Dar El Karba

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Dar El Karba

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Dar El Karba

Seiten: 1

Johnny
#1
02.01.2008 23:37
Beiträge: 162

schöne handelsmap, man braucht keine soldaten, und sollte auch keinesfalls andere gebiete besetzen

____________________
Siedler-Junkie der 1. Stunde (d.h. seit Siedler 1)

peridos86
#2
03.01.2008 08:27
Beiträge: 17

Die erste Map die man wirklich so oder so spielen kann. Die militärische Variante ist sehr schwer, bleibt man friedlich bleibt es friedlich.

peridos

Moggedur #3
03.01.2008 11:19
Beiträge:

Die Map ist wirklich super-mit sehr überraschenden Wendungen, wenn man frech wird und einen der "Freunde" verärgert - aber dann wird die Map auch noch spannender. Ich freu mich schon auf deine nächste Karte)
Ich habe irgendwann das kleine Gebiet nordwestlich , in Nähe der Grünen eingenommen, um an Eisen zu kommen. Hab das ganze mit einer Steinmauer geschützt und wahrscheinlich wars zu eng - der Minenarbeiter saß fest, es wurde kein Eisen abgebaut. Das Problem war jedoch, dass sich die Mauer nicht mehr abreissen ließ - die Funktion "abreissen" war an der Stelle nicht mehr möglich. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das überhaupt ein Fehler in der Karte ist oder im Spiel selbst........

Twins
#4
04.01.2008 02:04
Beiträge: 15

Diese Map hat mir sehr gut gefallen, es gibt dort zwei Wege - ohne und mit Krieg.
Ich habe diese Karte ohne einen einzigsten Soldaten geschafft, da ich keine anderen Gebiete erobert habe. Die Steine habe ich bei den anderen Dörfern erhandelt.

Strategisch und wirtschaftlich klasse Map - vielen dank dafür!

____________________
Ich habe auch ein Forum, indem man über Siedler diskutieren kann:
http://twinsspieleforum.de/viewforum.php?f=96

Es würde mich freuen, wenn ihr dort vorbeischauen würdet.

Tini
#5
04.01.2008 17:04
Beiträge: 80

hi tamarlan,
danke für die klasse Map!!!!

Etwas Kampf darfs für mich schon sein.
Habe mir Grün durch den Außenposten beim Eisen, Kräuter und Fisch ziemlich schnell zum Feind gemacht
Die Banditen waren es dann auch, ich denke, das hing zusammen.
Nachdem ich dann Erzherzog war, kam die Siegmeldung, aber ich wollte natürlich den Feind noch erledigen.
Hat auch ganz gut geklappt, habe die Burg von außen zerstört, so dass ich dann die Niederlagemeldung erhielt *lach*
Hatte natürlich die Spielbedingung ganz vergessen.

Naja, auch nicht schlecht "gewonnen" und verloren" gleichzeitig.

cu Tini

Enzephalon
#6
05.01.2008 18:51
Beiträge: 584

3:49 Hm?Das Design ist gut und die Quests auch. Allerdings habe ich fast permanent auf hoechster Geschwindigkeit gespielt. Bei den geringen Rohstoffen muss man reichlich Waren (insbesondere Stein) kaufen und das kostet viel Geld?Was ich auch nicht ganz gecheckt habe ist was man mit den Verbuendeten so macht. Holt man sich die versteckten Geldreserven greifen Sie an und das kann man sich zumindest am Anfang nicht leisten. Also Finger weg und fleissig siedeln. Trotzdem wurde der gruene im Wesetn irgendwann zu meinem Feind. Keine Ahnung warum. Vernichten darf man ihn trotzdem nicht sonst ist das Spiel verloren. Allerdings darf man ihm alle Gebiete abkaempfen. Wie auch immer, sieht man davon ab, dass die Map eigentlich nur im Turbo Modus nicht langweilig wird, ist die Map okay.

Tini
#7
05.01.2008 20:10
Beiträge: 80

Die Grünen werden zum Feind, wenn man einen eigenen Außenposten nahe an sein Gebietes stellt.(In der Nähe des Klosters, um Eisen, Fisch und Kräuter abzubauen).
Die Banditen werden zum Feind, wenn man die Ruine am Ostrand des eigenen Gebietes plündert.
Die Roten werden zum Feind. wenn man die Banditen bekämpft und ihren Turm im Westen erobert (da bin ich jetzt aber unsicher?)
Die Banditen habe ich von der Map gefegt, bei Grün und Rot habe ich nur die Kasernen zerstört, dann waren sie wieder Freund

Kiwiwonder1967
#8
06.01.2008 17:02
Beiträge: 25

Genial man kann die Karte in vielen Varianten spielen.

Top

Knight Jim
#9
08.01.2008 23:39
Beiträge: 145

Auch eine tolle map!
Da ich mir ungeschickterweise recht früh das Gold geholt habe, ohne vorher allzuviel Eisen gebunkert zu haben, fühlte ich mich gegen die Feinde doch etwas nackt. Kaum hatte ich das Gebiet mit dem Eisen erobert, kam grün ständig anmarschiert. Das waren wirklich harte Kämpfe mit meinen anfangs zwei Einheiten und Hakim.
Aber irgendwann gings dann. Lustig fand ich, wie grün sich ergeben hat
Gibts eigentlich ein Gebiet, das man einnehmen darf, ohne irgendjemanden zu verärgern?

andra2007
#10
13.01.2008 19:42
Beiträge: 292

Wow, coole Idee. Ich, als Siedlerfan, habe natürlich nicht gekämpft! Obwohl es mich sehr in den Fingern gejuckt hat!
Tolle Karte, bitte mehr davon!
Gruß
andra2007

____________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung....

SpiderFive
Graphic Artist
#11
28.01.2008 20:04
Beiträge: 388

Die 3 maps zeigen schon auf den ersten Blick das da noch mehr kommen sollten.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum