Erneute Serverprobleme bringen Ubisoft ins schwitzen

» Settlers Map Source Forums » Siedler 7 » Erneute Serverprobleme bringen Ubisoft ins schwitzen

Pages: 1

Annosiedler
#1
31-03-2010 21:52
Posts: 623

Erneute Serverprobleme bringen Ubisoft ins schwitzen

Da man bei Die Siedler 7 ständig Online sein muss um zu spielen birgt es auch das Risiko eines Serverausfalls.

Und genau der ist gerade im Umlauf.

http://www.siedler-games.de/fo...muaaaaaaah-ubi-wieder-mal.html

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/1291097648/p/6

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6631053748

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/6581033748

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

Sphinx
#2
31-03-2010 22:03
Posts: 28

Achtung, die Threads, die du verlinkt hast werden bald von den Ubi's gesperrt...


mfg (-ubi)
Sphinx

____________________

Rafael
#3
31-03-2010 22:44
Posts: 456

Posted by Annosiedler:
Da man bei Die Siedler 7 ständig Online sein muss um zu spielen birgt es auch das Risiko eines Serverausfalls.

Und genau der ist gerade im Umlauf. ...

Das klingt aber sehr schadenfroh!
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Den Geschädigten kann man nur empfehlen eine Mängelrüge an ihren Händler zu schicken und Nachbesserung innerhalb einer max. zweiwöchigen Frist zu fordern.
Nach Setzen und Verstreichen einer Nachfrist sollte dann Wandlung möglich sein.

Für Rechtsberatung zum Thema fragen sie den freundlichen Anwalt der bei ihnen um die Ecke wohnt.

Gruß
Rafael

jugl
#4
01-04-2010 00:35
Posts: 803

Meine Erfahrung:
1. Demo und Patch gesaugt.
2. Setup exe ausgeführt.
3. Alle Anweisungen brav gefolgt.
4. Registrierung versucht.
5. Server down !!!!!!!!!!!!!!!!!
6. Erneut versucht.
7. Nicht geklappt, nochmals versucht,
8. Stunden später Fehlanzeige !
9. Demo deinstalliert.
10. Gefrustet !
11. Entscheidung .Bleibe bei S5
12. Viel Spass bei S7, an alle Leidensfähigen.
13. Gute Nacht !

Gruß jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

totalwarANGEL
#5
01-04-2010 16:25
Posts: 2056

Offline Patch

ich habe mir zwar die demo von S7 noch nicht gezogen(und werde mir wahrscheinlich auch nicht die vollversion holen) aber nach dem was ich bisher gehört habe sollte ein kommender 1.2 patch dafür sorgen das man das game auch offline spielen kann, sonst sehe ich schwarz für die verkauszahlen(und für eine fortsetzung der siedler-reihe).

____________________
Liebe ist wie ein Kopfschuss!

Annosiedler
#6
02-04-2010 20:12
Posts: 623

Schaut mal im Siedler-Forum vorbei. *schelmisch grins*

Serverausfall: Bitte keine neuen Threads öffnen!

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

Daviddavid
#7
07-04-2010 00:01
Posts: 163

Ich fliege in die Luft. Ubisoft hat wohl nur einen einzige Server?
Ich denke die verdienen mit dieser Scheisse so viel Geld. Benutzen die einen 5Jahre alten Server Für alle Sachen die die Anbieten? Irgendwo muss doch dieser Grund dafür liegen. Ich hab mir nach lesen dieser 54 Seiten beschwerde-Thema gesagt: Dieses Spiel werde ich nich kaufen bis dieser Besch*ssene Kopiershutz weg ist.

fritz_98
#8
07-04-2010 13:03
Posts: 423
fighty
#9
07-04-2010 22:07
Posts: 3296



Habe mal den Link nachgelesen. Da wirds einem ja (fast) schlecht.

Vorschlag für die nächste Maßnahme, zB Siedler8 :

Spiel läuft nur unter Supervision einer Webkamera, das Webcambild wird mit dem Personalausweisbild abgeglichen und ist nur bei entsprechender Erkennung lauffähig. Urheberrechte der Webcamszenen liegen automatisch beim Spielehersteller. (Man will ja witzige Gesichter, Backgrounds, Sexszenen etc. wirtschaftlich verwerten).

Ordensritter
#10
09-04-2010 15:28
Posts: 45

Erneute Serverprobleme bringen Ubisoft ins schwitzen

Jaa, bei Ostern gags einen totalen Serverausfall.
Tausende von Beschwerden und die haben nicht reagiert.

____________________
Egal was passiert, die Klingen des Ordens bleiben scharf!
Eure hoffentlich auch!
LG,Ordensritter

Annosiedler
#11
20-04-2010 14:28
Posts: 623

http://www.gamestar.de/specials/spiele/2314344/siedler_7_das_abbruchspiel_p2.html

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

SiedlerFritz
#12
03-05-2010 20:45
Posts: 335

Ubi-Soft verschärft weiter

die ist die aktuelle Meldung des GameStars Newsletter von heute:

>>Scheinbar als Reaktion auf den kürzlich geknackten Kopierschutz der Spiele Assassin's Creed 2 und Die Siedler 7 will der Publisher Ubisoft womöglich seinen umstrittenen Kopierschutz in Form des Ubisoft Game Launchers weiter verschärfen. So sollen demnächst kleine, aber wichtige Teile des Spiels direkt und ausschließlich über die Ubisoft-Server laufen. So soll es Cracker-Gruppen schwerer gemacht werden, den Kopierschutz auszuhebeln. <<

Dem sollte man eigentlich einen deutschlandweiten Kaufboykott entgegensetzen !!

fritz_98
#13
03-05-2010 21:30
Posts: 423

Hmpf... die und ihr Kopierschutz.

Bis jetzt wurde so gut wie jedes Spiel irgendwie, irgendwann kopiert... trotzdem war der Gewinn ausreichend/zufriedenstellend. Nur Ubi meint, es müsse ganz neue Wege gehen...

Hab mir inzwischen auch Siedler 7 gekauft (Joa ), muss aber sagen, dass der Kopierschutz mich bisher nicht gestört hat. Halte brav meine Verbindung aufrecht und solangs die Server tun (seit kurzem scheint das ja der Fall zu sein...) bin ich zufrieden. Prizipiell muss aber dieser ganze Datentauschkopierschutzmist eigentlich nicht sein.

Grüße: Fritz

PS: Ihr könnt nun auch wieder sagen: "Ach, du hast dir jetzt das Spiel gekauft, ach und dann freut das doch nur Ubisoft..." ect.
Habe ein (bis jetzt) funktionierendes Spiel erhalten. Denke, damit kann ich zufrieden sein.

SiedlerFritz
#14
03-05-2010 21:53
Posts: 335

Hallo Fritz_98

>>"Habe ein (bis jetzt) funktionierendes Spiel erhalten. Denke, damit kann ich zufrieden sein."<<

...und hast Du mit dem Kauf eine Rückerstattung Deiner Online-Kosten erhalten???

Es gibt ja auch Spieler die für jede Minute oder den Datentransfer zahlen müssen!

-> und das ist bei dem Kaufpreis nicht einzusehen!

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum