Frühjahrs Cup 2011

» Siedler Map Source Forum » Siedler 7 » Frühjahrs Cup 2011

Seiten: 1

BilboBeutlin92
#1
15.03.2011 23:11
Beiträge: 5

Frühjahrs Cup 2011

Hallo Liebe Siedler Fans.

Wir warten auf Euch, denn es wird Zeit, uns zu zeigen, wer als wahrer Herrscher auf dem Siedler 7 - Thron Platz nehmen darf.

Beweise dich im 2 – Ligen - System und finde deine wahre Stärke, entfessele DICH und lass deinen Namen in aller Munde sein.


VERTEIDIGE DEIN REICH, SCHLAGE DEINE FEINDE IN DIE FLUCHT UND SCHREIBE DIE SIEDLER 7 GESCHICHTE NEU.



Es ist soweit der nächste Siedler 1vs1 Cup wird am 4 April starten.


Was wird euch dort erwarten?

- Spannende 1vs1 Matches.
- Dabei wird sich jeder Teilnehmer im Laufe des Turniers verbessern.
(dass kann Dir jeder Teilnehmer der letzten beiden Cups nur bestätigen.)
- Schöne Sachpreise von UBISOFT.
- Eine tolle Comunity.
- Und ihr lernt nette und hilfsbereite neue Siedler 7 - Freunde kennen.




Nun ein ganz wichtiger Aspekt, den unbedingt Jeder vor der Anmeldung beachten sollte:

Bevor ihr euch für den 1vs1 Cup anmeldet, überlegt bitte vorher, ob ihr sowohl die LUST
aber dabei auch die ZEIT habt, an diesem mehrwöchigen Turnier teilzunehmen.
Der Cup beginnt am 4 April und wird voraussichtlich Mitte Mai beendet sein.
(Das genau Ende des Cups lässt sich erst festlegen wenn die Anmeldung vorbei ist,
da beim Double knock out sich die Spielzeit verlängern kann wenn mehre Teilnehmer mitmachen)

Denn es wäre sehr schade, wenn sich Spieler anmelden und dann das Turnier nur zur Hälfte
mitspielen oder sogar gar kein Match bestreiten.

Genau dieses Verhalten hat uns im letzten 1vs1 Cup alle sehr enttäuscht, da es anscheinend Spieler gibt, die sich zwar anmelden, dann aber denn kompletten CUP sausen lassen. Das führt dann natürlich dazu, dass geplante Partien nicht stattfinden können und damit die komplette Vorarbeit mit Einteilung der Matches zunichte gemacht wird.

Aber aufgrund dieses enttäuschenden Verhaltens einiger Spieler sind wir für diesen Cup besser vorbereitet! Daher gibt es nun eine Art Jury, das Wertungs- und Beratungsteam Siedler Cup (kurz: WuBT SC)! Dieses Team, welches mit 3 Personen besetzt ist, wird schnell und zeitnah agieren und diesmal Terminversäumnisse sofort ahnden, indem solche Spieler im begründeten Einzelfall vom weiteren Cup ausgeschlossen werden!



So jetzt gehen wir mal weiter zum genauen Ablauf des Turniers.

Jeder darf sich absolut frei entscheiden, in welcher Liga er spielen möchte, ob in der Fisch- oder in der Wurstliga.
Dennoch hierbei eine Bitte, entscheidet fair.
Es wäre für die Fischliga - Spieler bestimmt nicht so toll, wenn sie auf Lady, Lemon, usw. treffen würden. Und Ihr wollt doch bestimmt Alle fair gewinnen!

Die Vorrunden in der 1 Liga (Wurstliga) und der 2 Liga (Fischliga) werden in 6 Durchgängen im „Schweizer System“ ausgetragen.
Die 6 Runden werden in 3 Wochen durchgezogen, also 2 Spiele pro Woche.
Dabei stehen für die Vorrunde 3 Karten zur Auswahl.
Es sind Karten: Nienroth, Siedepunkt und Stadt am Fluss.
Diese Original - Karten werden vorgegeben und bleiben somit unverändert.


In der Vorrunde werden die Auf- und Absteiger ermittelt, wobei es hier mehr Auf- als Absteiger geben kann, bzw. umgekehrt.
Beide Ligen müssen bis auf einen Zähler, von der Teilnehmerzahl her, identisch sein
(in der Vorrunden - Spielphase ist das nicht so wichtig)

Nachdem die Auf- und Absteiger feststehen, geht es in die heiße Phase.

In der Hauptrunde bzw. Endrunde geht es im Double Knock Out - System weiter,
hierzu ein Link zur Veranschaulichung http://de.wikipedia.org/wiki/Double_knock_out
Das Tolle daran ist, dass man, trotz einer verlorenen Partie in der Hauptrunde, immer noch Erster werden kann.
In der Hauptrunde müssen auch 2 Spiele pro Woche absolviert werden.
Die Karten für die Hauptrunde währen: Sumpfiges Flussdelta, dann folgen die Karten aus der Vorrunde im
Wechsel und das Final Match wird auf Gletschertal ausgetragen.



Am Ende der Endrunde in der 2. Liga, werden die 2 Besten in der Wertung beim nächsten Siedler-Cup das Recht erhalten( ohne Absolvierung der Vorrunde ), in der Endrunde
der 1. Liga anzutreten. Diese 2 werden genauso wie die ersten Beiden in der Wertung der 1. Liga im nächsten Cup schon von vorneherein,für die Endrunde gesetzt!



Nun die Preise für den neuen Cup:

1 Liga: (Wurstliga)

Platz 1. Einen 100€ Einkaufsgutschein für ein digitales Spiel und ein signiertes Siedler 7 Poster
Platz 2. Ein Windschutzschutzscheibenschutz im Siedler Design und ein signiertes Siedler 7 Poster
Platz 3. Einen 30cm Rabbid und ein signiertes Siedler 7 Poster

2 Liga: (Fischliga)
Platz 1-3 einen Bierhumpen im Die Siedler 2 Design und Dlc Codes



Es werden auch noch 2 spezielle Preise vergeben:

Einmal „Hau den Lemonhead platt“

Wer das schafft, bekommt das, bis dahin hoffentlich schon erschienene, 4. DlC.
(der Preis wird nur einmal vergeben sollten es mehre schaffen entscheidet das Los)


Wer sich als toller Schreiberling entwickelt und die tollsten oder den besten Spielbericht schreibt bekommt ebenfalls das 4 DlC.
(Hierzu wird es dann eine Abstimmung geben)


Die Anmeldungsphase endet am 2 April.

Jeder Spieler der sich für den Cup anmeldet erhält noch ein Merkblatt mit wichtigen Infos/Tipps
zum Cup!



Wir bedanken uns herzlichst bei UBISOFT für die großartige Unterstützung des SIEDLER- CUP.

____________________

fighty
#2
18.03.2011 16:43
Beiträge: 3286

Besser den Post in Termine - Events eintragen, schließlich ist doch das Turnier ein tolles event.

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#3
19.03.2011 00:55
Beiträge: 855

Zitat von fighty:
Besser den Post in Termine - Events eintragen, schließlich ist doch das Turnier ein tolles event.



Da sich der betreffende User bis jetzt nur 2mal hier gemeldet hat um jedes mal seine Website zu "bewerben" (den Nutzen für Spieler lasse ich bewusst in der Erwähnung aus)

Glaube ich nicht, dass er sich die mühe machen wird, sich hier bis zu seiner nächsten Werbe-Aktion wieder einzuloggen

____________________
victory starts here!

fighty
#4
19.03.2011 10:48
Beiträge: 3286

Aaahh, so ist das. Danke Lukasarts.
Dann ist das wahrscheinlich ein "Marketingmitarbeiter" der unsere Plattform zu Werbung nutzt.

BilboBeutlin92
#5
29.03.2011 03:25
Beiträge: 5

na hier wird man ja freundlich empfangen und erntet respekt für seine arbeit?!
und was ist daran verkehrt ein solches projekt hier zu bewerben? es dient doch der ganzen community und da steckt viel herzblut drin!

und tut mir leid, dass ich den post nicht in die termine gesetzt habe. könntet ihr das für mich noch korrigieren? danke!

lg, ein freundlicher siedler ohne böse absichten!

____________________

Lukasarts
Siedler Map Source Admin (CM)
#6
29.03.2011 17:42
Beiträge: 855

Zitat von BilboBeutlin92:
na hier wird man ja freundlich empfangen und erntet respekt für seine arbeit?!
und was ist daran verkehrt ein solches projekt hier zu bewerben? es dient doch der ganzen community und da steckt viel herzblut drin!



Na klar, wenn man sich auf einer anderen Website nur registriert um sein eigenes Projekt zu bewerben, dann hört eben die Freundlichkeit und der Respekt irgendwann auf.... ist ja nicht so das du ansonsten hier aktiv warst! Das der Eindruck dann nicht unbedingt positiv ist, sollte klar sein.

Dein Banner ist zu groß und stört die Darstellung des Forums - nur so nebenbei!

Zitat von BilboBeutlin92:
und tut mir leid, dass ich den post nicht in die termine gesetzt habe. könntet ihr das für mich noch korrigieren? danke!

lg, ein freundlicher siedler ohne böse absichten!



so weit kommt es noch, dass sich hier andere die Mühe machen sollen, weil du wahrscheinlich bis zum 2ten April eh nicht mehr kommst

natürlich ohne böse Absichten, aber trotzdem auf eine Art, die sich meiner Meinung nach nicht gehört.

____________________
victory starts here!

Dieser Beitrag wurde von Lukasarts am 29.03.2011 um 17:50 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum