Endlich

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Endlich

Seiten: 1

fighty
#1
08.06.2011 16:36
Beiträge: 3616

Endlich

Hi PS.

War aber höchste Zeit für 'ne neue Map. Eine ganze Mapseite ohne PS.... das geht doch nicht.

PerSaldo0205
#2
08.06.2011 18:12
Beiträge: 1744

Hi fighty... nach Toyota....
es geht alles... grins...
aber alles braucht seine Zeit.
Und die Seite.... in der Zeit, ... wenn ihr fleißiger gewesen wärt, wären es sicherlich 2 oder 3 Seiten geworden.
Servus und fröhliches Siedeln

ichbins
#3
10.06.2011 18:44
Beiträge: 1312

Hallo PS,
bevor ich mit meinem Kommentar anfange,muß ich sagen,daß ich merkel`s Anmerkungen nicht ganz verstanden habe.
Es ist doch alles vorhanden (Wasser,LV,Werkzeuge,Rohstoffe usw.),um schnell aufzubauen.

Ich habe zuerst so schnell wie möglich mit Pios das ganze Land eingenommen und dann sofort die LV gebaut.
Das bebaubare Land ist zwar knapp, reicht aber zu Anfang aus.
Ich hatte nur etwas Probleme die "Rifflandbrücke" mit Pios einzunehmen,die machen,was sie wollen.(merkel hat mal einen guten Kommentar zu diesem Problem geschrieben)
Da die Landbrücke zu Blau relativ schmal ist,ist es etwas kompliziert Solis dorthin zu schicken.
Hat man den Römer besiegt sollte man seine gesammte Wirtschaft nach Blau verlegen,da die Wege sonst zu lang werden.
Wenn man sich dann etabliert hat,kann man die Karte aufrollen.
Landschaftlich hat mir die Map sehr gut gefallen,die Kämpfe waren nicht leicht,aber machbar.
Meiner Meinung nach war das bisher eine Deiner besten Karten.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

MacMahoon
#4
10.06.2011 22:55
Beiträge: 671

.Ich hab meine Siedler hinter dem Blauen plaziert und dann durch eine Herde ...... mit allem nötigen beliefert!
Dem Blauen hab ich mit den Anfangssoldaten und mit der richtigen Taktik ganz am Anfang den Turm ganz rechts zerstört und in dann vom Dunkelblauen einnehmen lassen,somit war der Blaue sehr eingeschränkt.
Beim Angriff mit der grossen Armee hatte ich einen Error, ich werde diese sehr interessante Map morgen fertig machen.
Bravo PS sehr gute Map und danke für den Spielspass.
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
11.06.2011 00:07
Beiträge: 2470

Mein Fehler

Zitat von ichbins:
muß ich sagen, daß ich merkel's Anmerkungen nicht ganz verstanden habe. Es ist doch alles vorhanden, um schnell aufzubauen.

Hallo ichbins, wollte damit sagen, dass man den ganzen Riffweg sofort pionieren sollte, nicht erst nach dem Wirtschaftsaufbau, wie ich das (falsch) gemacht habe.
Sobald die Gegner am Riffweg angelatscht kommen, kämpfen Solis einzeln gegeneinander auf dem langen Weg - so dauert's sehr lange - mein strategischer Fehler! Hatte so aber Zeit zum gemütlich Abendessen
Die Idee mit dem Riffweg ist aber toll, die Map mache ich nun neu in einer Nachtschicht...

LG merkel

ichbins
#6
11.06.2011 00:41
Beiträge: 1312

Hallo merkel,
nimm einfach sofort mit Pios das Gebiet Richtung Osten ein,dort(ganz im Osten) die Werft und Anlegestelle bauen und dann kannst Du auf der Insel die LV bauen.

Danach hat man alle Zeit der Welt um in Ruhe aufzubauen.
Also : NICHT SOFORT den Riffweg pionieren,sondern SOFORT die LV bauen.
Das war meine Taktik.

Generell muß ich sagen : Genial gemacht und ausgetüfftelt PS !
Danke für den grandiosen Spaß.
VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

PerSaldo0205
#7
11.06.2011 10:00
Beiträge: 1744

Hallöchen ihr lieben "Kommentateure", vielen Dank für das Lob.
Tja, "ichbins", anscheinend wächst man mit der Zeit.
Danke Danke.
Hihi Merkel, jaja so ein "Riffweg" ist schon was Feines.... habe auch lange daran "rumbasteln" müssen, bis es ohne Stau lief und wenn Stau, dann meist "selbstgemacht" auf Grund von verschiedener Strategie.
Aber die von "ichbins", so hatte ich es auch beim planen gedacht.
Hi MacMahoon, ... auch keine schlechte Taktik... grins... was man nicht alles anstellen kann mit so einer Map.
Danke für den KOmmentar.
Weiterhin fröhliches Siedeln.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
11.06.2011 10:16
Beiträge: 2470

Bemuttert

Zitat von ichbins:
Hallo merkel,
nimm einfach sofort mit Pios das Gebiet Richtung Osten ein,
dort(ganz im Osten) die Werft und Anlegestelle bauen und dann kannst Du auf der Insel die LV bauen.

Hallo ichbins, gehts mir gut! Merkel wird bestens bemuttert!
Land, LV, Wirtschaft, ca. 300 L3-Solis, KK bei 150% - das alles hatte ich schon - null Problemo.
Aber man muss im Westen aktiv werden. Also rüber mit Pios und Solis. Mitten im Riff kommen aber feindliche Solis angelatscht: Pios werden einzeln abgestochen ; Solis kämpfen einzeln Mann gegen Frau, Esel schmeissen Waren weg.
Nachrückende Solis stellen sich brav hinten an (wie im Supermarkt an der Kasse, nur von beiden Seiten).
Beide Schlangen werden immer länger, 1 Kampf tobt in der Mitte, aber man kommt fast nicht nach Westen voran, nach ca. 60 Min. Riffgewinn ca. 5cm auf dem Bildschirm. Verheerend ist ein feindlicher Priester: Wenn der 10 eigene Solis bekehrt...

Am Anfang ist der Riffweg leer, da müssen Waren und Pios rüber für einen Brückenkopf, später gehts nicht mehr - da lag MEIN Fehler... Unerklärbar ist, warum die Feinde überhaupt latschen, wenn nur eine LV da ist.
Aber nochmal: Tolle Idee!
LG merkel

Andi
#9
11.06.2011 15:15
Beiträge: 753

Hallo PS
Schön das du wieder mal den Editor angeworfen hast und gelohnt hat es sich auch, hat Spass gemacht.
Ich musste allerdings auf die LV zurückgreifen, da mein Rechner nur noch Standbilder lieferte beim Kampf Mann gegen Frau, auf dem schmalen Weg im hohen Norden.
Der Aufbau geht bei den riesigen Massen an Material und Werkzeug natürlich sehr schnell von der Hand. So konnte ich nach 30 Minuten den ersten Gegner (blau) recht zeitig des Feldes verweisen, dann habe ich mit einer Piostrasse den (Waffen) Schatz geborgen und unter Mithilfe 5 neuer Kasernen und diversen Wohnhäusern stand einem Sieg nichts mehr im Weg. Nach gut 2Std30 strahlte die Amazonensonne über die ganze Map und erhellte die sehr schön gestaltete Karte.

Dankeschön PS

Hanke
#10
11.06.2011 19:07
Beiträge: 487

Habe auch sofort die LV gebaut und nach einem gemütlichen Großaufbau den blauen Römer vernichtet. Den Wasserweg habe ich überhaupt nicht eingenommen, da mir die Staugefahr zu groß war und die dort zu bauenden Gebäude ja auch irgendwann fertig werden sollten. Habe per Luftpost ein Lager voller Werkzeuge rübergeschickt, eine zweite Bauwirtschaft aufgezogen, mit 200 mitgebrachten Pios die Waffen eingenommen und nur noch Wohnhäuser und 6 Kasernen gebaut. Zum Schluß kamen noch 20 Rehakliniken dazu. Für die Eroberung habe ich diesmal nur Schwertis produziert, da ja eine Verteidigung im eigenen Land nicht nötig war. Fremde Solis sind mir auf derm Wasserweg keine begegnet. Hatte Merkel vielleicht vergessen, ihren letzten Startturm zu reissen? *g*

Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Danke PS.
Gruß
Hanke

PerSaldo0205
#11
11.06.2011 20:20
Beiträge: 1744

HI Andi, ja da hast recht, wenn man die LV nicht benützt, gibts "gefrierenden" Bildschirm. Da ist halt der lange Fußweg doch etwas zu viel für den PC.
So habe ich es ja noch gar nicht gesehen... hihi... eine gezwungene LV!! Das muss ich mir merken.... (oder Merkeln)....

Hi Hanke, schön, dass Dir meine Map gefallen hat.
Jaaaa, es gibt also viele Lösungsmöglichkeiten, mit und ohne "Fußweg".

Bei Merkel dachte ich auch daran, dass er einen Turm nicht gerissen hat...
Weiterhin allen ein fröhliches Siedeln und vielen Dank für die Kommentare.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#12
11.06.2011 23:13
Beiträge: 2470

PerSaldo-ZLV!

Bin nun im 2. Run durch, ohne Verstopfung, ruckeln, eben ganz normal, wenn man den Riffweg als "einmalig normal" durchgehen lässt.
Manchmal ruckelte es ein wenig, wenn die KI meinte, da ist ja noch ein "Turmleckerli" übrig (weil man nicht so schnell reissen kann).

Danach habe ich den Save vom 1. Run nochmal untersucht, was da nun anders war und die Ursache auch gefunden: Ich hatte eine Werft zwischen LV, Edelsteinsektor und der NO-Halbinsel gebaut. Wegen der Enge konnte die Fähre nicht fahren; Steg weggeklickt und versehentlich eine fighty-Brücke zur LV erzeugt: Damit ist bewiesen: das ist tatsächlich die erste Zwangs-LV-Map!

Herzlichen Glückwunsch! Zur PerSaldo-Pfütze gibts nun also eine PerSaldo-Zwangs-LV !

Danke für diesen grossen Spass, auch wenn ich das Wald-Waffenlager erst im Hellen entdeckte...
LG merkel

Dscheiar
#13
12.06.2011 18:48
Beiträge: 489

Hi PS,
nachdem ich das Land annektiert hatte und wusste, wie der Hase läuft, bzw. woher die Gegner kommen, hab' ich erstmal Bögies rekrutiert und diese vor die Einmündung des Riffwegs gestellt, dann in Ruhe aufgebaut, das Gold aus den Laboratorien auf die LV-Insel verschifft und dort auch schon mal den Turm gebaut. Hab' mir dann angeschaut, wie die farbenprächtige Prozession anrückte, meine Bögies hatten einen Heidenspaß. Erst als meine Priesterinnen sich genug aufgeladen hatten, hab’ ich die LV aktiviert und die anderen Türme gerissen. Brav haben daraufhin die Gegner den Weg frei gemacht, und die Sache nahm ihren Lauf.
Prima Map, kein Ruckeln und trotz der schmalen Übergänge keine Staus. Das hast du super ausgetüftelt. Danke für den Spaß.
Servus, bis bald,
J.R.

PerSaldo0205
#14
13.06.2011 18:08
Beiträge: 1744

Hi Dscheiar, vielen Dank für Deinen KOmmentar. Schön dass Dir die Map gefallen hat.

Ichbins..... ich kann nicht immer besser werden, das ist halt mal eine "Glücksmap", und nicht jede Map kann so sein.... tut mir leid, trotzdem ein DANKE für "Deinen Glauben an immer bessere Maps".
Wichtig ist mir, dass es gefällt die Maps zu spielen.

ichbins
#15
13.06.2011 21:36
Beiträge: 1312

Hallo PS,
was ist "los" mit Dir ?
Mir hat bisher jede Map von Dir gefallen und ich habe sie ALLE gespielt.
Natürlich hat mir nicht jede gleich gut gefallen,trotzdem bin ich der subjektiven Meinung,daß Deine Maps halt immer besser werden.
Spaß haben sie mir ausnahmslos alle gemacht.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

PerSaldo0205
#16
14.06.2011 08:36
Beiträge: 1744

Hi Ichbins,
nun, sei doch nicht gleich eine "beleidigte Leberwurst", ich meinte dazu doch nur, dass man nicht immer "Supermaps" konstruieren kann,.... ich zumindest nicht ... grins....
Und ich finde es prima, wenn Du Dich an allen Maps probierst und sie spielst,.... dann muss ich mir speziell für Dich mal was besonderes ausdenken... eine sogenannte "ichbins-Gedächtnismap" oder so.... grins... hast einen speziellen Wunsch?
Werde mich aber weiterhin bemühen.
Herzlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum