Im dunklen Wald V1-3

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Im dunklen Wald V1-3

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Im dunklen Wald V1-3

Seiten: 1

Michael
#1
20.02.2008 21:07
Beiträge: 144

Im dunklen Wald V1-3

Hallo HaSi,

herzlichen Dank für deine Mühe und diese schöne Karte. Muss mich aber meinen Vorrednern anschließen, nach einer kurzen Weile Spielspaß geht nichts mehr. Abgesehen davon, dass der Spieleverlauf immer langsamer abläuft, bis hin zum Ruckeln. Selbst wenn das nicht wäre, ich kann einfach nicht mehr kämpfen. Endlose Wege und jede Menge unsichtbare Gegner zehren jegliche Kräfte auf. Mag sein, dass du als Ersteller des Spiels weißt, wo unter all den vielen Bäumen die kritischen Punkte liegen, aber es gelingt einfach nicht bis zur Basis des Gegener vorzudringen und durch Zerstören einer Kaserne zu verhindern das pausenlos Gelbe und Rote das Land überrennen.

Mach dir nichts draus. Sicher hast du viel Gehirnschmalz darauf verwandt, die Karte so toll zu gestalten wie sie ist. Aber ich bin nun schon ein drittes Mal wegen Eisen- und Schwefelmangel gescheitert und mag jetzt nicht noch einmal anfangen.

Trotzdem, danke für deine Mühe. Vieleicht erwische ich ja mal eine andere Karte von dir und komme durch, wer weiß ...

Mit freundlichen Grüßen
Michael

zeus
#2
20.02.2008 21:16
Beiträge: 135

Im Dunklen Wald

@ Michael
Kleiner Tipp
Die unsichtbaren Wohntürme sieht man am besten wen man langsam vorstösst und die gegend sondiert wie im wircklichen Kampf.

Wegen den Rohstoffen hast Du einen Marktplatz gebaut und nützt diesen auch. Also ich bin bestens damit durchgekommen und ich gehe sehr Rohstoff verschwenderisch vor.

HaSi
#3
22.02.2008 13:58
Beiträge: 4

Im dunklen Wald v1-3

Ich habe beim Testen der Karte eine eigentlich kleine Armee Scharfschützen verwendet. Die Menge der Rohstoffe wurde durch reichlich Handwerker stark gestreckt. In Kahlas Land (Nordwesten) ist ein Scout, der Tips für weitere Schwefelvorkommen gibt.
Erobertes Land habe ich mit Türmen gut gesichert. Bevor das zu vernichtende Gebäude beseitigt wird, sollte der sich danach öffnende Zugang zum nächsten Gegner ebenso mit Türmen gesichert werden.
Ich hoffe, diese Tips erleichtern das Spiel. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so schwer werden würde.
Wem es aber trotzdem noch zu schwer sein sollte: Einfach im Editor laden und 1-2 Dorfzentren hinzufügen. Danach sehen, wo die Haken sind. Danach sollte es auch ohne Trick gehen.
Euer HaSi

sepp
#4
22.02.2008 19:21
Beiträge: 115

Zitat von Michael:
...aber es gelingt einfach nicht bis zur Basis des Gegener vorzudringen und durch Zerstören einer Kaserne zu verhindern das pausenlos Gelbe und Rote das Land überrennen.


Ich weiß zwar jetzt nicht sicher, an welcher Stelle genau Du die Probleme hast, aber ich hab mich erstmal einfach auf die Gelben in Helias Reich und den Turm, der dort steht, konzentriert und quasi zeitgleich die nachfolgende Brücke gesprengt. Dadurch hatte ich erstmal Ruhe vor den Roten und Zeit zum Geldscheffeln und zum Verdelen der bis dahin gesammelten Rohstoffe.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum