Schöne Handelsmap

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Schöne Handelsmap

Zurück zu den Maps: Die Siedler AeK » Tribut

Seiten: 1

Papa4Five
#1
31.05.2009 18:35
Beiträge: 96

Schöne Handelsmap

aber nicht ganz einfach.

Aber erstmal "Hallo". Ich als Player freue mich immerwieder wenn neue Mapper hier ihre Karten hochladen.

Und ich muß sagen, die hat mir bisher gut gefallen. Die Wünsche der anderen Dörfer zu erfüllen ist gar nicht so leicht und vor den langen Wintern genügend Essen einzulagern erfordert schon etwas Planung.

Wundersamerweise wechseln die Wünsche jedesmal wenn ich einen Save zurück gehe.
Also, ein Dorf wünscht sich Wolle, hatte ich nicht, also ein Save zurück, Wolle einlagern, warten und dann will das gleiche Dorf auf einmal Kräuter. *boah* Das ist fies

Mich wundert es bloß, das wenn man die Wünsche nicht erfüllt, die Dörfer doch Handelspartner werden bzw bleiben.

Nochmals, Glückwunsch zu dieser Karte, die ich nochmal neu anfangen werde, weil sie mich fordert und schön anzusehen ist.

Gruß
Papa4Five

SiedlerFritz
#2
01.06.2009 20:27
Beiträge: 354

Beginn schwierig,

konnte und wollte den Tribut nicht zahlen. War daher schwer am Anfang über die Runden zu kommen. Ansonsten kann ich mich "Papa4Five" nur anschliesen.
Die Banditenplätze auf meinem Terri habe ich überbaut, dass half auch ein bischen!
Ein guter Anfang, mach weiter so!

Dieser Beitrag wurde von SiedlerFritz am 01.06.2009 um 21:07 editiert.

corsar
#3
02.06.2009 14:17
Beiträge: 61

jo es gab viel zu tun

schöne map.
ab und zu hatte ich ganz schönen stress mit den banditen.
aber es hat spass gemacht.
meine vorredner haben eh alles gesagt.
gruss
corsar

enit
#4
06.06.2014 12:33
Beiträge: 34

Ich melde mich hier schon mal zu Wort, obwohl noch nicht ganz fertig...

Sehr gute Map, auch schön gestaltet. Die Herausforderung hier wird sein, die Map zu spielen und zum Ende zu bringen, OHNE JEMALS TRIBUT ZU ZAHLEN! Auch das müsste funktionieren, denke ich... ... mit ein bischen Überlegung und Ausnutzung der vielen Holzvorkommen sowie der Jahreszeiten... oder hat jemand andere Erfahrung? Ich spiele diese Map auf jeden Fall irgendwann nochmal...
Zunächst mal bin ich jedoch den einfacheren Weg gegangen und habe bis dato immer fein Tribut gezahlt - mit der Folge, dass man sehr rasch eine sehr starke Wirtschaft aufbauen muss, denn man braucht viel Geld. Dafür sind dann auch alle Gebiete immer nutzbar!
Meiner Erfahrung nach greifen die Banditen nur dann die Territorien an, wenn man mit Soldaten bei denen durchmarschiert. Ansonsten bleiben sie offenbar friedlich wenn man kein Tribut zahlt - greifen nur alle Wagen ab!

Einzigstes Manko, was bei mir aufgetreten ist: Der Fischvorrat beim Territorium Kjerup scheint nicht nutzbar zu sein - jedenfalls blieb der Fischer trotz warmer Jahreszeit vor seiner Hütte stehen und beklagte sich über mangelnde Fische - der ging nie angeln!

So, und nun will ich weiter spielen, schreibe ggf. später mehr!

DANKE an den Mapper!

Sorry, lese gerade - SiedlerFritz hat schon gespielt OHNE TRIBUT ZU ZAHLEN, funktioniert also...

Ja,ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil


So, jetzt ist es 16:42 und geschafft: Wow, wirklich klasse Map. Fischfang bei Kjerup ging dann doch, habe wohl offensichtlich beim ersten Mal die Fischerhütte zu nah am Wasser gebaut.
Sieg über die Banditen funktionierte recht rasch, so dass ich das Banditenterritorium schnell einnehmen konnte. Witzig waren die einzelnen Zelte und Gruppen, die überall im gesamten Gebiet auftauchten, auf der Minimap waren die teilweise nicht so gut zu sehen. Erst wenn eine Meldung kam "Angriff, Karren abgefangen etc." hat man sie gefunden. Ende war, dass ich jeweils ein Trupp Schwertkämpfer und Bogenschützen im ganzen Land verteilt stehen hatte...
... aber Sieg mit über 50.000 Goldstücke, 80% Ehefrauen, Farben und Salz in der Stadt, ALLE Stadt-Häuser VOLL VERZIERT, mit insgesamt 229 rekrutierten Militäreinheiten 377 feindliche Einheiten besiegt... was will man mehr...

Übrigens, schöne Idee, dass man Farben und Salz kaufen konnte, das half dem Ruf der Stadt. Respekt.

Nun, bis zum nächsten Spiel. LG

Dieser Beitrag wurde von enit am 06.06.2014 um 16:48 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum