Meinungen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Meinungen

Seiten: 1

totalwarANGEL
#1
16.06.2009 18:17
Beiträge: 2123

Meinungen

Hier könnt Ihr über Eure Erfahrungen mit oder Eure Meinungen über die Karte schreiben.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

fritz_98
#2
16.06.2009 18:19
Beiträge: 472

Yipie und ich war mal der Erste! Werd gleich anfangen
(Freu mich schon auf die Kameraflüge...)

Wladimir
#3
16.06.2009 18:23
Beiträge: 489

Ich fang dan auch mal an. Wird bestimmt toll.

Wladimir.

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

xx1000
#4
16.06.2009 19:49
Beiträge: 143

Super Map
bis jetzt hehehe
Die Leiche war zwar schwer zu finden aber kann man ja erwarten

xx1000

____________________
Die Kunst ist nichts Wahres ohne Aussicht auf Bares
Ich suche einen guten Scripter der für mich eine Funktion macht.
Bei Interesse mir bitte eine PN schreiben
MfG xx1000

totalwarANGEL
#5
16.06.2009 20:00
Beiträge: 2123

warte es ab!

nach dem du die aufträge erfüllt hast brauchst du flinke füße!

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Wladimir
#6
16.06.2009 20:09
Beiträge: 489

das mit den flinken Füssen durfte ich bemerken!
Der Koenig hat gleich nach Erhalt der Burg angegriffen und selbst mithilfe der Sölder aus dem Lager war ihm nicht lange beizukommen. Ist leider zu schwer für mich, bin halt ein Gemütlichdattler.

Wladimir.

____________________
Viele, die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand!

Gandalf

Dietersiedler
Gast
#7
16.06.2009 21:01

Zitat von totalwarANGEL:
nach dem du die aufträge erfüllt hast brauchst du flinke füße!



Ja, nachdem...... *g*
Ich maches es wie im täglichen Leben: da kein Zeitlimit vorgegeben ist, lasse ich Auftrag Auftrag sein und die Serfs einmal so richtig Schwefel bunkern - die herumliegenden Haufen verschandeln nur die Landschaft *g*
Kistensuche ist inzwischen abgehakt. Und was danach kommt, wird sich finden.

Dieter

Gast
Gast
#8
17.06.2009 03:18

bis jetzt toll

.... leider finde ich die Wolfshöhle nicht,
wo soll sie denn sein?

Gruß
G.

Freyja
#9
17.06.2009 13:26
Beiträge: 25

ohjee...

Hallo liebe S5 Spieler.
da bei mir eklatanter Zeitmangel besteht nutze ich mal die Gelegenheit eine neue Map zu spielen .. es sei mir aber auch NICHTS gegönnt .... ich finde schon gleich zu Beginn die Leiche nicht ... tjo alles passiert doch irgendwie zu ersten Mal .. schein da auf dem Schlauch zu stehen oder stoplere in der Gegend nicht richtig rum ... kann mir einer bissel helfen *liebgugg*

Danke ...
.... uuund lieben Dank an alle Mapper, die S5 am Leben halten !!!

____________________
Bei mir ist normal... dass nix normal ist = never ending Chaos

totalwarANGEL
#10
17.06.2009 13:45
Beiträge: 2123

Zitat von Freyja:
Hallo liebe S5 Spieler.
da bei mir eklatanter Zeitmangel besteht nutze ich mal die Gelegenheit eine neue Map zu spielen .. es sei mir aber auch NICHTS gegönnt .... ich finde schon gleich zu Beginn die Leiche nicht ... tjo alles passiert doch irgendwie zu ersten Mal .. schein da auf dem Schlauch zu stehen oder stoplere in der Gegend nicht richtig rum ... kann mir einer bissel helfen *liebgugg*

Danke ...
.... uuund lieben Dank an alle Mapper, die S5 am Leben halten !!!



suche in der nähe des steinbruchs

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Flieder
#11
17.06.2009 17:56
Beiträge: 176

Zitat von Gast:
.... leider finde ich die Wolfshöhle nicht,
wo soll sie denn sein?

Gruß
G.



Wolfshöhle ist im Osten. Ich kann dafür den Brunnen nicht finden. Im Nordosten nur eine Einsiedlerhütte mit Leibi davor, der sich aber nicht ansprechen läßt. Wo ist dieser verdammte Brunnen?
Hat sich erledigt, der ist ganz im Westen.

So, nun bin ich durch. Die map hat mir doch einige Kopfzerbrechen bereitet und viel Geduld und Zeit abverlangt. Habe ganz langsam angefangen und alles gehortet, was es zu horten gab, geforscht und gebaut. Der Rest ist "Geschichte".
Vielen Dank für die map.

Flieder

Dieser Beitrag wurde von Flieder am 17.06.2009 um 19:05 editiert.

Gast
Gast
#12
17.06.2009 19:23

Brunnen

Danke - Wölfe vernichtet.

Der Brunnen ist im Westen (hinter dem Friedhof) man sollte sich mit den Angaben zum Ort des Befindens nicht verirren lassen - alle drei "Sachen" liegen halt ganz wo anders als angegeben - es sei denn Südwesten befindet sich im Westen... grins

Gruß
G.

totalwarANGEL
#13
17.06.2009 20:15
Beiträge: 2123

richtungen

ich bin vom mittelpunkt der karte ausgegangen

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Kalle
#14
17.06.2009 22:29
Beiträge: 1150

Bin durch, aber nur mit wenig kämpfen erreicht.....

Hallo,

zunächst mal ein Lob. Die Karte ist sehr gut. Grafisch und technisch eigentlich einwandfrei. Nur nach dem Brunnen hab ich mich wirklich dusselig gesucht, das hätte besser beschrieben werden können.

Über den "riesen" Endkampf war ich aber dann doch sehr enttäuscht, denn der entpuppte sich als Lemminge laufen lassen.....

Auch so habe ich die Karte mit nur wenigen Schwierigkeiten erledigt und musste kaum kämpfen:

Zunächst einmal die 3 Leibis Lehm und Holz sammeln lassen und sich auf der Karte umschauen. Im Westen bei den zwei Eisenminen habe ich dann mit den Soldaten und Helias die Gegner auf 1 einzelnen Gegner reduziert (damit keine neuen Einheiten erstellt werden), also immer wieder flüchten und den Gegner bloß am leben lassen.

Dann habe ich das Dorfzentrum bebaut und für den Händler die beiden Eisenminen bebaut. Damit war das Quest erledigt und ich hatte ein DZ. Dann habe ich gesiedelt...

Bevor ich dann den Quest mit dem König anfing habe noch drei Türme bei den vorhanden Türmen bei Schloss Cleycourt gebaut. Anschließend habe ich Soldaten an die Türme bei seinen Kasernen positioniert und auf dem Weg vom Schloss habe ich noch eine UNI ausgebaut hingestellt (vorher abholzen). Damit hatte der König mit seinen Soldaten und Kanonen etwas zu tun während ich seinen Schießstand, Türme und Kaserne demolierte. (Zu "meckern" habe ich die Aufgabe: Vernichtet die Kasernen -> aber alles militärische, also Türme, Kanonengießerei etc waren nötig!!!)

Der Rest war dann mittels Arbaleser (7 Einheiten) ein Kinderspiel.

Der Schlusskampf (nach der dusseligen Suche nach dem Brunnen, grrr) war mittels ausgebauter Kanonentürmen und Schützen dazwischen nur noch zum zuschauen. Zwei Türme Verlust und ca. 40 Schützen, dann war der Angriff leider schon vorbei.

Ansonsten war die Map und die Effekte super. Einfach toll.

Gruß

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

nadia
#15
18.06.2009 00:53
Beiträge: 8

Sith

Hi,
die karte ist sehr schön und war nicht so schwer, wollte mich für deine Mühe bedanken und dir noch sagen, dass ich mich sehr über weitere Karten von dir freue.

mfg

Nadia

totalwarANGEL
#16
18.06.2009 04:42
Beiträge: 2123

Zitat von Kalle:
Über den "riesen" Endkampf war ich aber dann doch sehr enttäuscht, denn der entpuppte sich als Lemminge laufen lassen.....



@kalle
warst du nicht wenigstens ein bischen überrascht, das die zweite welle einen anderen weg nimmt?
übrigens hatte ich uhrsprünglich überlegt normale Soldaten zu nehmen. hätte dich das mehr gefreut?

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Kalle
#17
18.06.2009 08:11
Beiträge: 1150

Endkampf.....

Hallo,

nun, sagen wir, überrascht nicht ganz.

Aber am Eingangsbereich konnte ich ja nicht ganz so viele Türme bauen und mittels der Schützen bereits vor dem Endkampf nur einige "Nester" aus der Entfernung bereits zerstören. Daher habe ich mich mit Arbeitern auf den Vorsprung gewagt, und dort die Bäume für Türme beseitigt. Die erste Welle bekam es doppelt: von vorn und von oben. Somit war die zweite Welle aber auch an den Türmen hängen geblieben.

Ich finde nicht die Anzahl der gegnerischen Einheiten wichtig, sondern eher ihr Verhalten. (Natürlich weiß ich nicht, ob es umsetzbar im Script ist...) Aber herausfordernder wäre die Variante, dass der Gegner nur einen Teil "Lemminge opfert" und mit dem Rest drinnen sein Revier verteidigt, wo ich keine Unterstützung von Kanonentürmen haben kann. Und wenn dann noch zwei, drei verschiedene (zufällig gewählte) "Attacken-Wege" der Gegner verwendet werden, wirds erst richtig unberechenbar.

Bei vielen Spielen ist die KI des PCs immer auf ein Ziel fixiert. Wenn man weiß, wo der Gegener lang kommt bzw hin will, braucht man sich dort nur ausreichend verbarrikadieren und abwarten. Die Abwechslung mittels zufällig gesteuerter Ziele und Wege ist ein solches "i-Tüpfelchen".

Aber bitte nichts falsch verstehen, die Karte ist sehr gut.

Ich wollte mit dem "Lösungsweg" nur die ängstlichen Spieler ermutigen, es doch zu versuchen. Nur das "reduzieren der Gegner auf 1 Hauptmann" bedarf etwas Geschick/Übung, aber der kann einen dann nicht sonderlich schädigen.

Auf jeden Fall ein dickes DANKE für die Karte.

Viele Grüße

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Freyja
#18
18.06.2009 15:17
Beiträge: 25

MegaDankeSchön ...

.... sag ich allen Mappern hier und auch den viel Helfern und Berater der Mapper. Das sollte auch erwähnt werden.
Die Leiche hatte ich gefund - Danke für den Tipp!. Der Brunnen war gut versteckt aber doch recht gut zu finden, das Kraut ohjeee das war eine Suchaktion vom Allerfeinsten aber hat geklappt.

Beim Endkampf musste ich doch mehrmals vom zuvor gespeicherten Spielstand neu beginnen - war doch recht dviel an Gegnern - aber immerhin geschafft. FREU FREU - hat echt Spaß gemacht.

Liebe Grüße an ALLE
Freyja

____________________
Bei mir ist normal... dass nix normal ist = never ending Chaos

hanseman
#19
22.06.2009 21:12
Beiträge: 34

Sach mal Kalle...

Hast Du das alles mit nur drei Leibis erledigt???? Also den kompletten Aufbau und das Abbauen aller Rohstoffe?

Kalle
#20
23.06.2009 13:50
Beiträge: 1150

Hanseman - mit nur drei Leibis

Hallo,

ja, Du brauchst etwas Zeit, aber als erstes Uni, dann Lehmmine, dann Holz, dann Lehmhütte, Steinbruch und so weiter. Drei Leibis brauchen zwar länger, aber ohne das Haupthaus hast Du auch keine "Kriegserklärung" mit dem König (oder so). Man kann in Ruhe siedeln, bevor man sich mit Auseinandersetzungen beschäftigen muss. Wenn die Rohstoffe von selber kommen, brauchst Du nur noch aufrüsten, bevor dann die Bogenschützen (mit denen "arbeite" ich am liebsten) drann sind.

Sobald man sich stark genug fühlt (an die zusätzlichen Türme vor der Kaserne denken) geht man los und erfüllt den Quest mit dem König (die Soldaten warten bereits an den Kasernen, Schiesständen und Türmen), der danach auch gleich losbraust (deswegen auf bei voll ausgelastetem Dorfzentrum von 125 Plätzen noch eine, zwar unbesetzte, Uni vor der Burg, damit der König eine Beschäftigung hat).

Versuchs mal, hat gut geklappt.

Gruß

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

hanseman
#21
23.06.2009 19:36
Beiträge: 34

Allererste Sahne!

so Kalle, bin mittlerweile schon durch...

Also das war wirklich ne tolle Karte. Vor Allem weil es immer noch ne Ecke gab die man vorher noch nicht so richtig inspiziert hatte - siehe Brunnensuche. Toll, was man auf einer nicht so grossen Map alles unterbringt.

Hatte mit den Mannen des Königs doch etwas mehr Arbeit. Bei mir hat das net so gefunzt mit den Soldaten, die ich gleich an die Türme gestellt habe - die waren ruck zuck niedergemacht.

Auch der Kampf zum Schluß war etwas kurz - aber sonst nach meinem Geschmack. Die Horden hätten ruhig noch länger kommen dürfen, schließlich hat man zum Finale einer Map normaler Weise genügend Resourcen, um einen harten Kampf durchzustehen, bei dem man sich langsam bis zur Burg vorarbeiten muss (vielleicht ne Anregung...)

Kompliment TotalWarAngel - echt ne feine Arbeit !!!

schimmele
#22
25.06.2009 19:53
Beiträge: 78

Hervoragend

Auf einer Skala von 1 - 10 eine glatte 9.
Gut gemachte intelligende Map.
Man muss sich die Zeit nehmen immer wieder genügend Material zu horten.
Nach dem Schlußbild darf man davon ausgehen, dass etwas folgt???



Kompliment

Rafael
#23
12.08.2009 02:02
Beiträge: 460

Schöne Map! - Aufbau etwas langatmig.

Zu schwer ist die Map nur wenn man zu ungeduldig ist.
Das kann aber schnell passieren, den speziell in der Anfangsphase werden viele Resourcen benötigt.
Einige Maßnahmen die sehr zeitaufwändig sind:
Eisenminen vor der Übergabe an Händler teilweise ausbeuten,
alle anderen Rohstoffquellen suchen und ausbeuten, sowie Technologien, Veredler und Militär entwickeln bevor man Garek anspricht.
Ist irgendwie Standard, aber bei Sith eben sehr zeitaufwändig.
Da hilft nur für das Füllen der Vorräte das Dingens alleine laufen lassen.
Aber vielleicht erst wenn man die Karte erkundet hat.

Hab einige Male Speicherstände laden müssen, weil ich was verschusselt hatte.
Also zwischendurch abspeichern ist besser als in die Tischkante beissen!
Trotz finsterem Thema eine freundliche Landschaft.
Deine Maps sind erfreulich gut! Dank, an dich und Helfer!

Ach ja! Die Richtungsangaben zur Suche:
Oben ist Norden, rechts ist Osten, unten ist Süden, links ist Westen.
Ist Landkartenstandard! Alles andere verursacht bei manchen Spielern heftige Zahnschmerzen.

Gruß
Rafael

totalwarANGEL
#24
12.08.2009 16:56
Beiträge: 2123

Danke

danke für die ganzen kommentare an euch alle!

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum