The_Bottleneck

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » The_Bottleneck

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » The_Bottleneck

Seiten: 1

Noigi
#1
12.01.2008 11:17
Beiträge: 772

Hmm, es scheint ja wirklich kein großer Interesse an User-MP-Maps zu geben...

Ich spiele zwar kein MP, kann aber vielleicht wenigstens etwas zur Gestaltung sagen. Der optische Eindruck ist schon nen Stück über Mapbase-Durchschnitt, ich glaube da brauchst du keine Tipps. Nur 2 Sachen sind mir aufgefallen, die man leicht verbessern könnte:
Bei den Meer(?)-Flächen im Osten und Westen kannst du das Terrain bis zum Kartenrand so absenken, dass das Wasser zu sehen ist, damit auch der Eindruck von "unendlichem" Wasser entsteht.
Und in die Bereiche mit Felstexturen, besonders da wo auch Stein- und Eisenminen stehen, würde ich mal versuchen Klippenmodul-Ketten einzubauen. Das gibt der Karte mehr Dreidimensionalität und außerdem merkt man schneller, dass die Karte gar nicht so "offen" ist wie sie zunächst aussieht , sondern nur über schmale strategische Pfade verbunden ist.

Ach ja, und auf den zweiten Blick sieht es so aus als ob du die Karte gar nicht gespiegelt hast..? Wenn das wirklich so ist - Respekt, dafür ist sie verdammt symmetrisch.
In dem Fall einfach mal ein bisschen mit der Spiegel-Funktion (Helfer -> Karte drehen) rumprobieren.

MonacoSteve
#2
12.01.2008 16:12
Beiträge: 11

OK, danke, damit kann ich was anfangen. Mit dem Cliffs habe ich noch Probleme, danach sieht es meist so aus als hätte die Karte überall Löcher. Und Du hast recht: Diese Karte ist nicht gespiegelt, sondern manuell symmetrisch gebaut. War mühsam genug... Die Spiegel-Funktion werde ich mir auch mal genauer ansehen!

gorbi
#3
20.01.2008 12:13
Beiträge: 11

Hallo MonacoSteve,
habe heute morgen mit meiner Frau Deine Premiere gespielt. Prima Karte, hatte viel Spaß und habe verlohren. Holz war sehr wichtig für den Sieg. Danke für Deine mühe, weiter so ich warte auf die nächste Map.
Gorbi

MonacoSteve
#4
20.01.2008 14:12
Beiträge: 11

Lol* Gorbi Du wirst lachen, ich hab sie beim Testen auch gegen meine Frau gespielt - und Du wirst noch mehr lachen, ich hab's auch verloren )) hm - hm -- scheint eine Frauen-Power-Map zu sein...

------------------------------------------------------------
ZITAT:
Hallo MonacoSteve,
habe heute morgen mit meiner Frau Deine Premiere gespielt. Prima Karte, hatte viel Spaß und habe verlohren. Holz war sehr wichtig für den Sieg. Danke für Deine mühe, weiter so ich warte auf die nächste Map.
Gorbi

Wunderbar, für die "ERSTE" s

---------------------------------------

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum