Einnehmen von Territorien

» Settlers Map Source Forums » Siedler AeK - Settlers RoaE » Einnehmen von Territorien

Back to the maps: The Settlers RoaE » Die Wiege des Lebens

Pages: 1

barbara27h
#1
03-08-2015 20:19
Posts: 201

Einnehmen von Territorien

Ich habe begonnen, diese Map zu spielen. Vom programmtechnischen Standpunkt aus finde ich sie sehr interessant, tolle Ideen hattest du ja schon immer .
Ich hab allerdings das Gefühl, sie hätte hier und da noch etwas mehr "Testreife" gebraucht. Zum Beispiel lässt sich Marcus anfangs kaum von seinem Marktplatz wegbewegen, um seine Aufgaben zu erfüllen. Da war er noch nicht vor seiner KI versteckt worden ... das macht es etwas schwierig, mit ihm zu arbeiten. Später irgendwann geht es dann zum Glück besser ...

Jetzt aber zu meinem Problem: Ich kann nicht Landvogt werden, weil ich ein Territorium dafür einnehmen muss. Die Leiste mit den Fähigkeiten ist aber noch ausgeblendet ... was nun?
Alle anderen Aufgaben habe ich schon erfüllt.

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

siedlereldeis
#2
03-08-2015 22:12
Posts: 192

Dass sich Marcus nicht frei bewegen lässt, war mir sporadisch auch passiert. Ich weiß nicht warum (das Verstecken vor der KI passiert beim Spielerwechsel), aber mit Speichern und neu Laden konnte das behoben werden, wenn ich mich recht entsinne. Mit Fähigkeiten meinst Du vermutlich die Ritterbuttons links der Minikarte. Dass die nicht zu sehen waren, habe ich nie erlebt. Das Problem löst sich hoffentlich auch nach einem Ladevorgang.

barbara27h
#3
04-08-2015 09:20
Posts: 201

Posted by siedlereldeis:
Mit Fähigkeiten meinst Du vermutlich die Ritterbuttons links der Minikarte. Dass die nicht zu sehen waren, habe ich nie erlebt. Das Problem löst sich hoffentlich auch nach einem Ladevorgang.


Leider nicht ... sie sind und bleiben abgeschaltet.

____________________
Hier findet ihr: barbaras S6-Maps

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum