Textur an Position?

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK Script Forum » Textur an Position?

Pages: 1

Mordred
#1
06-07-2011 21:18
Posts: 939

Textur an Position?

Hat jemand einen blassen Schimmer, wie man den Texturentyp an einer bestimmten Stelle herausfindet??
Brauche ich nämlich für eine neue Steine-Abbau-Funktion

LG

warrior1024
#2
06-07-2011 22:01
Posts: 345

Soweit ich weis, gibt es dafür keine direkte Funktion.

Ich vermute aber, dass das Spiel selbst auch die Logic-Funktion für Terraintypen verwendet, um die Map bei Spielstart zu gestalten. Wenn du diese Funktion ausserhalb jeder Funktion hackst, dann kannst du dir sicher sein, dass der Hack noch vor den ganzen Inits startet und evt. den Typ abfängt. Ich teste das mal schnell aus.

Edit:
Lösung gerade getestet und sie funktioniert nicht.

Edit2:
Wieso gibt es keinen [s]-BB-Code?

____________________
"Banken machen keine Fehlentscheidungen! Haben Euch das Eure Eltern nicht beigebracht?"
- Bankier Samael Silren, Enderal

This posting has been edited by warrior1024: 06-07-2011 at 22:27.

Kalle
#3
06-07-2011 23:22
Posts: 1150

Mordred: Liste gibt es wohl nicht, habe daran auch mal gearbeitet. Lösung parat, siehe PN.

Für alle anderen: Ich habe in einem Briefing einen Zähler hochzählen lassen und jeweils den Wert zur Texturänderung verwendet. So konnte man sehen, welche Nr. welche Bodentextur auslöst.

Die Parameter sind die gleichen wie bei Wasserhöhe etc.

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Flodder
#4
07-07-2011 02:45
Posts: 2608

Posted by Mordred:
Hat jemand einen blassen Schimmer, wie man den Texturentyp an einer bestimmten Stelle herausfindet??
LG


Meinst Du das?:

http://www.siedler-games.de/si...er_map_in_funktion?s=entityout

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

This posting has been edited by Flodder: 07-07-2011 at 02:56.

Mordred
#5
07-07-2011 19:15
Posts: 939

Nein, nein, ich meine die Bodentextur - also die jeweilige Schlüsselnummer.
Damit soll dann nachgesehen werden, ob sich in der Nähe von XY ein bestimmter Bodentyp befindet. (Nicht nur Blocking)
Alles von Hand eingeben ist zu umständlich

LG
Mordred

Noigi
#6
07-07-2011 20:15
Posts: 772

Zur Laufzeit auslesen kann man Texturen wohl nicht. Du könntest sie mühsam im Editor zusammensuchen und einen manuellen table aufstellen, falls der Bereich, um den es geht, nicht zu groß ist.

Mordred
#7
07-07-2011 20:52
Posts: 939

Posted by Noigi:
Zur Laufzeit auslesen kann man Texturen wohl nicht. Du könntest sie mühsam im Editor zusammensuchen und einen manuellen table aufstellen, falls der Bereich, um den es geht, nicht zu groß ist.


Schade.. dann geht es wohl nicht.
Mal sehen, ob es auch anders zu lösen ist.

Danke für die Kommentare!

Flodder
#8
07-07-2011 22:16
Posts: 2608

Posted by Mordred:
Nein, nein, ich meine die Bodentextur - also die jeweilige Schlüsselnummer.
Damit soll dann nachgesehen werden, ob sich in der Nähe von XY ein bestimmter Bodentyp befindet. (Nicht nur Blocking)
Alles von Hand eingeben ist zu umständlich


Welcher Texturtyp wird denn genau gesucht? Bzw. welcher "bestimmte Bodentyp" soll an _posX, _posY vorhanden sein, um etwas auszulösen? Vielleicht hab ich ja die entsprechende Schlüsselnummer.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Mordred
#9
08-07-2011 09:43
Posts: 939

Posted by Flodder:

Posted by Mordred:
Nein, nein, ich meine die Bodentextur - also die jeweilige Schlüsselnummer.
Damit soll dann nachgesehen werden, ob sich in der Nähe von XY ein bestimmter Bodentyp befindet. (Nicht nur Blocking)
Alles von Hand eingeben ist zu umständlich


Welcher Texturtyp wird denn genau gesucht? Bzw. welcher "bestimmte Bodentyp" soll an _posX, _posY vorhanden sein, um etwas auszulösen? Vielleicht hab ich ja die entsprechende Schlüsselnummer.


Ich habe die Texturen auch mal durchprobiert - die Nummern habe ich. Nur weiss ich nicht, wie man herausfindet, welche Textur sich an einer bestimmten Stelle befindet: z.B. GrassDark oder Ähnliches.
Geht aber vermutlich nicht.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum