Das Goldvolk

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Das Goldvolk

Seiten: 1

JoWe
#1
10.02.2008 02:21
Beiträge: 1298

Hallo Mana,

Ich habe für Deine Karte ?Das Goldvolk? 8.50 Std. gebraucht.

Diese Karte ging so, nichts für den schnellen Spielspass zwischendurch.

Leider wieder nur flach gestaltet, ohne Hügel und Berge.

Dieses mal nur Römer.
Habe nach dem Wirtschaftsaufbau auf der mittleren Insel mit Schiffen und Soli?s den südlichen Römer von seinen Minen im Westen abgetrennt, so dass ich der Reihe nach die 12 Burgen mit Massen von Solis L1 knacken konnte.
Dies war allerdings von starker Gegenwehr begleitet, da ich ja nicht aufwerten konnte. Die Siegmeldung war schon nach 2 Std. gekommen, als ich die Goldbarren produziert hatte.

Warum gibt es keinen einzigen Punkt, an dem man einen Winzer setzen kann?
Das hat mich wirklich geärgert, so muss man Stunden warten und spielen, bis man alles zu einem Ende bringen kann. Und mir persönlich reicht es nicht, die Siegbedingung zu erfüllen. Zwischendurch konnte ich den Rechner alleine lassen und stündlich mal nachsehen, wieviele Soldaten L1 ich inzwischen hatte. Zum Ende waren es 670.
Das Beste am Spiel war noch die ?Action? am Anfang auf der Insel im Osten.
Der ?Überlebenskampf? hat mir besser gefallen, obwohl man aus der Ausgangsidee mehr hätte machen können, die blauen Römer in der Mitte und das Goldvolk im Norden waren ein interessanter Ansatz.....


Viele liebe Grüsse von Jojo

Mana
Moderator Siedler 3
#2
10.02.2008 10:21
Beiträge: 1347

Wirklich lange.
Ich habe beim testen nichtmal 4 Stunden gebraucht *g*
Ich kenne ja den Lösungsweg,und wie man ihn am schnellsten lösen kann.
Aber gut das du meine Maps spielst

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Manne 007
Gast
#3
10.02.2008 15:36

Mir hat diese map gut gefallen. Nach 3.04 Stunden und knapp 300 Soldaten (aufgewertet) hatte ich auch den grünen Römer klein. Zwar hat JoWe recht und die Landschaftsgestaltung lässt vielleicht zu wünschen übrig, aber es gibt einige Map´s in meiner Sammlung bei denen man kein Mana erhält (z.B. kein Sumpf bei den Asiaten bzw keine Hügel bei den Römern), das ist oft so gewollt. Außerdem kann man ja durch den Bau von Tempeln seine Soldaten aufwerten. Bei dieser Map geht das auch durch Diebstahl (mühsam!)bzw habe ich gestohlen und Tempel gebaut. Also ich hatte bei dieser Map alle Hände voll zu tun und konnte den Rechner nicht alleine lassen. Mir geht es da wie JoWe, auch ich spiele jedes Spiel bis zum manchmal bitteren Ende. Mein Fazit: Diese Map ist wirklich nicht schlecht!

Mana
Moderator Siedler 3
#4
10.02.2008 16:17
Beiträge: 1347

Gut das du eines erkannt hast.
Manche Spieler gaben bei meinen Maps als Kommentar mit an "und es war kein Sumpf zum aufwerten da..."
Als ob ich das nicht wüsste
Und wenn mal nix da is,dann is das gewollt mit Absicht.
Und dann brauch man nich schreiben "aber der Sumpf fehlt"
Ich werde mir da schon was denken wenn ich mal nich nenn Sumpf auf eine Map tu

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum