Erzherzog

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Erzherzog

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Erzherzog

Seiten: 1

larsato
Gast
#1
16.01.2008 12:52

Hallo Christa52, Du hast eine sehr schöne 1. Map erstellt. Schönes siedeln mit vielen Handelspartner (die auch handeln), ein paar Banditen zum platt machen. Kannst echt stolz sein auf Dein Erstlingswerk.

Hoffe auf weitere Maps von Dir.

Michael
#2
16.01.2008 13:30
Beiträge: 144

Hi Christa52,

als Erstlingswerk eine richtig tolle Karte. Ich wollte, ich könnte das auch. Hat echt Spaß gemacht. Bitte weiter so ...

manuela1959
Gast
#3
16.01.2008 13:55

Sehr schöne Karte,wäre froh ich könnte das auch.Hut ab vor allen die uns immer wieder schöne Karten machen.Deine erste Karte ist perfekt gelungen,mach weiter so.

Ela_655
Gast
#4
16.01.2008 19:19

Hallo!

Ich habe sie heute durchgespielt. Ich zähle mich zu den eher gemütlichen Siedlern und so finde ich diese Karte wirklich gut gelungen - die Quests funktionierten alle, und die BonMots darin finde ich gelungen - ich mag es wenn nicht alle ssofort auf den ersten Blick ersichtlich ist. So habe ich die Schätze fast übersehen(vermutlich hab ich gar nicht alle gefunden) und ich liebe es, wenn man Banditenzelte übersieht und plötzlich wieder welche da stehen.

Für die erste Map schön gemacht!

Lediglich zwei Fehler sind mir aufgefallen:
das eine Wildvorkommen auf dem Startterritorium kann man nicht erjagen - falsche Spieler-ID?
Und eine Banditengruppe laufen erst ziellos in der Gegend herum und greifen auch nicht an - lassen sich aber locker abmurksen, ohne sich zu wehren, so hab ichs gern

Neee im Ernst - tolle Map für die erste, und eins noch: ich habe Bären gesehen! Meine ersten Bären!

LG Ela

trabbi
DAS Auto...
#5
16.01.2008 23:33
Beiträge: 183

@ Ela_655

Das Wildvorkommen steht auf einer blockierenden Textur.
--------------

Ich muss noch mal anfangen.
Hab mir angewöhnt immer erst das Warenlager auszubauen.
Was hier aber erst mal nichts bringt.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Christa52
#6
17.01.2008 00:02
Beiträge: 2

Erstmal, freut es mich natürlich das es den einen oder anderen doch gefällt und natürlich werde ich dran arbeiten es etwas spannender zu machen.

Ich konnte ohne Probleme die 2 Wildvorkommen benutzen, wenn ihr die zwei in der Nähe der Kirche meint.

Gitti182
#7
17.01.2008 02:16
Beiträge: 7

Doch gefällt???? Musste nochmal anfangen, weil ich das mit den Steinvorkommen falsch eingeschätzt hab.

Kritik: Der Platz der Lagerhalle. Wenn man eine Fete am Brunnen gestartet hat, mussten die Bräute erstmal relativ lange latschen, ihr Paarungswille war dadurch wohl abgesenkt.

Manche Hügel/Berge waren optisch wahnwitzig zu erklimmen.
Und eben, dass man die Roten nicht angreifen konnte.

Lob: Bei einer reinen Handelskarte erwartet man reines siedeln. Bei dir war Strategie und Überlegung nötig, du hast dir was dabei gedacht.
Ich mag gar nicht dran denken, wie man bei deiner nächsten Karte grübeln muss
Extrem fein gemacht, großes Lob.

Gruß Gitti

ela_655
Gast
#8
17.01.2008 09:07

@trabbi:

Danke für die Info - was hilft mir die jetzt aber? Kann ich da als Spieler ran oder nicht? Und wenn ja, wie? Zu Anfang find ich Wild ja gar nicht mal so unwichtig, auch wenn ich ohne überlebt hab

Und nochmal zur Karte: das mit rot... naja. Hat mich nicht so gestört, war halt ein neutraler Nachbar Man kam ja trotzdem überall hin.

Lustig war das Schiff: fuhr immer erst einmal rum, bevor es am Hafen anlegte. War das Absicht? Muss auch mal ein Schiff editieren, um zu sehen, welchen Weg es nimmt...

Und Frage an Christa: Wie hast du das gemacht, dass man deine Bären auch sieht? Meine stell ich irgendwo hin und dann sind sie weg. Jedenfalls im Spiel.

Grüße, Ela

Christa52
#9
17.01.2008 10:04
Beiträge: 2

Hallo ela_655,

Das mit dem Schiff war Absicht, es sollte allerdings nach dem es im Hafen war, die kurze Strecke zurück fahren das habe ich aber nicht hinbekommen, auch wußte im Forum keiner wie es geht.
Bei den Bären hat "creehawk" von "forums-de.ubi.com" ein Tipp reingeschrieben und damit klappt es sehr gut.

zu Gitti82:

ich habe ca. 3 Wochen dran gebastelt, daher wird die neue Karte auch noch etwas dauern, zumal sie diesmal auch ein richtiges Thema haben soll.

Ela_655
Gast
#10
17.01.2008 10:08

Danke schön für die Erläuterung, Christa!

Deine Karte hat wirklich Spaß gemacht!

LG Ela

anata1951
#11
17.01.2008 16:05
Beiträge: 20

Vielen, vielen Dank für diese map!!! Sie ist sehr liebevoll angelegt und hat mir über 3 Stunden Spaß gebracht. Bitte bitte weiter so

britappi
#12
19.01.2008 19:29
Beiträge: 76

Für ein "Erstlingswerk" wirklich schön. Viel Liebe zum Detail. Da steckt eine Menge Arbeit drin.
Das Schiff hat mich besonder fasziniert, ich selbst bekomme das einfach nicht hin.Skripten ist einfach nicht so mein Ding, fehlt mir auch leider die Zeit dazu.
Schade das der Rote einfach nur da war, hätte sich als "Prügelknabe" sehr gut angeboten(mußte aber auch nicht unbedingt sein).Dafür ruhiges und langes siedeln.
Einziger "kritikpunkt" war für mich Dein Wasser, denn Meeresbrandung auf Flüssen ist ja eigentlich nicht so üblich.
Einfach eine schöne Map, ich denke wir werden noch ein paar schöne Sachen von Dir bekommen, freu mich schon drauf.
Schöne Grüße, britappi

andra2007
#13
20.01.2008 20:08
Beiträge: 292

Für die erste Map sehr schön!! Alle Kritikpunkt sind genannt worden, will mich daher nicht wiederholen! Mach weiter so, war ein gemütliches Siedeln!!

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

Enzephalon
#14
21.01.2008 20:05
Beiträge: 584

1:41 Allerdings fast die ganze Zeit auf 3-fach. Das Design der Map war okay. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Fluss etwas komisch fliesst. Das kann man doch im Editor vorgeben, oder?! Die Hauptgebaeude fand ich auch etwas seltsam platziert. Sieht irgendwie komisch aus wenn das Lager nicht am Marktplatz steht. Dann noch so nah am Kartenrand...Geschmacksache. Gegner oder schwere Quests gibt's eigentlich auch keine. Eben eine leichte Siedlermap. Und ich mag's ja bekanntlich etwas mit Kampf Wie auch immer ein schoener Zeitvertreib. Danke.

JimKF
Moderator a.D.
#15
28.01.2008 16:28
Beiträge: 1155

Habe diese Map nun auch endlich mal gespielt.
Hat mir sehr gut gefallen, ich bin ja auch eher ein ruhiger Siedler und so kam ich hier voll auf meinen Geschmack!
Für eine erste Map sind schon schon wirklich viele Feinheiten drin! Skript etc...
Weiter so!

Viele Grüße
Jim

Ach ja, den Roten mußt Du doch nur im Kartenassistent als Feind markieren, ein Mausklick

____________________
Greetings
Jim

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum