Zwei Freunde

» Siedler Map Source Forum » Siedler AeK - Settlers RoaE » Zwei Freunde

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Netti
#1
21.12.2007 08:44
Beiträge: 6

Mhh, wat soll ich sagen, erstmal nen ellenlanges Intro, dann sofort wenn das Spiel anfängt werden wir von div. Soldaten angegriffen.
Bug zerstört, Spiel zuende. Hä wat soll das?????????

Oder mach ich was falsch. Ein Tipp bitte!!!!!!!!!

Von der Karte konnte ich nich viel sehn, wie gesagt, sofort kaputt. Sah aber nich schlecht aus.


Edit

Bin jetzt durch, Rot besiegt!!!!!!!!!
Muss sagen,,,,,,, selten so ne gute Map gespielt. Freu mich schon auf deine nächsten!!

qedx4d
#2
21.12.2007 11:44
Beiträge: 10

Die Map ist sehr gut gelungen, nur leider komme ich nicht in das Territorium des letztes Gegners. Ein paar Felsen versperren den einzigen Weg dorthin.
Nur die Videos - die stören mich ungemein. Hab keinen überspringen Button bei mir und es dauert endlos lange, bis diese verschwinden.

@Netti
Versuche sofort das nächste Level zu erreichen. Also fix Gerbereien bauen und dann sofort Schwertis bauen. Damit die Angriffe aufhören, am besten die Zugänge mit Steinmauern versperren. Reicht auch schon, wenn du den Gegner zu Umwegen zwingst. Sobald du 3-4 Regimenter hast, zudem noch beide Helden, kannst du die Truppen locker aufhalten. Danach sollte es machbar sein.

Knight Jim
#3
21.12.2007 13:45
Beiträge: 145

Wow, was für eine Karte. Scripttechnisch ist da wohl fast alles drin, was momentan bekannt ist.
Sie spielt sich deutlich besser als neustart/Landschaft, die Änderungen an der Landschaft haben der map sehr gut getan.
Am Ende sind die Wege zwar immer noch ewig lang, aber da der Gegner nicht mehr ganz so stark ist, stört es nicht so sehr.

Die Briefingsequenzen sind nett, allerdings stört mich da enorm, daß man den ersten Text fast nie komplett lesen kann, so schnell ist der wieder weg, während alle weiteren so lange da stehen bleiben, daß man sie mindestens fünfmal lesen kann. Hoffentlich erfindet noch jemand einen Button zum Weiterschalten.
Die späteren Sequenzen fanden bei mir dummerweise auch im Kampfgetümmel statt, so daß die Hauptpersonen nach ein paar Sekunden nicht mehr zu sehen waren, da sie durchs Kämpfen aus dem Bildausschnitt verschwunden waren.

Trotz der Kritikpunkte aber eine der besten maps, die ich bisher gespielt habe. Endlich mal wieder eine map, wo eine Geschichte erzählt wird, super. Fehlt nur noch die Endsequenz.

@qedx4d: Marcus muß den Weg freisprengen, genauso wie bei der Abkürzung zuvor.
Allerdings verstehe ich nicht, warum ihr am Anfang alle angegriffen werdet? Bei mir ging das Kämpfen erst los, nachdem ich den Punkt neben der Kirche besucht hatte, so wie es auch die Beschreibung andeutet. Bis dahin sind die Feinde keine Feinde. Das fand ich übrigens sehr elegant.

larsato
Gast
#4
21.12.2007 13:50

Hallo, wie bringe ich Marcus dazu was freizusprengen??

larsato
Gast
#5
21.12.2007 14:01

Hi,

habe es rausgefunden wie es geht mit dem "Sprengen"

Eine wirklich tolle Map-super Spielspaß!

Dankeschön

Corry
Gast
#6
21.12.2007 20:00

Hallo Leute

Komme einfach nicht dahinter, wie das mit dem "sprengen" geht.

Bitte um Hilfe

Danke

LordFWD
#7
21.12.2007 20:32
Beiträge: 345

Map neu hochgeladen!Hatte die Effekte vergessen

Cryn
Gast
#8
22.12.2007 02:30

schön das so viele es rausgefunden haben wie das geht mit dem sprengen...
würdet ihr uns Unwissenden mitteilen wie es geht??

neutrum
#9
22.12.2007 10:21
Beiträge: 409

Hmpf! Also ich kapiere gar nüscht! Sämtliche Aufträge erledigt und nix geht mehr!

Überall sehe ich zwar die blauen Pfeile, wohin ich wahrscheinlich mit Alandra hoppeln soll, nur leider kommt sie überall nicht hin.
*ärger*

Bräuchte dringend ein paar Steine, um meine Kathedrale auszubauen und vielleicht auch mal meine Sandwege zu pflastern; es ist aber kein Steingebiet in Besitz zu nehmen oder ein Außenposten dort einzunehmen, da keiner feindlich gesinnt ist.

Die Einzige Meldung die ich habe ist: "Besiegen" und dann unten leicht links die Ortsangabe.

Und nu?

Hat da bitte jemand einen Tipp?

Fabi
Gast
#10
22.12.2007 12:54

Soweit ich mich erinnere wird grün auf feindlich geschaltet, wenn du zu dem Punkt an der Kirche gehst. Der Punkt wo du erst hingehen sollst, wenn du stark genug bist. Dann kommt einen Meldung "der Kampf kann beginnen" o. ä. und dann kannst du auch die Türme einnehmen von grün um an die wichtigen Rohstoffe zu kommen.

Super Karte übrigens! Macht unglaublich Spaß. Habe grün eben besiegt und muss jetzt noch rot vernichten.

Fabi
Gast
#11
22.12.2007 13:23

Komme allerdings jetzt auch nicht weiter, da ich rot nicht erreichen kann. Bin schon zu einem Pfeil geritten wo der Weg zu rot versperrt ist und Alandra sagte, dass Marcus weiterhelfen kann. Aber wo ist Marcus? Irgendwie muss ich doch den Weg freisprengen!?

LordFWD
#12
22.12.2007 13:35
Beiträge: 345

@all
Wenn man in Ruhe aufbaut und sich eine Streitmacht zusammengestellt hat sollte man erst in Ruhe die Banditencamps alle zerstören sodaß Warenzüge nicht mehr überfallen werden.
Wenn alle gut versorgt sind kann man so wie es Knight Jim beschrieben hat die Kriegshandlung eröffnen und die umliegenden Gebiete im Osten erobern und sich dann erst westwärts auf den weg zu Hormany machen...ab da sollte man sich schon an die Quest-Tips halten...Am Strand in der nähe vom alten Wehrturm müßte der Geheimgang sein ....und hetzt bitte nicht in 3fach Geschwindigkeit sonst bekommt ihr nicht so die Quest-Tips gelesen
und noch eine kleine Randbemerkung:
wer sich das Script anschaut wird das umständliche Durcheinander erkennen,aber da ich vom scripten überhaupt keine Ahnung habe und alles nur durch Copy/Paste und ausprobieren vom AeK Script-Wiki und Forum siedler-games.de reingesetzt habe,wird es mir nachsehen

Gast
Gast
#13
22.12.2007 14:04

ich wollte einfach mal ein dickes lob aussprechen, bin 55 weiblich und mir macht das echt spaß, grün habe ich auch schon besiegt und nun mal weiterschauen was so passiert, mach bitte weiter so schöne karten.

gisela

Fabi
Gast
#14
22.12.2007 14:48

Sorry @LordFWD, aber ich finde am Stran am alten Wehrturm echt nix! Bin schon lange Erzherzog und bin mit Alandra schon tausendmal die Karte abgeritten - nüscht! Wo ist Marcas???
Langsam wird es frustrierend und ich hab auch nicht auf 3x alles durchlaufen lassen. Wo ist der gottverdammte Geheimgang?

neutrum
#15
22.12.2007 16:33
Beiträge: 409

@Fabi - danke, hast mir weitergeholfen.

Ich bin schon ne ganze Ecke weitergekommen. Habe grade die Grünen geplättet. Allerdings ist mir dann das Bild eingefroren. Jetzt muss ich nochmals dort kämpfen. *seufz*

Übrigens: Du findest sämtliche Kämpfer (einschließlich Marcus und Alandra) wenn du unten links bei dem großen Butten die gekreuzten Schwerter anklickst. Wenn du dann auf 'Marcus' klickst, hast du ihn selektiert.

Bei dem Klick auf die gekreuzten Schwerter siehst du auch, welche Einheit mal zur Kaserne geschickt werden muss, um sich zu vervollständigen.

LordFWD
#16
22.12.2007 17:53
Beiträge: 345

@Fabi
Wenn du mit Markus die beiden Sprengstoffkisten eingesammelt hast und dann mit Markus am Strand(ehemals Hormany Gebiet mit Questpfeil) den beschriebenen Geröllhaufen (in der näheren Umgebung)findest... sollte es kein Problem sein da weiter zu kommen

Tini
#17
22.12.2007 20:50
Beiträge: 80

hi Lord FWD
also, es ist ja die fast die gleiche Map wie Landschaft/Neustart.
Die einzige Map, einschließlich der Kampagnen, die ich nicht bis zu Ende gespielt habe. Stand damals dort vor der roten Übermacht und es ging einfach nicht weiter.Grün und die Banditen waren besiegt.

Jetzt ist es wieder so. Die map ansich war leichter, nicht so viele Banditen und grün ist auch schon platt.
Nun hat Alandra allerdings gesagt, "Wir sind an dieser Aufgabe gescheitert"...ich weiß nicht mal, an welcher?????? Hatte aber was mit Sprengung zu tun.
Stehe nun allerdings wieder vor den Toren von Rot und habe wieder diesen elend langen Weg mit vielen Mauern und noch mehr Bogenschützen auf ihnen vor mir.
Außerdem stehen Alandra und Marcus unter einem großen Stein und sind gefangen ????
Wenn ich das hier richtig lese, hat noch keiner Rot besiegt!?
Schade, dass der letzte Gegner dies auch fast nicht zulässt, denn die Gestaltung der Map finde ich sehr gelungen und spielenswert.
Tini

Knight Jim
#18
22.12.2007 21:11
Beiträge: 145

Habe die map nochmal gespielt, die Effekte beim Sprengen sind wirklich nett.
Zum Roten: Bei mir hing Alandra auch einmal fest, als das Grabmal ausgetauscht wurde. Ich habe mich dann mit meinen Soldaten an den Anfang des Gebietes zurückgezogen, nach ner Weile kam der Rote mit seinen Soldaten heraus und hat die feststeckende Alandra angegriffen und in die Burg geschickt, da konnte sie sich dann wieder bewegen.

Diesmal war der Angriff bei Rot tatsächlich schwieriger, da schon Bogenschützen auf der Mauer standen, das war beim ersten Versuch nicht so gewesen. Man muß zwingend beim ersten Angriff durch die Mauer durchkommen, bevor die feindlichen Katapulte einsatzbereit sind, sonst wirds wirklich schwer. Allerdings ist mir heute aufgefallen, daß die beiden Tore sogar falschrum stehen.
Wenn man durch ist, sollte man erstmal Nachschub holen. Durch das Banditengebiet wird es nämlich nochmal haarig, da es dort so verdammt eng ist. Der Rest ist dann einfach.

Gast
Gast
#19
23.12.2007 13:49

Könnte mir jemand sagen wo der Sprengstoff zu finden ist?

Wenn ich die Steine am kleinen See wegsprenge und dann einmal am Eingang vor den oten, habe ich nichts mehr und ich bin gescheitert.
Danke für eure Hilfe

LordFWD
#20
23.12.2007 17:46
Beiträge: 345

@Gast
Kann ich so nicht nachvollziehen warum du da eine solche Meldung bekommst.
Wenn die Felsen gesprengt sind ist der Weg zu Alberto frei.

Kurze Mitteilung an alleer zweiter Teil ist in Arbeit....dauert aber etwas länger...
als kurze Kostprobe möchte ich euch eine kleine Demo nicht vorenthalten
http://rapidshare.com/files/78..._Freunde_Teil2-Vorschau_.s6map

einfach als Karte speichern,starten und die Lautsprecher etwas aufdrehen
Frohes Fest und guten Rutsch an alle
Grüsse
Lord

Volker Prause
Gast
#21
24.12.2007 10:24

Hallo

Danke für die tolle Karte.
Es war die beste Karte die ich bisher hier gespielt habe.
Weiter so.

Gruß Volker Prause

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

FiedlerSiedler
Gast
#22
25.12.2007 10:48

Hänge ebenfalls fest: Wo muss ich sprengen?Wie geht das und wo sind diese Kisten dazu?Muss ich zuerst grün platt machen?

Ansonsten supermap in jeder Hinsicht. Nachdem Intro abspeichern antstatt neustart. Irreführend das erreichen der ersten Position, die man erst bei kampfstärke erreichen sollte. Wer da den Kommentar zu spät liest wird auch sofort angegriffen.

LordFWD
#23
25.12.2007 12:07
Beiträge: 345

Keiner soll Hängen ...
...aber wer die Quest-Meldungen verpasst hat kommt nicht weiter!


"Da vorne!! Ein Außenposten von Alberto!Und ein Sprengstofflager!!Markus ist ja Spezialist mit dem neumodischen Kram...er muß das Zeug einsammeln wenn wir den Posten zerstört haben!vielleicht können wir es brauchen."

"Wir sollten hier schnell verschwinden wenn der Job erledigt ist...habe Nachricht von meinem Späher erhalten...wir sollen den alten Wehrturm aufsuchen..."



Macht euch auf den Weg...und viel Glück!

Fiedler Siedler1
Gast
#24
26.12.2007 05:50

Tja, dann muss ich wohl aufhören mit dieser map. Hab nur noch die hütte da wo es holz gibt. soll das der Sprengstoff sein?wenn ja ha ich keinen blassen Schimmer wo ich den mit markus ansetzen muss. Da wo die strasse neben der grünen burg durch berg versperrt ist? Habe leider keinen früheren Spielstand mehr. Müsste sonst ganz von vorn anfangen.

LordFWD
#25
26.12.2007 13:32
Beiträge: 345

@Fiedler Siedler1
Wenn du mit Markus dicht bei dieser Wegsperre bist und nix passiert...dann muß du mit Markus nochmal die zerstörten Außenposten abreiten um zu schauen ob da noch was übergeblieben ist

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum