Moin Paule

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Moin Paule

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Enemy No.1

Seiten: 1

holzbude
#1
10.11.2009 11:37
Beiträge: 2001

Moin Paule

Fein durchdacht ist diese Map. Die richtige Reihenfolge ist hierbei besonders wichtig und getrödelt werden, darf auch nicht.
Sie hat Spaß gemacht.
Gruß Holzbude

____________________

Zealous22
#2
10.11.2009 17:46
Beiträge: 279

mhm...

...also ich verfehl die Taktik hier nach einer stunde war ich nich inner lage ein Gebaeude zu bauen. Ausser Markt aber der eine esel kommt eh nich durch. Angreifen mit 30% sah aussichtslos aus und war es auch. LOL und meine lustige frage war wie soll ich mich beeilen wenn ich nix bauen kann Wuerde mich freuen ueber einen kleinen tip =)
gruss Zealous

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

nebell
#3
10.11.2009 17:59
Beiträge: 123

@ Zealous22

Mach einfach eine Seefahrt über Land dann wird das schon.
Das eröffnet ungeahnte Handelsbeziehungen zwischen zwei so Häfen.
Versprochen!
Gruas.

holzbude
#4
10.11.2009 18:13
Beiträge: 2001

@ Zealous22

Trotzdem musst du schnell vorgehen. Esel sind bei dem Spiel nicht angebracht, oder nur was für ...
Mach es so, wie Nebell es beschreibt und beachte dabei die Reihenfolge des Umwandelns.

____________________

Zealous22
#5
10.11.2009 23:32
Beiträge: 279

mhm

ok keine ahnung wie ich ueber land ne seefahrtsroute einrichten soll.Habs mit karre versucht, diebe, sabotoere und die option fuern helicopter habe ich nich.
X(

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

gast
Gast
#6
11.11.2009 07:39

das funktioniert nur durch ausnutzen des hafenbugs. baue an dem punkt, wo sich die vielen mats befinden eine werft, ein transportschiff und einen hafen. einen hafen baust du auch im zielgebiet. (links unten) dann verschickst du deine materialien.
viel spass!!!

Uwe
#7
11.11.2009 17:51
Beiträge: 526

macht Spaß

Hi Paule,hatte erst gedacht, da meine Träger bei den Türmen im Feindgebiet mir einen S-Turm machen, wenn ein Gegner alle bis auf einen einnehmen, war aber ein Satz mit x, das war wohl nix da aber zu meinem eigentlichen Aufbaugebiet nur ein schmaler Weg war, habe ich dort eine kleine Mauer gebaut und meine Ruhe gehabt.
Habe nur die Anfangsverluste gehabt, die kann man ja leider nicht verhindern danach wie immer mit 3 Schwertis und 12 Sanis türkis und später orange erledigt, 2 Katas habe ich auch noch gebraucht und auch die sind noch heil
Hat mir großen Spaß gemacht, auch wenn du mal wieder nicht an die armen Winzer gedacht hast.
Gruß Uwe

____________________

paule
#8
11.11.2009 19:06
Beiträge: 944

stimmt uwe, die vergeß ich immer die winzer!
die map ist aber auch ohne mauer gut zu spielen, da sich die gegner untereinander gut bekriegen!

mfg. paule

____________________

Uwe
#9
11.11.2009 19:18
Beiträge: 526

Sicher kloppen die sich gegenseitig, nur bei 0:55 standen 3 Gegner an der Mauer und das in Massen, die hätte ich nie ohne Mauer zurück halten können das fing sogar schon an zu ruckeln, bis ein paar von türkis und später von orange ankamen, sonst habe ich von den beiden nichts gesehen, die waren mit sich selber beschäftigt obwohl ich nur 23 Krieger hatte. Aber wenigstens hast du da "normale" Küsten gemacht, das man mit einer Fähre an die Gegner kommt.
Gruß Uwe

____________________

Uli1k
Gast
#10
11.11.2009 20:05

Schöne map

also ich fand es leicht. Man muß nur schnell sein. Klar mit Hafen und "über Land schicken".
Ich wurde nur zweimal angegriffen. Und das sehr bescheiden. Die Gegner haben sich gegenseitig aber richtig dezimiert. Da blieb für meine Solis nicht mehr viel übrig.

Ich spiele Deine Map´s sehr gerne. (Nicht alle) Jedesmal eine neue Idee, neue Herausforderungen etc.
Danke für Deine Mühe.
Gruß aus Stuttgart

jkr
#11
11.11.2009 20:57
Beiträge: 2431

Hi Paule
das ist eine map der extra Klasse. Im ersten Anlauf war ich zu langsam und meine Feste wurde zer****ert bevor ich auch nur einen Turm bauen konnte. Im zweiten Versuch hatte ich es zwar geschafft ein Tuermchen zu bauen und eine Handvoll Soli's zu rekrutieren aber ich wurde von mehreren Gegnern gleichzeitig ueberannt. Aller gute Dinge sind ja bekanntlich drei, so auch hier. Diesmal lief es ganz anders, selbst von der Feste blieben ein paar Turmchen stehen, kein Wiki lies sich blicken, Magic kuemmerte ich um alle anderen Gegner und so konnte ich gemuetlich aufruesten. Es erstaunt mich immer wieder wie unterschiedlich sich die KI verhaelt wenn man von einem save startet.
mfg
Jan

Zealous22
#12
14.11.2009 05:41
Beiträge: 279

thx...

...an den lieben Gast da ich nu weiss was mit dem hafenbug gemeint ist.So daher is mir jetzt einiges klar hier in den maps. Nochmals thx Zealous

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum