Eiserne Freundschaft

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Eiserne Freundschaft

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Eiserne Freundschaft

Seiten: 1

Hotte
Gast
#1
19.12.2007 00:20

Schöne Karte, aber wie soll man denn mit 60 Eisen die ganzen Banditen besiegen? Hab mal in den Quests geschaut, ehe man den eisenlieferanten erreicht und Eisen kaufen kann, sind die par soldaten längst aufgerieben!
Hab die mission erst durch schummeln geschafft

ejs
#2
19.12.2007 07:44
Beiträge: 107

tricky Map mit akuter Sideropenie.
Habe mit Hakim gespielt, die Siedlung ruhig aufgebaut und erstmal 4 Überläufer-Batallion abgegriffen. Enttäuschung das der Wikinger kein Eisen verkauft. Aber er macht ja kleine Geschenke!
Wen man mit Bogenschützen (sehr) vorsichtig zu Werke geht kommt man mit moderaten Verlusten voran (ca. ein Batallion pro Räubernest).
Aber wenn die Map von der Schwierigkeit normal ist, wie sind den die Schweren Maps von Dir?

____________________
allzeit viel Holz, Stein, Eisen und was man sonst zum siedeln braucht
ejs

Tini
#3
19.12.2007 08:47
Beiträge: 80

Bin auch noch nicht fertig, bin am Überlegen, ob ich nochmal anfange.
Alle Banditen sind zerstört, stehe vor Rot und komme nur sehr mühsam weiter, da entweder kein Eisen mehr da ist oder die Siedler streiken massiv, weil sie sehr krank sind.
Muss also Harkan immer losschicken zu den 2 Lagerhäusern, die Eisen und Kräuter liefern. Das wäre net so schlimm, wenn der Weg nicht so unheimlich lang wäre (selbst mit 3 dauert es ewig!) Besser wäre, die Angebote aufgeklappt zu lassen!
Wenn ich die Map wirklich nochmal beginnen sollte, dann unbedingt mit Alandra und ihren heilenden Händen.
Der Spielfluss war übrigens von Anfang an ziemlich zäh, kam manchmal direkt zum Stillstand.
Tini

lilly
#4
19.12.2007 09:52
Beiträge: 3

Bei meinen Testdurchläufen hatte ich ehrlich gesagt keine Probleme mit den Banditen. Hatte das Eisen erst auf 50 Stück zu Beginn eingestellt, damit hat es auch geklappt. Zur bequemeren Spielbarkeit habe ich dann auf 60 erhöht. Wenn ihr euch an die Questreihenfolge haltet und erst eure Kampftruppe komplett aufbaut, dürfte es eigentlich gut gehen (und allzu leicht sollte es ja auch nicht sein).
Das mit den kranken Siedlern macht mir jetzt allerdings echt Sorgen. Mein Problem: bei mir gab es noch nie kranke Siedler! Ich hatte immer gedacht, das ist nur Zugabe für manche Quest und die Kampagnespiele. Keine Ahnung warum es bei mir keine Krankheiten gibt. Auch nie in den Spielen, die ich von anderen per download hatte. Habe ich da irgendwas falsch eingestellt oder so?
Ich kann aber noch Kräuter in die Karte einbauen, wenn es hilft?

larsato
Gast
#5
19.12.2007 12:18

Hi lilly,

vielen Dank für die tolle Map. Wenn die angegebene Reihenfolge eingehalten wird, ist die Map auch gut zu schaffen. Probleme mit "Krankheiten" hatte ich überhaupt nicht. Sobald die Zelte der Banditen -platt- waren, konnte die Warenlieferung erfolgen und die "Obdachlosen Banditen" gaben auch Ruhe. Habe Hakim eine Weile beim "Eisenlieferer" warten lassen und somit meinen Eisenvorrat gut aufgestockt. Mit diesem Eisenpolster war der Sieg über die Roten nur eine Frage der Zeit.

Mach weiter so- warte und freue mich auf Deine nächste Map.

Tini
#6
19.12.2007 12:57
Beiträge: 80

Die Siedler werden immer krank nach der letzten Aufwerung des Ritters zum Erzherzogs, bei mir jedenfalls.
Ich werde mal den Hakim nicht weiter befördern und schaun, was dann passiert.
Wenn Kräuter da sind, lagere ich immer schon ein und baue Apotheken.

Zusatz1: Danke Ers, sind wirklich wieder krank, ohne Erzgerzog, habs überprüft.

Zusatz2: Ok...Siedlerzahl unter 150 gehalten und kein Siedler krank....auf Eisenhandel konzentriert...später selbst Eisenmine abgebaut...Rot war nun wirklich kein Problem mehr.

Übrigens, ich mag solche maps, wo man nicht gleich glatt durchkommt sehr gern...Danke an Lilly

Ers233
#7
19.12.2007 13:43
Beiträge: 65

Ab 150 Siedlern kommt das Bedürfnis auf Medizin ergo werden sie krank ab 150 Einwohnern

ejs
#8
19.12.2007 14:14
Beiträge: 107

@Ers233 & Tini,
die Siedler werden erst beim 151 Siedler krank!
Bei Karten mit Mangelware an Kräutern baue ich die Kirche erstmal nur zu 3/4 aus. Dann komme ich gar nicht erst in Versuchung. Wenn alle sonstigen Bedingungen erfüllt sind, dann die Kirche ausbauen, aber kein zusätzlicher Siedler mehr! So auch hier habe keine einzige Apotheke errichtet und wurde trotzdem Erzherzog.

____________________
allzeit viel Holz, Stein, Eisen und was man sonst zum siedeln braucht
ejs

SCHUBI
Gast
#9
19.12.2007 23:39

Schöne und auch schnelle Karte. Eigentlich sehr leicht....

Kiwiwonder1967
#10
21.12.2007 09:33
Beiträge: 25

Cool

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum