Hafenstadt

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Hafenstadt

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Hafenstadt

Seiten: 1

Hanni007
#1
11.01.2008 22:06
Beiträge: 5

Hallo nochmal.
Wer mir jemand ein paar Verbesserungsvorschläge geben will, schickt mir einfach eine PN. Aber bitte Bedenkt. Ich bin ein absoluter Anfänger. An dieser Karte habe ich rund 7 Stunden lang gesessen.
Gruss Hanni007

Landvie
#2
12.01.2008 09:07
Beiträge: 56

Hallo die Karte ist soweit ganz toll die rote Stadt könnte ein Gegner sein. Und am Schluss kam keine Siegmeldung.

Ps: Es soll keine Kritik sein.

JimKF
Moderator a.D.
#3
12.01.2008 14:01
Beiträge: 1155

Hallo Hanni,
schön, wieder ein neuer Mapper
Das mit der Siegmeldung ist ganz einfach, Du hast ja schon einige Quests erstellt, bei dem mit dem Erzherzogstitel mußt Du nur noch zusätzlich "Reward Victory" mit einfügen im Questmenü!

Gruß
Jim

____________________
Greetings
Jim

Moggedur #4
12.01.2008 19:01
Beiträge:

Boah, für eine erste Karte ist das echt super gelungen ! Optisch sehr schön, der Siedlungsaufbau macht Spaß ( endlich mal von Anfang an Schafe und Kühe)- und die Idee mit der kleinen "Schatzinsel" ist auch toll. Ich freu mich schon auf deine nächsten Karten !

Gitti182
#5
12.01.2008 21:39
Beiträge: 7

Herrlich flaches Gebiet, um eine perfekte Stadt samt Wehranlage aufzubauen. Gefällt mir sehr viel besser, als Gebiete in denen man dauernd an Bodenhindernisse scheitert.
Ideale Bedingungen um richtig große Schlachten vor seiner Stadtmauer zu schlagen, es fehlen nur noch die Angreifer

Gruß Gitti

Landvie
#6
13.01.2008 05:21
Beiträge: 56

Hallo

Habe die Karte noch mal Gespielt die rote Stadt ist noch kein Feind !!

PS: Soweit alles Ok

Hanni007
#7
13.01.2008 12:46
Beiträge: 5

Ich weiß noch nicht, wie ich das ändern soll, dass der rote Player zum Feind wird. Kann mir da jemand helfen???
Gruss Hanni007

JimKF
Moderator a.D.
#8
13.01.2008 13:02
Beiträge: 1155

Hallo Hanni,
in den Quests gibt es z.B. "dercrease diplomacy", damit verschlechtert man den Diplomatiestatus zu einem Spieler um eine Stufe. Von Beginn an zum Feind machst Du den roten aber über den Kartenassistenten.

Gruß
jim

____________________
Greetings
Jim

Enzephalon
#9
13.01.2008 13:41
Beiträge: 584

1:14 Deine erste Karte wenn ich richtig gelesen habe. Am Design gibt es nichts auszusetzen. Mehr Details wuerden vielleicht noch gut tun. Eine Siegmeldung kam leider bei mir nicht. Koennte aber auch daran liegen, dass ich trotz unmengen Rohstoffen es nicht geschafft habe dem Handelspartner Fisch zu schicken. Ich hab's sogar 2 mal probiert, aber ich hatte nicht schnell genug Solis um den Raeuber zu vernichten. Vielleicht versuche ich es nochmal....Ansonsten ist die Map was fuer friedliche Spieler Mir war's so ganz ohne wirkliche Gegner etwas zu leicht und deshalb auch etwas zu schnell vorbei. Aber jedem das seine.... Wirklich gut gemacht fuer die erste Map. Weiter so. Vielleicht eine Idee...man haette es z.B. so machen koennen, dass bei nichterfuellen ein Handelspartner zum Gegner wird. Dann koennte man es sich aussuchen ob man kaempfen will oder eben nicht. Nur so eine Idee....
P.S.: Habe meinen Kommentar wie immer offline geschrieben. Werde die Karte nochmal saugen wenn du das mit dem Roten geaendert hast....freu mich drauf.

Hanni007
#10
13.01.2008 16:18
Beiträge: 5

Hallo
Bemerkung zu JimKF:
Ich habe es gändert. Aber es funktioniert immernoch nicht. Ich habe bei der Quest, wo man das Geld geben soll, da habe ich diplomacy decrease reingemacht, aber es klappt einfach nicht.

Bemerkung zu Enzephalon:
Du kannst dem roten Player den Fisch schicken. Die Banditen klauen es nicht, weil der rote Player kein Feind der Banditen ist.

Gruß Hanni

britappi
#11
13.01.2008 17:55
Beiträge: 76

Hallo Hanni,
wenn Du willst, das Jemand von "Handelspartner" auf Feind gehen soll, dann mußt Du den Quest, der dazu führt mehrfach mit DiplomacyDecrase belegen. Logischer weise sind das in dem Fall drei mal. ...dann krachts auch mit dem Nachbarn...
Du kannst für einen Quest Behlohnung oder Bestrafung mehrfach anwenden.
Gruß britappi

P.S. Bei aller Achtung vor Deiner Arbeit, aber Eisenminen wachsen nicht auf der Wiese, sieht einfach doof aus...
Trotzdem weiter so...

Hanni007
#12
15.01.2008 15:51
Beiträge: 5

Hallo
Ich hoffe mal, dass es funktioniert. Die Minen habe ich jetzt neben einen Berg gestellt, damit es realer Aussieht. Und in der Quest habe ich diese DiplomacyDecrease 3mal eingefügt. Dank an britappi!!
Gruß
Hanni007

Markus
Gast
#13
23.01.2008 07:32

Hi!
Wann kommt das Update?
Oder kommt keins mehr?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum