Nach dem erwähnten "Schwimmtraining" tippte ich auf Küste, Wasserlöcher, Schiffe, o.ä.
Ich hab' schon die ganze Küste abgesucht, hinter dem verlassenen Geisterdorf 2 Bären geweckt, etc.pp.
Damit mir der Sprungturm weiterhilft, müsste er doch rein theoretisch aufgebaut irgendwo rumstehen???? Bin ich soooo blind? O.k zugegebenermaßen dämmerungsschwach und da ist ziemlich dämmrig

LordFWD
#12
19.03.2013 20:09
Beiträge: 345

ungefähr in der Nähe wo das Wikingerschiff zurückkam um den vergessenen Met mitzunehmen...
davon abgesehen müsste bei Truppenauswahl das Dingen ins Auge stechen

U_B
#13
24.03.2013 09:44
Beiträge: 56

Hallo,

Zitat von LordFWD:
ungefähr in der Nähe wo das Wikingerschiff zurückkam um den vergessenen Met mitzunehmen...
davon abgesehen müsste bei Truppenauswahl das Dingen ins Auge stechen


ja, aber erst NACHDEM ich auch das Banditenzelt direkt am Anfang abgefackelt hatte.
Macht man das nicht, geht's nicht richtig weiter... und einen Belagerungsturm gibt's dann auch nicht.

LG
U_B

LordFWD
#14
24.03.2013 11:17
Beiträge: 345

hehe....du wolltest dir da eine schöne Truppe rekrutieren
gute Idee...

soccerfan
#15
26.04.2013 20:23
Beiträge: 2

Wildschweine ins Gehege bringen

Hallo,
nachdem ich meinen alten Bekannten gefunden habe, soll ich nun Wildschwein in ein Gehege bringen.
Wo sind diese Wildschweine? Und wie bringe ich diese in das Gehege? Das Gehege selbst und den Weg dahin habe ich gefunden. Nur leider finde ich keine Wildschweine...

LordFWD
#16
27.04.2013 10:14
Beiträge: 345

Zitat von soccerfan:
Hallo,
nachdem ich meinen alten Bekannten gefunden habe, soll ich nun Wildschwein in ein Gehege bringen.
Wo sind diese Wildschweine? Und wie bringe ich diese in das Gehege? Das Gehege selbst und den Weg dahin habe ich gefunden. Nur leider finde ich keine Wildschweine...


hatte Markus das Sprengpulver zu der Burgruine zurück gebracht?

PPPCSC
Gast
#17
12.07.2013 20:14

Road after waterfall

(I assume you understand English, else you wouldn't be reading this...#

I fought my way through Part 2 with all those bandits that kept respawning even within my own walls, and I've worked my way through Part 3, only to find that I'm now completely stuck, where I can't seem to get any further along the path on the other side of the giant waterfall. None of the knights or the troops that I've acquired along the way can get any further past a point on the narrowest stretch of the road around the top of the lake/river #where there is the water on one side, the map edge on the other). There's an open trail, but the units refuse to go along it. It's definitely more like a map error than something to do with an uncompleted quest. I've tried reloading the map from save and this doesn't do any good. None of the units can cross the water, and I've completed all of the quests in the villages... so far as I'm aware.

There's also a giant flying blue arrow, some height above a pond beside a wooden shack at the harbour in Elias's village... does it have any significance? The knights don't react and no quests start or end when I put them underneath it.

How can I continue past this point?

LordFWD
#18
20.07.2013 10:30
Beiträge: 345

register here and write a pm so I can help you

PPP_CSC
Gast
#19
24.07.2013 22:32

The road to... nowhere as yet

Hi Lord,

It's the same "PPPCSC" again here, now with a slightly different name, for an unfortunate reason: I did try to sign up as you recommended... but that confirmation e-mail is a bit illusive - I think they just said "Oh no, not another English one, we've had enough of them already" and didn't bother sending it.

At last, I managed to get along that road. I realised when I saw a bunch of pigs happily wandering around a small pasture that I had completely ignored the quest I was set to move them. With about half an hour of chasing them with all my knights and troops, I managed to get them in there, even though they seemed to be magnetically attracted to the forest beside the road - like real wild boar, I suppose.

Anyway, I've since gotten over those walls - the idea of Thordal's men getting over without notice is nonsense though... you have to be at war with a faction to use a tower against its walls. Eventually, on the third attempt, I got into the city. I managed to save it even though the menu disappears by using Ctrl+S i.e. quicksave, but when I continued, I got the message that I needed to change the resolution; I'd been playing with a higher resolution up to this point without any problems despite the warning. However, when I changed the resolution and reloaded it from the save, it just crashed the program rather than loading Part 4.

I assume I've simply put the folder of bitmaps in the wrong place. I put it in the UserMaps folder... the instructions were a little unclear but I assume you mean I just drop it straight into the C drive, can you advise me on whether I'm right in this before I go off and try again?

PPP_CSC
Gast
#20
24.07.2013 22:56

Zitat von soccerfan:
Hallo,
nachdem ich meinen alten Bekannten gefunden habe, soll ich nun Wildschwein in ein Gehege bringen.
Wo sind diese Wildschweine? Und wie bringe ich diese in das Gehege? Das Gehege selbst und den Weg dahin habe ich gefunden. Nur leider finde ich keine Wildschweine...



Wenn dies kein Wort Sinn machen, sei nicht überrascht, ich habe es mit einem dieser zwielichtigen Websites übersetzt

Jedenfalls sind die Schweine tatsächlich schwer zu finden, ich sie zuerst verpasst
Sie werden nur angezeigt, nachdem Markus zurück ins Schloss geht
Sie befinden sich in einem kleinen Stift in der Nähe eine Getreidefarm die Straße aus dem Gehäuse mit dem Teich und die Hütte in Ihr

Verschieben Sie sie mit Ihren Truppen und Ritter - sie haben Angst, von den Männern und sollten nicht versuchen, dazwischen zu gehen; Führen sie Schritt für Schritt in die richtige Richtung; sammenhalten Sie alle fünf , wenn Sie können, oder sie nur Wandern könnten aus, wie sie mögen, gehen in den Wald und einander - sehr viel wie echte Schweine folgen

Sie werden feststellen, dass wenn Sie STRG + S verwenden Sie in speichern können jederzeit im Finale Karten aber du musst das Spiel zu beenden und sie umbenennen oder sie überschreiben zu halten werden. Dies tun und dann erneut öffnen, speichern und Sie sollten das Menü zurück, wenn sie verschwunden ist, als Sie anfingen, die Schweine zu verschieben. Dies erleichtert das gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut, wenn Sie ganz in der Nähe und dann führen sie alle wieder weg. Sobald ich sie habe alles im Innern des Gehäuses verwendet dann Markus, um sie in den Teich um den Auftrag abzuschließen gedrängt, und zwei von ihnen nur ging zurück in den Wald. Sie fühlen sich wie Schießen Sie oder Kopplung Seile ihre Knecks Runde; Da kannst du im DS-AeK nicht, leider ist das keine Option!

Gast
Gast
#21
07.06.2014 08:28

Sprengpulver

Hallo, ich bin inzwischen bei Part 3 angekommen und hänge jetzt an der Stelle, wo Markus das Sprengpulver zurückbringen soll. Ich reite zur Burg aber danach kommt keine Aufgabe mehr. Ich bin zwar schon zu dem Mann an dem Wasserfall geritten aber ich komme nicht auf die andere Seite. Habe ich irgend eine Aufgabe verpasst?

PPPCSC
#22
10.06.2014 15:21
Beiträge: 43

RE: Sprengpulver

Zitat von Gast:
Hallo, ich bin inzwischen bei Part 3 angekommen und hänge jetzt an der Stelle, wo Markus das Sprengpulver zurückbringen soll. Ich reite zur Burg aber danach kommt keine Aufgabe mehr. Ich bin zwar schon zu dem Mann an dem Wasserfall geritten aber ich komme nicht auf die andere Seite. Habe ich irgend eine Aufgabe verpasst?



Wenn Sie kürzlich gesichert haben, vielleicht versuchen, die Wiedergabe der Explosion Sequenz und darauf achten, nicht aus dem Steinbruch zu bewegen, bis der Fels bewegt hat.

Ich denke, die Karte hat einen kleinen Fehler mit dem Sprengpulver hier. Sie müssen sicherstellen, dass Sie innerhalb der Eingang der Burg zu gehen, nicht nur an die Wand, so nehmen Sie eine Tour rund um den Wänden ein paar mal. Probieren Sie auch die Rasenfläche herum.

Andernfalls überprüfen, dass es keine andere Suche läuft unter Einbeziehung der Schweine. Gibt es einen schwimmenden blauen Pfeil über dem Schweinestall unten am Fluss? Wenn ja, dann können Sie das schrecklich, schrecklich Aufgabe aus, sie beginnen.

Stellen Sie sicher, dass Sie jedes Mal, wenn einige Fortschritte machen zu sparen - diese Karte ist nicht einfacher zu bekommen ...


Übersetzt mit Google


PPPCSC

____________________
'The greatest fortress that a prince may possess is the affection of his people.'
- Niccolò di Bernardo dei Machiavelli (call him Nick)

barbara27h
#23
31.01.2015 13:36
Beiträge: 205

Licht und Schatten

Diese FINALS sind sicherlich Maps, die ihresgleichen suchen. Einige tolle Features ... die Brücke am Anfang aus Mauerteilen und deren Explosion finde ich einfach granatenmäßig gut.... Und auch sonst habe ich einiges an Anregungen mitgenommen... danke dafür, Lord. Sehr schade, dass du das Mappen niedergelegt hast.

Teil 2 habe ich absolviert, wenn auch mit einigen grauen Haaren mehr, ob der (unverschämten ) wiederholten Spawn-Aktionen innerhalb meiner eigenen hochgeschützten Stadt. Das ist das erste Mal, dass ich in einer Map Mauern um meinen eigenen Marktplatz gebaut habe. Beim Angriff der Amazonen haben sie sich bestens bewährt.
Ansonsten unzählige Speicher- und Reload-Vorgänge, um auf Grund von Erfahrungen manches Desaster beim nächsten Lauf besser verhüten zu können. Aber nun gut ... es ist mir gelungen, und Teil 2 lief auch weitgehend rund, bis auf die Aktion mit dem zerstörten Turm jenseits der Mauer ... aber das konnte ich durch Nachlesen hier bewältigen.

Teil 3 beginnt spektakulär, wie auch Teil 1, und die Landschaft ist wirklich wunderschön ... leider häufen sich jetzt die Bugs:
- Man kommt nicht weiter, wenn man vorher nicht das Banditenzelt (gut versteckt innerhalb der Bäume) zerstört hat. Nicht, dass man etwa dazu aufgefordert würde. (Darauf wäre ich nie gekommen, wenn ich nicht hier nachgelesen hätte...)
- Man hängt mit Marcus am Steinbruch... wiederholtes Umherreiten hat nix gebracht.
- Erst als Hakim noch mal mit dem Alten am Wasserfall geredet hatte (wobei der falsche Kopf erscheint), lief die Sprenqsequenz wundersamerweise. Der alte Knabe erzählt einem dann, dass man den Weg ja jetzt wohl gefunden hätte. Aber mitnichten, die Brücke ist immer noch überschwemmt.
- Aber vielleicht geht dann die Rückgabe des Sprengpulvers nicht mehr...? Da hänge ich jetzt mit Marcus ... wohin genau muss das Zeug? Bin schon gefühlte 100 Mal innerhalb und außerhalb der Burgruine unterwegs gewesen, aber nix passiert ....
Deswegen werde ich sie jetzt wohl aufgeben, obwohl ich das nicht gerne tue. Sicher kommt noch einiges Sehenswertes, aber die Map ist mir doch zu sehr für Hellseher angelegt. Schade ...
Ich weiß natürlich nicht, ob hier überhaupt noch jemand reinschaut, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
LG Barbara
PS Toll auch, dass du mehrere Maps in ein Paket gepackt hast. twA hat das mit den "Geißeln der Menschheit" übrigens auch hinbekommen ... SUPER!! Das ist ein sehr empfehlenswertes Werk... für diejenigen, die noch an S6-Maps interessiert sind.

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

LordFWD
#24
31.01.2015 17:38
Beiträge: 345

ich schau mir das mal an
addy per pn

totalwarANGEL
#25
02.02.2015 00:42
Beiträge: 2123

Zitat von barbara27h:
PS Toll auch, dass du mehrere Maps in ein Paket gepackt hast. twA hat das mit den "Geißeln der Menschheit" übrigens auch hinbekommen ... SUPER!! Das ist ein sehr empfehlenswertes Werk... für diejenigen, die noch an S6-Maps interessiert sind.


Man darf nicht vergessen zu erwähnen, dass ohne das BBA-Tool von Bobby das packen von Maps in andere Maps nicht möglich wäre. Außer für die, die in der glücklichen Lage sind auf ein paar Dingen von Old Mac Donald und co zu sitzen die sonst keiner hat.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum